Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

…einschneidend, emotionsgeladen & mitreißend…

Tief wie das Meer

Das ist der zweite Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig vom vorherigen gelesen werden, jedoch verpasst ihr eine bittersüße Geschichte von Knister und Annik.

Espen ist ein Charmeur und Aufreißer, ...

Espen ist ein Charmeur und Aufreißer, der nichts anbrennen ließ und doch nur sein Interesse an einer Frau nagt. Svea hat es in seit dem ersten Tag angetan, sie ist hinreißend, ehrgeizig, clever und erstaunlich in ihrem Job als auch leidenschaftlich in ihrem Youtube Kanal.

Eine unerwartet aber erstaunliche, explosive Mischung, die nicht nur die verschiedensten Gleichheiten zueinander bringt, sondern unerwartete tiefere Gefühle entstehen lässt, bis Espen dadurch schockierend die Reißleine zieht.
Ob es bei dem endgültigen Entschluss bleibt oder Svea mit ihrem überraschendem Geständnis alles ins Schwanken bringt ?

Wovon alles genau abhängt, könnt ihr selbst lesen. Jedoch seit gewiss, es erwartet euch eine Achterbahn fahrt der Gefühle und der berauschenden Leidenschaft gekoppelt mit Leid aus tragischer Vergangenheit.

Espen hat seine Mutter an eine schwere Krankheit verloren, die hat mein Herz mit ihm brechen lassen, involviert und mich im Werk verloren, so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte, das mitfühlen und mit rätseln, in welcher Form Espen an der Krankheit der Mutter anschließt nimmt zu und zieht in seinen Bann.

Herausstechend auch Espens Geschwister, der familiärer Rückhalt, die Hilfe und Unterstützung bieten. Natürlich dürfen enge Freunde an seiner Seite auch nicht fehlen und stehen ihn in der Zeit des Wartens bei.

Da ich schon den vorherigen Teil gelesen habe, muss ich gestehen, dass dieser mein Favorit ist und sich in der Lesequalität gesteigert und mich sehr erstaunt hat. Was womöglich aber auch mit Espen allgemein zu tun hat, der mein heimlicher / offener Schwarm der Reihe ist (grins). Er beweist deutlich dass hinter seiner Fassade, des Charmeur noch so viel mehr Potential und Emotionen stecken, genau so hat auch das Werk mehr geboten, als nur flüchtige Lesestunden, es hat mich intensiv in sein Leben geschleudert.

Ich war vollkommen in diesem eingebunden, involviert, ergriffen, entzückt und erstaunt von seiner Entwicklung, stärke und dem zum Glück guten Ausgang.

Das Werk hat mich sehr begeistert, daher bleibe ich beflügelt, vom Setting bezaubert, von der tieferen Botschaft, ergriffen von dem durchgemachten Leid der bemerkenswerter Persönlichkeiten und neugierig auf mehr aus der Welt der Praxis aus Lillehamn zurück.

NorthernLove

TiefwiedasMeer

JulieBirkland

Knaur

Veröffentlicht am 10.06.2021

…voller Elan, mit erstaunlicher Stärke & dem Willen den Weg des Neuanfangs zu gehen …

One Last Act

Das ist der dritte Teil der Reihe und endlich ist der Hauptbestandteil des Buches, nimmt mit in seine Gedanken, seine Taten und sein Leid, wie er es täglich schafft sich von den Drogen und den alltäglichen Versuchen zu widerstehen.
Was er jetzt mit seinem Leben nach dem Ausstieg der Band vor hat und welche Hürden ihm noch bevor stehen.
Im all dessen spielt natürlich auch Ally eine Rolle.
Sie hat schon vorher an Rileys Seite geglänzt, ist leider viel zu sehr mit dem Lernen an der Academy überfordert und greift leider an die falschen Mitteln, die für alle anderen ein No Go sein würden, aber doch so verführerisch sind.

Das Werk bietet aber auch so viel mehr als nur ein Warnung zu Drogen, sondern zeigt wie man daraus entkommen kann, wo man Hilfe bekommt. Wie man zu sich selbst findet. Wie man jedoch aber auch mehr Selbstbewusstsein erlangt und wie wichtig Rückhalt von Freunden ist.

Bemerkenswert natürlich wieder der teil der einnehmenden Wesen, den Ethan ist charismatisch, bereichernd, man verfällt ihn schnell und die Dynamik und Chemie zwischen Ally und ihn ist einfach unglaublich, die beschrieben entstehende Luftblase ist greifbar.

Ich war vom ersten Teil von Ethan angetan, mein offener Schwarm, endlich bekam er sein eigenes Werk und kam ihn umso mehr gerecht, daher war es mit eine Freude teil seiner Welt zu werden. Ally habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen, war beflügelt, da sie ganz anders ist als man sich einem passenden Partner für Ethan erdacht hätte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil von Nicole Böhm lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, wieder Mitglieder der Band, besonders aber Gillian und Jaz als auch Riley und Julien die uns an ihrem Glück teilhaben lassen.

