Cover-Bild Lean on Me
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein Buch für Zwischendurch

Zu dem Cover brauche ich glaube ich nicht viel sagen, mir gefällt es so gut! Und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und besonders toll finde ich, dass aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wird, wodurch die Gedankengänge von Lilah und Ethan gut deutlich werden. Der Anfang der Geschichte gefiel mir sehr gut. Lilah wirkte total freundlich und sehr liebenswert. Doch im Laufe der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr, da sie teilweise sehr selbstlos gehandelt hat. Ethan ist sehr charmant und versucht mit allen Mitteln Lilahs Herz zurückzuerobern.
Für mich waren einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Etwas störend fand ich, das Lilah permanent auf den Fehlern von Ethan gesprochen hat und wirklich sehr nachtragend war. Mich hat die Beziehung der beiden nicht berühren können. Es ging mir vieles viel zu schnell. Dennoch hat mich das Ende der Geschichte sehr überrascht und hat offene Fragen geklärt.

Fazit
Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und vermittelt wichtige Botschaften. Jedoch konnte es mich leider nicht richtig überzeugen und habe mir mehr Lebendigkeit und Abwechslung in der Handlung gewünscht. Daher würde ich 3/5 geben.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schwierig...

An sich eine tolle Story aber die Protagonisten sind viel zu flach und deren Beziehung, naja für mich war es alles andere als das 😐 Der Start war super und der Schreibstil der Autorin ist auch nicht schlecht! Der WOW Moment kam allerdings nicht und das fand ich persönlich schade weil die Geschichte definitiv potenzial gehabt hatte!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit verschenktem Potenzial...

"Lean on Me" war für mich das erste Buch von Helena Hunting. Das Buch erzählt eine Second-Chances-Geschichte und ist zeitgleich eine Sport Romance.

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. ...

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. Der Farbverlauf und die leichten Glitzerpartikel gefallen mir wirklich gut.

Die Idee der Geschichte hat mir vom Grundsatz gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass die Protagonisten eine zweite Liebe erleben bzw. darum kämpfen.
Besonders über die Sportart Eishockey habe ich mich sehr gefreut, da ich diese Geschichten dieses Jahr lieben gelernt habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht zurecht gekommen bin. Mit der Zeit wurde es dann zum Glück etwas leichter und sogar flüssiger zum Lesen.

Die Beiden arbeiten mehr gegen-, als miteinander.
Daher habe ich das Verhalten der Charaktere oft nicht nachvollziehen können und haben mich ziemlich aufgewühlt. Es gibt schöne und berührende Momente, aber auch einige Stellen, wo ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Ende war schlüssig und gut gelöst, aber auch etwas fad. Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Ein netter Read für Zwischendurch mit einer sportlichen Liebesgeschichte. Auch eine zweite Chance, kann einen Sturm überziehen. Ich vergebe 3/5 Sternen und bedanke mich beim LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, da ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht ganz klargekommen bin, was mit der Zeit aber leichter wurde. Zu Beginn ist doch recht viel auf einmal passiert, sodass man sich erst sortieren musste. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, so kann man sich gut hineinversetzen. Für mich ist die Geschichte wie eine Achterbahnfahrt, mit vielen Auf und Abs, mal hat es mir nicht so gut gefallen, aber dann gab es auch wieder tolle Momente. Auf jeden Fall finde ich das Thema mit Eishockey und der wiedergefundenen Jugendliebe wirklich toll!

Die Entwicklung zwischen Ethan und Lilah ging mir anfangs zu schnell, nach 8 Jahren Schweigen, kam mir das Wiedersehen zu plötzlich und alles hat sich rasend schnell entwickelt. Lilah hat in dem Moment als Ethan wieder in ihrem Leben ist, ihr eigenes Leben komplett vergessen und hinten angestellt. Sie haben sich beide Kopf über in die Beziehung gestürzt und wollten da anknüpfen, wo sie aufgehört haben.

Lilas ist mir von Anfang sehr sympathisch, sie ist hilfsbereit, unfassbar verständnisvoll und liebenswert. Im Laufe der Geschichte verliert sie aber ihr eigenes Glück und ihre Bedürfnisse aus den Augen, und macht sich von Ethan schon fast abhängig. Plötzlich dreht sich alles nur noch darum, die Beziehung möglichst perfekt aufrechtzuerhalten. Sie hat Angst alles zu verlieren und alleine zurückzubleiben, die Verlustängste ihrer Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln. Aber mit der Zeit merkt sie zum Glück, dass sich die Beziehung zu Ethan in eine falsche Richtung entwickelt und schafft es zu sich und ihren eigenen Wünschen zu stehen!
Mit Ethan verbinde ich eine Hass-Liebe. Er hat seine gute Seiten und er möchte unbedingt Lilah zurückgewinnen und seinen Fehler von damals gut machen. Für sie würde er alles tun und man merkt seine unerschütterliche Liebe zu ihr. Aber so herzensgut er auch ist, ist er gleichzeitig mit seinem Verhalten wirklich übers Ziel hinausgeschossen. Alles hat sich nur um ihn gedreht, er hat die Bedürfnisse von Lilah null wahrgenommen und ihr die Luft zum Atmen genommen. Er ist nur noch auf seinen Erfolg als Eishockeyspieler und auf seine übertriebenen Rituale fixiert. Gegen Ende hat er die Kurve bekommen und seine Fehler erkannt.

Das Verhalten der Charaktere habe ich oft nicht nachvollziehen können und sie haben mich wirklich verrückt gemacht. Es gibt schöne Momente, die einen wirklich berühren, aber auch Situationen, wo man die Beziehung der Beiden wirklich in Frage gestellt hat. Insgesamt ist in der Geschichte nicht viel passiert, was aber nicht gestört hat. Der Fokus lag auf der Liebesgeschichte von Ethan und Lilah, die mir insgesamt gut gefallen hat. Sie gehören einfach zusammen und mussten sich weiterentwickeln, um sich endgültig zu finden. An manchen Stellen hätte ich mir aber etwas mehr Tiefe gewünscht.

Es ist ein Buch, das einem zeigt, dass es nie zu spät ist eine zweite Chance zu bekommen und dass die wahre Liebe jeden Sturm übersteht und wenn man wirklich zusammengehört, alles miteinander meistern kann! Trotz einiger Schwächen, ist es eine schöne Liebesgeschichte!
3 / 5

Veröffentlicht am 09.06.2021

Für zwischendurch

Lean on me hatte sicherlich gute Ansätze, bei mir ist es jedoch ein bisschen an der Umsetzung gescheitert. Die Charaktere haben mir alle ganz gut gefallen, doch vieles war mir zu klischeehaft und zu unrealistisch. Ein Buch, das man zwischendurch gut lesen kann, das jedoch kein Highlight für mich war.