Cover-Bild Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser
Band 1 der Reihe "Motte & Co"
  • Verlag: Sefa Verlag

Veröffentlicht am 09.06.2021

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser: Motte & Co 01

Insgesamt gibt es vier Bände, vier Fälle, fünf eingeschworene Freunde:

– Motte, der der Serie zwar den Namen gegeben hat, aber alles andere ...

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser: Motte & Co 01

Insgesamt gibt es vier Bände, vier Fälle, fünf eingeschworene Freunde:

– Motte, der der Serie zwar den Namen gegeben hat, aber alles andere als der geborene Superheld ist.

– Simon, der verträumte Naturfreak mit dem kleinen Sprachproblem.

– MM, die Computerspezialistin, in der Klasse als Streberin verschrien.

– JoJo, das Großmaul mit Gewichtsproblemen. Was Kleidung und Frisuren angeht „dem Trend immer einen Schritt voraus“.

– Ute, die kleine frühreife Schwester von Motte, die alle an die Wand quasselt.

"Inhalt: Ja, du kriegst die Million …"
Motte traut seinen Ohren nicht. Was hat Papa da gerade am Telefon gesagt? Um was für eine Million geht es da? Wer ist dieser mysteriöse Anrufer? Ein zufällig belauschter Anruf bringt Motte und seine Freunde auf die Spur einer Erpresserbande. Mit Scharfsinn und Mut kommen sie dem Geheimnis der Verbrecher immer näher. Dabei merken sie nicht, dass sich die Schlinge auch um sie selber immer enger zuzieht.

Ich habe dieses Buch eigentlich nur durch Zufall gefunden. Es ist ein Jugendbuch im Stil von TKKG. Es ist flüssig geschrieben und der Leser kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Schön ist auch, das schwierigere Worte so nebenbei erklärt werden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.