Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Golden Kamuy 10

Golden Kamuy 10

Golden Kamuy Band 10. geht spannend weiter.

Das Buch beginnt, wo das andere geendet hat. Im Großen und Ganzen sortieren sich die Helden und lernen uns noch was von der Ainu-Kultur.
Das große Ziel liegt ...

Golden Kamuy Band 10. geht spannend weiter.

Das große Ziel liegt noch in weiter Ferne und ich finde die Geschichte hat hier auch wieder einige Wendungen, die einem vom Ziel abbringen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man durch die Nebenhandlungen die Gegenspieler etwas besser kennen lernen tut.

Die Geschichte beinhaltet nicht nur Action, sondern auch Humor, weil verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Die Ainu sind wilde und werden in dem Buch sehr gut rüber gebracht. Man findet natürlich ein paar Intrigen in der Geschichte. Kämpfe gibt es auch genug in diesem Buch.

Subliminal. Das Experiment

Subliminal. Das Experiment

Subliminal. Das Experiment von Thorsten Oliver Rehm

Subliminal. Das Experiment von Thorsten Oliver Rehm

Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken – von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt – nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.

472 Seiten

Hammermäßig gut. Richtig fesselnd und absolut spannend. Es ist natürlich wieder ein Abenteuer, das unter Wasser spielt, also zum größten Teil. Ein Pharmazieunternehmen testet Medikamente an Personen unter Wasser. Brutale PC-Spiele spielen um mehr Gewaltlosigkeit zu erzeugen. Das ist ja schon ein großes Thema, da ja oft gesagt wird, dass solche Spiele die Leute krank macht.

Natascha heißt die Protagonistin und soll für ihre Redaktion einen Artikel über aggressive und straffällige Jugendliche schreiben. Der Autor geht wohl selber gerne tauchen, da auch in diesem Buch tauchen vorkommt. Natascha kommt nämlich aus einem Tauchurlaub wieder. Sie macht sich an die Arbeit und stellt Nachforschung an und stößt dann auf komische Vorgängen. Durch ihre Nachforschungen kommt natürlich auch einiges in Rollen und ihre Gegenspieler werden auf sie aufmerksam.

Auch hier hat man wieder eine Gruppierung gegen die gekämpft werden muss und natürlich dürfen die Wissenschaftler nicht fehlen. Menschen die Gott spielen. Es gibt ja viele Geschichten und Filme, wo man Supersoldaten erschafft, denken wir mal an den 10 Millionen Dollar Mann. Ok, er bekämpft die Bösen und die Reihe ist von 1978. Damit will ich nur sagen, das Thema ist nicht neu. In dem Buch wird das Thema sehr gut umgesetzt.

Als Leser bekommt man hier wirklich alles geboten: Mord und Hetzjagden, verpackt mit viele Emotionen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch bis auf die Bösewichte und ich finde Natascha ist eine taffe Frau. Ihre Aktionen sind nicht gerade ungefährlich, aber das habe ich mir schon irgendwie gedacht, da ich ja den Bornholm Code gehört habe.
Ich hoffe ihr nehmt mir die Vergleiche nicht böse.

Wir finden in dem Buch kein Seiten auszufüllendes Geschreibe. Das Buch ist bis zum Ende spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut mit dem Geschehnissen mit. Auch in diesem Buch findet man klar und deutlich eine Weisheit. Niemand hat das Recht Gott zu spielen, ausser er selbst. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für dieses klasse Buch.

Alfred Bekker

Alfred Bekker
Die Könige der Elben

Band 2: Das rücksichtslose Menschengeschlecht der Rhagar bedroht das neue Reich der Elben. Doch damit nicht genug, werden die Zwillingssöhne König Keandirs, von denen das Schicksal des Elbenvolks abhängt, zu erbitterten Feinden.

500 Seiten

Die Könige der Elben ist der zweite Teil aus der Elben-Trilogie. Sie sind jetzt angekommen und haben sich eingelebt, nach der ersten großen Schlacht. In diesem Buch geht es endlich los. Keandir und seine Zwillingssöhne Andir und Magolas werden in den letzten Band eingebunden. Wobei ich finde, dass Keandir und Magolas die Hauptpersonen sind. Es ist viel Bewegung in der Geschichte. Viele Kämpfe, die sehr gut veschrieben sind. Ich hätte echt den Überblick über das Reich verloren, wenn ich nicht ab und zu auf die Karte am Anfang des Buches schauen konnte. Alle Handlungen sind aber noch nicht abgedeckt worden. In dem Buch entsteht endlich eine Dynamik und klasse Handlung. Es gibt viele Szenenwechseln und unerwarteten Wendungen. Dieses Band ist echt lesenswert. Bin echt gespannt auf den dritten Band.

Klasse

Blutboden

Carlton Roster
Blutboden - Kriminalroman: Der Erste Fall Von Marie Liebsam

Carlton Roster
Blutboden - Kriminalroman: Der Erste Fall Von Marie Liebsam

Ein brutaler Mord, bei dem einer jungen Studentin alle Zehen amputiert wurden, sorgt für Schrecken im Morddezernat von Walter Krüger. Der manchmal zu lässige Hauptkommissar übergibt zunächst seiner jungen Assistentin Marie Liebsam den Fall, um ihr zu zeigen, wie hart der Job als Kommissarin ist. Doch sie überrascht alle Kollegen mit kühlem Kopf und klugen Schlussfolgerungen. Bis ihr ein verhängnisvoller Fehler unterläuft.

Das Buch hat nicht gerade viele Seiten. Was ich nicht gerade schlimm fand. Der Anfang hat mich etwas erschreckt, etwas brutal, spannend und doch einiger maßen gut. Viele Klischees sind im dem Buch. Teilweise Wiederholungen, die Spannung fällt leicht ab.
Der Schreibstil ist sehr schlicht. Anfang und Ende gut, Mitte mittelmäßig.

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser: Motte & Co 01

Insgesamt gibt es vier Bände, vier Fälle, fünf eingeschworene Freunde:

– Motte, der der Serie zwar den Namen gegeben hat, aber alles andere ...

Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser: Motte & Co 01

Insgesamt gibt es vier Bände, vier Fälle, fünf eingeschworene Freunde:

– Motte, der der Serie zwar den Namen gegeben hat, aber alles andere als der geborene Superheld ist.

– Simon, der verträumte Naturfreak mit dem kleinen Sprachproblem.

– MM, die Computerspezialistin, in der Klasse als Streberin verschrien.

– JoJo, das Großmaul mit Gewichtsproblemen. Was Kleidung und Frisuren angeht „dem Trend immer einen Schritt voraus“.

– Ute, die kleine frühreife Schwester von Motte, die alle an die Wand quasselt.

"Inhalt: Ja, du kriegst die Million …"
Motte traut seinen Ohren nicht. Was hat Papa da gerade am Telefon gesagt? Um was für eine Million geht es da? Wer ist dieser mysteriöse Anrufer? Ein zufällig belauschter Anruf bringt Motte und seine Freunde auf die Spur einer Erpresserbande. Mit Scharfsinn und Mut kommen sie dem Geheimnis der Verbrecher immer näher. Dabei merken sie nicht, dass sich die Schlinge auch um sie selber immer enger zuzieht.

Ich habe dieses Buch eigentlich nur durch Zufall gefunden. Es ist ein Jugendbuch im Stil von TKKG. Es ist flüssig geschrieben und der Leser kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Schön ist auch, das schwierigere Worte so nebenbei erklärt werden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.