Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Jeden Sommer verbringt Cadence auf einer luxuriösen Insel, bis der Sommer 15 alles verändert. Ein Unfall verblasst ihre Erinnerungen an das Jahr, aber sie weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Niemand spricht mit ihr über den Unfall.

Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht ganz getroffen und es konnte mich nicht komplett überzeugen.

Leider hatte ich schon am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich fand den Beginn sehr verwirrend und musste erst einmal in das Buch hineinfinden, was mir schwer gefallen ist. Das faszinierende an der Geschichte ist, dass sie mich trotzdem süchtig gemacht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr schnell gelesen. Es geht um eine sehr große Familie und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Familienzusammenhänge erklären. Beim Lesen hatte ich sehr, sehr viele Fragezeichen im Kopf, was mir den Spaß an diesem Buch leider ein bisschen genommen hat. Der Schreibstil besteht aus sehr vielen eher kurzen Sätze und ist einfach gehalten. Am Ende werden zwar schon einige Fragen aufgeklärt, aber irgendwie hat die Geschichte trotzdem noch viele Fragezeichen hinterlassen und so ganz verstanden habe ich sie leider nicht. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch und vom Ende war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht kann es ja euch überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wichtige Themen, aber Umsetzung konnte mich leider nicht berühren

Blossom

Leith ist Jurastudent und seine lange Freundin hat ihn gerade erst verlassen. Auf einem Uni Ball trifft er auf Jun, die Schauspiel studiert. Aber auch im wahren Leben hat sie eine Maske auf und verbirgt ihre Gefühle. Nach außen wirkt ihre Familie in Takt, aber sie verbirgt ein Geheimnis.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Mich konnte das Buch leider nicht von sich überzeugen, aber vielleicht überzeugt es ja euch! Meinungen sind bekanntlich verschieden. :) Schon der Einstieg in das Buch ist mir nicht leicht gefallen und ich habe eher schwer in die Geschichte gefunden. Leider hat mir während der gesamten Handlung der rote Faden gefehlt und ich fand das Buch oft eher langatmig. Es werden viele Nebenstorys erzählt, die für die eigentliche Handlung eher unwichtig sind. In der Geschichte wird ein Thema angesprochen, das super wichtig ist und viel zu wenig Beachtung bekommt. Leider konnte mich die Handlung trotzdem nicht wirklich berühren und abholen. Die Grundidee fand ich super, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich kann selbst nicht genau erklären an was es lag, aber mir hat es an Tiefgang und Gefühlen gefehlt. Das Ende hat mir allerdings ganz gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere fand ich gut.

Insgesamt gibt es von mir 2,5/5 Sterne. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine Wohlfühlgeschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

All You Wish For

Evie stößt im Internet auf eine Anzeige, dass in England ein Buchladen als Urlaubserlebnis zu mieten ist. Ganz spontan macht sie sich auf den Weg nach England und lernt dort den Farmer Roane kennen. Auch die ganzen Dorfbewohner schließt sie sehr schnell ins Herz.

Leider wurden meine Erwartungen an dieses Buch nicht erfüllt. Bitte beachtet, dass es sich bei meiner Meinung um meine persönliche Meinung handelt. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser, für mich war es leider nichts. Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Kleinstadt hat auch ein totales Wohlfühlfeeling. Am Anfang mochte ich die Handlung noch ganz gerne, aber leider war sie auf einem bestimmten Zeitpunkt sehr, sehr vorhersehbar und für mich ging somit jegliche Spannung verloren. So hat sich das Buch total gezogen. Ich fand, dass alles viel zu detailliert beschrieben wurde und so der Fokus ein wenig verloren gegangen ist. Viele Themen wurden nur oberflächlich angesprochen und mir fehlte die Tiefe. Auch die Beziehung zwischen Evie und Roane ging mir ein wenig zu schnell und ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht ganz so nachvollziehen. Die Dorfgemeinschaft mochte ich jedoch ganz gerne und ich fand gut, dass man auch viel über die Nebencharaktere erfahren hat.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Schöne Grundidee - aber mir fehlte es an Gefühlen, Emotionen und Tiefgang

Words I Keep

Die Buchbloggerin Emily lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cas, da ihr Vater verstorben ist und auch ihre Mutter die beiden verlassen hat. Emily lernt den attraktiven David kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber er bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Umso schwerer fällt es mir jetzt diese Rezension zu schreiben. Bitte beachtet, dass es sich dabei um meine Meinung handelt. Ich hoffe so sehr, dass euch das Buch besser gefällt!

