Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Super

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

Das Mädchen auf der Treppe

Das Cover ist überwiegend blau. Man sieht auf dem Bild eine etwas verschliesene Treppe.

Das Mädchen auf der Treppe

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel sind nicht zu lang, So dass man das gelesene gut verarbeiten kann.

Das ist meine erste Biografie, die ich gelesen habe. Ich war echt begeistert davon. Es heißt ja nicht umsonst, Liebe macht blind. Aber hätte Harry auf seinen Turnlehrer gehört, dann hätte er sicher einiges anders gemacht und er hätte es besser gehabt. Man erfährt die Geschichte
von dem Mädchen da oben auf der Treppe bis zu Norbert Tod, seinem besten Freund. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Einfach klasse.

Die Haushörerin

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Man hat nur 2 Farben benutzt, blau und weiß. Es ist etwas düster, verrät aber nicht viel über dem Inhalt.

In dem Buch geht ...

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

In dem Buch geht es um die zwanzigjährige Lilli. Sie weiß nicht, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Ich wäre auch überrascht, wenn ich plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erleben würde. Was auch ziemlich mysteriös ist, dass ein Mann ihr immer wieder über den Weg läuft. Er heisst Ben Jonny Meier. Er gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er soll Lilli kontaktieren und sie betreuen. Das könnte so einfach sein, wenn Lilli nicht immer vor ihm weglaufen würde. Doch dann klappt es und er zieht glatt bei ihr ein. Das ist für Lilli ein Problem, denn sie hat Gefühle für Ben. Ben ist verschlossen. Er verschweigt ihr etwas Wichtiges. Lilli ist sogar in Gefahr.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es liest sich sehr gut. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind toll beschrieben worden. Man kann sich gut in sie hineinversetzten. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, Geschichten aus vergangenen Zeiten zu sehen. Manchmal sind da tolle Geschichten, aber es kann auch grausame Geschichten beinhaltet. Ganz schön mutig von Lilli. Das Buch ist sehr spannend und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.

Klasse

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. In der Mitte sieht es aus wie ein Spiegel mit einem Schloss darin. Dahinter sieht man Berge und um den Spiel herum Asche mit glühenden Kohle.

Das ist das zweite Buch dieser Serie. Selbst für Quereinsteiger ist das Buch gut geeignet, da es eine kleine Zusammenfassung aus dem ersten Buch gibt.

Kleiner Auszug: "Wer hat Ihnen das angetan?", flüsterte Maggy. Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. "Schneewittchen", stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Der Leser enthüllt ein Schneewittchen, wie wir es bisher nicht kannten. Wer weiß wo die Grenzen zwischen Gut und Böse sind? Genauso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. Spannend.

Selbst dieses Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kann sich gut in die Charaktere einfügen. Die Geschichte ist spannend und man muss sofort am Ende des Buches wissen, wie es weitergeht. Gewundert hatte mich, dass Joe nicht die gleichen Gefühle erlebt wie seine Begleiter, wahrscheinlich weil er nicht an Wunder glaubt. Wenn man die Märchen kennt, wird sich über viele Dinge wundern. Gerade das ist das Tolle an dem Buch. Bekannte Märchen ganz anders erzählt. Klasse Buch.

Eine unberührte Welt

Eine unberührte Welt von Andreas Eschbach
Cover: Das Cover ist in grün gehalten. Es sieht aus wie ein Blatt mit vielen Wassertropfen. In einem großen Wassertropfen ist eine andere Welt zu sehen.

In dem ...

Eine unberührte Welt von Andreas Eschbach

In dem Buch erfahren wir, wie es zu regnen beginnt, ohne das es aufhört. Oder ob im Garten Eden es nicht zu langweilig. Wir erfahren, wie neue Menschen gezüchtet werden. Das ganz Wichtigste ist natürlich, wie sich der Buchmarkt durch Gesetze massiv verändert.

Man bekommt insgesamt 10 ausgewählte Kurzgeschichten aus dem Sammelband "Eine unberührte Welt. Richtig gut.

Teile:
01. Humanic Park - Jürgen Prochnow
02. Die grässliche Geschichte vom Goethe-Pfennig - Joachim Kerzel
03. Die Wunder des Universums - Nicole Engeln
04. Die Wiederentdeckung - Simon Jäger
05. Al-Qaida (TM) - Rolf Berg
06. Rain Song - Michael Mendl
07. Garten Eden - Christoph Wortberg
08. Ein Fest der Liebe - Yara Blümel
09. Das fliegende Auge - Joachim Kerzel
10. Eine unberührte Welt - Jürgen Prochnow

Die Sprecher sind alle super. Hören sich klasse an. Man hat richtig Spaß daran, den Kurzgeschichten zu folgen.

Die Geschichten sind sehr sympathisch. Eine unberührte Welt handelt davon, dass sich 50.000 Menschen auf einem Raumschiff befinden und einen Planeten zum ansiedeln suchen. Einer dieser Männer findet heraus, dass das alles nur gespielt ist. Die Leute leben auf Schiffen oder in Bunkern, ohne zu wissen, dass sie immer noch auf der Erde sind und ihnen nur was vorgemacht wird, damit sich die Erde erholen kann.

Wirklich sehr schöne Geschichten.

Warrior Cats - Short Adventure - Distelblatts Geschichte

Warrior Cats - Short Adventure - Distelblatts Geschichte von Erin Hunter

Warrior Cats - Short Adventure - Distelblatts Geschichte von Erin Hunter

Es bricht ein Feuer im Donner Clan aus. Aschenpelz will die 3 Kinder von Eichhornschweif im Feuer um kommen lassen, da Eichhornschweif Brombeerkralle anstatt ihn gewählt hat. Da gesteht sie, dass es gar nicht ihre Kinder sind. Sondern die Kinder von Blattsee und Krähenschweif aus dem Windclan. Distelpfote bringt Aschenpelz um und flieht unter die Erde. Als sich zwei Kitten aus dem DonnerClan in den Tunnel verirren, will sie sie nach Hause bringen.

Das ist eine ziemlich traurige 😢Geschichte. Gerade weil man am Ende nicht weiß, wie es weitergeht. Das fand ich schon blöd. Ansonsten ist die Geschichte wieder sehr schön geschrieben.