Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Tatzenfreu(n)de

Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz

Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz

Da ich Katzen liebe und ich gesagt habe, dass ich das Buch definitiv lesen werde, komme ich zu meiner Meinung dazu. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Man hat den Titel, tolle Katzenpfötchenabdrücke und eine Katze, die ein Nickerchen hält. Man sieht, daß die Katze sich wohlfühlt. Für Katzenfans super schön. Als ich es dann gelesen hatte, habe ich mir gedacht, dass es auch ein schönes Kinderbuch ist. Der Schreibstil ist flüssig und auch für jüngere Leser sehr gut geeignet.

Ich hatte zumindest Freude beim Lesen. Ich kam sofort gut in die Geschichte hinein, das finde ich immer sehr wichtig. Die Geschichten waren nicht zu lang geschrieben, gerade richtig.

Da es ja für Kinder ist, musste ich natürlich auch nach einer Lehre schauen. Schön das Socke versucht hat Stinker zu befreien und am Ende haben sich beide vertragen. Man sollte anderen helfen und versuchen mit allen gut auszukommen, das finde ich eine sehr schöne Lehre.

Kritikpunkte habe ich nicht gefunden. Klasse Buch.

von Nena C.

von Nena C.

Das Cover finde ich recht gut gestaltet. Bobei ich nicht verstehe, was der Schmetterling auf der Schulter von der Frau zu bedeuten hat. Vielleicht wird damit gemeint, dass die Frau jeder Zeit wegfliegen kann.

Irgendwie hat mich das irritiert. Die Geschichte wird erzählt über einen Mann aus der Sicht einer Frau. Und der Meister ist ein Mann.

Der Prolog war nicht so meins, auch die Zusammenfassung am Ende war mir zu viel.

Der Mann lebt in einer glücklichen Beziehung, aber erst seit der Meister ihm mit seinen Weisheiten geholfen hat. Die Weisheiten sind ja ganz nett. Man konnte auch gut nachvollziehen, was man damit bezwecken wollte.

Mir sind in dem Buch ein Paar Rechtschreibfehler aufgefallen bzw. Falsche Zeitformen. Präsens, Präteritum, Perfekt und Plusquamperfekt sind nicht so meins, hätte aber durch Korrekturlesen auffallen müssen. Mir ist das auf der Autorenseite auch aufgefallen, da steht: "Müssen wir müssen egoistisch".

Soweit ok. Ich würde mir das Buch nicht kaufen für mein Regal.

Ganz okay

Undankbares Berlin

**Undankbares Berlin von Torsten Siekierka

Das Cover ist schlicht in grau gehalten. Man kann nicht erkennen worum es in diesem Buch geht.

In der Stadt, wo niemals geschlafen wird, passieren böse Dinge. ...

**Undankbares Berlin von Torsten Siekierka

In der Stadt, wo niemals geschlafen wird, passieren böse Dinge. Eine tote junge Frau, ein altes Pärchen, dass sie gefunden hat. Eine Tote Frau in der Badewanne, dessen Sohn vollkommen auf sie fixiert war. Helene Eberle ist eine gute Ermittlerin und unterbricht extra ihren Urlaub. So viel Grausamkeit. Sie folgt erst falschen Fährten und kommt dem Täter immer näher. Wird es ihr gelingen? Das müsst ihr lesen.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind alle sehr charmant und bekannt aus dem ersten Teil.

Sie gefällt mir sehr gut. Sie war spannend bis zum Ende. Die Schauspieler wechseln immer, was ich sehr interessant finde. So ist immer etwas Abwechslung da. Helene gefällt mir sehr gut. Sie ist eine taffe Frau. Man bekommt aber nicht nur die positiven Eigenschaften der Protagonisten zu sehen, sondern auch die negativen Seiten.

Eine klare Weiterempfehlung von mir.

Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung

Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter, Band 5: Die Bewährung.

Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter, Band 5: Die Bewährung.

Sorens Schwester schwebt in höchster Gefahr: Eine dunkle Macht dringt in Eglantines Träume ein und steuert alles, was sie tut. Als sie dann auch noch spurlos verschwindet, herrscht im Ga’Hoole-Baum Alarmstufe Rot. Wird es Soren und seinen Freunden gelingen, Eglantine zu retten?

Über den Autorin:
Kathryn Lasky, preisgekrönte Autorin vieler Kinder- und Jugendbücher, lebt mit ihrem Mann in Cambridge, Massachusetts. Bei den Recherchen für ein Sachbuch faszinierte sie die Welt der Eulen so sehr, dass sie eine Fantasy-Saga über die geheimnisvollen Vögel schuf.

Daten:
Gebundene Ausgabe192 SeitenISBN-103473368350

Ich habe damals den Film geschaut, ich wusste nicht, dass es dazu auch noch Bücher gibt. Was mir persönlich an den Büchern gut gefällt ist, dass sie immer so enden, dass man sich dann sofort das nächste Buch holen möchte. Ich bin richtig gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Die Lehre das Buches ist, dass man an wahren Freunden festhalten soll und ihnen Vertrauen kann. Aus seinen Fehlern kann man lernen. Gutes Buch.

5 von 5 Sternen

Klasse

Die Legende der Wächter 6: Die Feuerprobe

Die Legende der Wächter, 6: Die Feuerprobe.

Die Legende der Wächter, 6: Die Feuerprobe.

Inhalt: Den Wächtern von Ga'Hoole steht die große Befreiungsschlacht gegen die Reinen bevor. Endlich soll das ganze Eulenreich von deren Tyrannei befreit werden. Zur Vorbereitung werden Soren und seine Freunde in die Nordlande geschickt, um dort Verbündete zu gewinnen. Doch auf dieser Mission wird die kleine Elfenkäuzin Gylfie von Piraten entführt. Zurück in Ga'Hoole muss Soren eingestehen, die an ihn gestellte Aufgabe nicht erfüllt zu haben. Wenig später beginnt der große Kampf, der von seinem bösen Bruder Kludd angeführt wird. Unterdessen ist es Gylfie gelungen, sich zu befreien und in den Nordlanden doch noch Verbündete zu gewinnen. Können Sie noch rechtzeitig in den Kampf eingreifen, sodass die Wächter den Sieg davontragen?

Daten:
Spieldauer: 3 Stunden und 43 Minuten
Autor: Kathryn Lasky
Sprecher: Stefan Kaminski

Meininug:
Ich bin jetzt schon beim Sechten Hörbuch. angekommen und bin immer noch begeistert von der Serie. Wenn man am Ende einer Geschichte angekommen ist, dann muss man gleich weiter lesen, um zu erfahren wie es weitergeht. Die Eulen Kinder aus der ersten Geschichte gibt es nicht mehr, denn sie werden jetzt zu jungen Erwachsenen. Sörens Bruder ist tot, aber dafür ist kein Kind geschlüpft. Ich vermute, dass es auch böse sein wird. Lassen wir uns mal überraschen,wie es weiter geht. Und dann muss ich echt sagen, das ich vom Vorleser echt begeistert bin. So viele Personen. Ich könnte das nicht. Da habe ich echt Respekt vor.