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich hatte immer gehofft, dass noch eine Szene kommt, die die Geschichte ein bisschen rettet, aber leider kam da bis zum Ende nichts mehr. Ich konnte keine richtige Bindung zu den Charakteren, vor allem zu Emily, aufbauen. Das ganze Geschehen habe ich immer aus einer gewissen Distanz betrachtet. Bei manchen Szenen hatte ich das Gefühl, dass ein Teil übersprungen wurde. Plötzlich waren sich Emily und David total nah, obwohl sie sich eigentlich überhaupt nicht kannten. Mir kam es so vor als würden dazwischen ein paar Szenen fehlen, die das ganze erklären. Mir fehlten Erklärungen zu Emilys Handlungen ich konnte vieles einfach nicht nachvollziehen. An Gefühlen, Emotionen und auch Tiefgang fehlte es mir ziemlich. So wirkten die Charaktere ein wenig flach. Auch mit der zeitlichen Abfolge kam ich nicht ganz klar. Den Geschehnissen nach müssten schon Wochen vergangen sein, aber irgendwie waren es doch erst Tage, was oft meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht hat. Auch ihre Beziehung zu ihrer Schwester fand ich ein bisschen komisch. Sie musste mit ihren 21 Jahren immer noch vor Mitternacht zu Hause sein und sie stand sehr unter Kontrolle. Die Grundidee das Thema Bookstagram aufzugreifen, fand ich total gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein sommerlicher Roman, der mich leider nicht ganz fesseln konnte

Lovett Island. Sommernächte

Dieses Buch handelt unter anderem von Maci und Violet, die auf der karibischen Insel Lovett Island einen Job ergattert haben. Sie sind für die Betreuung der meist sehr reichen Gäste verantwortlich. Unter den Gästen befinden sich auf Trevor und Blair. Trevor lässt Macis Herz höher schlägen und Blair macht ihr das Leben schwer.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Der Schreibstil ist zwar sehr locker und leicht zu lesen, aber mir bereiteten die vielen Charaktere Schwierigkeiten. Irgendwie kam ich immer durcheinander, wer wer ist und ob das jetzt Mitarbeiter oder Gäste sind. Das hielt auch im Laufe der ganzen Geschichte an. Das Buch ist aus der Sicht von vier verschiedenen Personen verfasst. Für mich war das mal was ganz neues, aber überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich fand, dass so der Fokus auf die Haupthandlung verloren gegangen ist und mir der rote Faden gefehlt hat. Dadurch wurde das Buch für mich leider etwas langatmig. Das Setting auf der Karibikinsel ist ein Traum. Die Wellen konnte ich schon fast direkt hören und den Sand unter den Füßen fühlen. Die Charaktere konnten mich auch nicht komplett überzeugen. Trevor mochte ich total gerne, auch wenn er immer mal wieder Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Maci mochte ich gerne und sie war mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus noch mehr auf der Beziehung zwischen ihr und Trevor gewesen wäre. Jetzt kommt das große Aber: Blair mochte ich überhaupt nicht. Sie war mir mit ihrer übertriebenen Eifersucht und ihren hinterlistigen Handlungen total unsympathisch. Die Szenen, die aus ihrer Sicht verfasst wurden, hätte ich am liebsten übersprungen. Leider hat das mein Lesevergnügen negativ beeinflusst. Das Buch hätte auch noch Potential gehabt ein paar wichtige Themen zu behandeln. Diese wurden aber leider nur kurz angeschnitten, was ich sehr schade fand. Potential für mehr Tiefgang wäre auf jeden Fall gegeben gewesen.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.