Das Ende wertet das Buch leider deutlich ab.
BonuskindRezension
Titel: Bonuskind
Autorin: Saskia Noort
•••
Meine Meinung:
Erstmal vielen Dank an Lovelybooks und an den Europaverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Ich habe mir leider ...
Rezension
Titel: Bonuskind
Autorin: Saskia Noort
•••
Meine Meinung:
Erstmal vielen Dank an Lovelybooks und an den Europaverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Ich habe mir leider mehr von diesem Buch erhofft. Der Klappentext klingt spannend und hat wirklich Lust auf das Buch gemacht. Diese erhoffte Spannung ist auch während des Lesens aufgetreten. Ich wollte permanent wissen, was es mit dem Verschwinden der Mutter auf sich hat, was sie erlebt hat und was dazu geführt hat.
Auch die Charaktere haben mir bis auf eine Ausnahme sehr gut gefallen! Alle sind wirklich authentisch dargestellt und haben ihren jeweils eigenen Charme. Besonders die Oma als Ruhepol habe ich ins Herz geschlossen, aber auch Mees, den Freund von Lies. Lies hingegen fand ich zwar toll als starken Hauptcharakter, doch manchmal war dieser Charakterzug zu übertrieben. Als 15-jähriges Mädchen kann man unmöglich dauerhaft so stark sein, besonders nicht nach diesen Ereignissen. Ich hätte mir mehr sanfte, emotionale Momente gewünscht. Diese fand ich hingegen am Vater so toll!
Leider ist meine vorzeitige Begeisterung zum Ende hin verflogen. Mit der Aufklärung habe ich bereits gerechnet, aber dass diese dann so langweilig und kurz abgehandelt wird, fand ich unpassend. Das gesamte Buch war wirklich spannend geschrieben, auch detailliert und sehr nervenaufreibend. Doch der Part, der eigentlich am meisten Adrenalin erzeugen sollte, ließ mich völlig kalt. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach schnell fertig werden. Generell, wie das Buch endet, hat mir nicht gefallen. Die Person, die letztlich die Ursache war, war mir schon klar, aber wie es mit dieser weiter ging fand ich unpassend. Ich hätte mir da einfach mehr Einfall und Motivation gewünscht.
Da merkt man einfach, wie wichtig ein gutes Ende ist und wie viel dieses im Gesamteindruck ausmacht!
•••
Mein Fazit:
Schade! Der Einstieg war klasse, doch das Ende hat diesen positiven Eindruck deutlich abgewertet.
Von mir gibt es 3 Sterne, weil ich das Buch und die Handlung trotz des Endes gut fand.