OneLastAct

NicoleBöhm

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 21.05.2021

…gefühlvoll, mitreißend & voller erstaunlicher starker Frauen…

Die Frauen von Kilcarrion

Jojo Moyes gehört sein Ein ganzes halbes Jahr zu meinen Lieblingsautoren, daher war es mir eine Freude den Debütroman in neuem Coverkleid sowie in neuer Übersetzung geboten zu bekommen.

Das Cover macht ...

Das Cover macht neugierig, wer uns dort präsentiert wird, eine einsame Frau die im Regen steht, allein, mit Regenschirm in idyllischer Umgebung.

Das Buch ist ein Mehrgenerationsgeschichte Joy, die Großmutter, ihre Tochter Kate und ihre Enkeltochter Sabine ziehen in ihre eigene stressige und aufwühlende Lebenssituation

Kate ist im Umschwung, von einer Beziehung in eine andere, so dass ihre Tochter zu Schutze zu ihren Eltern nach Irland fahren sollte. Sabine ist natürlich ganz und gar nicht davon begeistert, als junge Frau in die Abgeschiedenheit verbannt zu werden, wo es ständig Regeln, keinen Spaß und dann auch noch das doofe reiten geben sollte. Die Großeltern entfremdet waren und sie gar keine Vertraute fand.
Ihre Großmutter Joy kümmert sich ganz alleine um ihr Anwesen, da ihr Mann Edward sehr krank ist. Die Sorgen und der Stress wachsen ins unermessliche da kaum Geld da ist und auch noch das Lieblingspferd schwer erkrankt ist.

Ein anstrengendes Leben was man aber Joy in keiner Weise ansieht, genau wie auch Kate als auch Sabine, das haben die drei Frauen gemeinsam, sie lassen sich dies nie nach außen zeigen, sind stark, defensiv und voller Tatendrang.
Herausstechend auch die Stolpersteine, die das Leben bietet aber auch den Mut, die Selbstzweifel hinter sich zu lassen und die bemerkenswerte Stärke Fehler verzeihen zu können.

Das Buch hat mich nicht nur die drei Frauen und ihre Schicksalsschläge ans Herz wachsen lassen, sondern auch an ihrem Leid involviert, gepackt und es in einem Rutsch verschlingen lassen.
Bezaubert war ich außerdem von dem kulturellen Ausflug nach Hongkong sowie nach dem wundervollen Irland, den gastfreundlichen neuen Freunden.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jojo liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven sowie den Zeitphasen sind perfekt gewählt und fließen flüssig in einander, so dass man einen erstaunlichen Überblick erlangt.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind toll gewählt, emotionsgeladen doch auch voller starker Willenskraft schaffen die junge Persönlichkeit in einer männerdominierten Welt, alleinstehende Mutter, als auch eine Jugendliche voller Mut und Stärke über sich hinauszuwachsen, so dass man sich in den packend, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertigen, humorvollen Sprüche erfreut.

Ihre Dynamik und Chemie ist voller Differenzen, doch auch perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war begeistert, involviert, ab und an über die Entwicklung schockiert und zutiefst beeindruckt von Joy, über Sabines und Kates Entwicklung als auch Kates Anziehung zu Tom, der mein heimlicher Schwarm wurde.

Ich bleibe daher zufrieden, begeistert von den eindrucksvollen Persönlichkeiten, ihren starken Selbst als auch Mut zum Verzeihen und Stärke zum Neuanfang, daher bleibe ich gut unterhalten, entzückt, ergriffen und sehr beeindruckt von Joy und ihren Lebensweg zufrieden zurück.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine sehr angenehme als auch sympathische Stimme versprechen, die es schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin Luise Helm hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

DieFrauenvonKilcarrion

JojoMoyes

RowohltTaschenbuch

ArgonVerlag

Veröffentlicht am 17.05.2021

…GENIALE FINSTERE MÄRCHENADAPTION findet tollen Abschluss…

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu dem nächsten Teil der dunkleren und brutalen Version greifen, die einen in ihren Bann zieht.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ein Blickfang.

Hierbei geht es um den Abschluss, der uns in vier knackigen, düsteren aber auch emotionsgeladenen Geschichten geboten wird.
Diese ziehen einen wieder in eine fantasievolle als auch gefährliche, brutale Welt, lässt einen nervenzehrenden und spannungsgeladen an dem Verlauf teilnehmen und zieht in den Bann der außerordentlichen Protagonisten.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge.
Herausstechend das Leid was beide ertragen müssen und die Verbundenheit zwischen ihnen, der Glaube an die Liebe und die Sehnsucht danach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk bittet eine Vielfalt von Möglichkeiten der Persönlichkeiten, die man schätzen lernt aber auch abstrakte Entwicklungen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr los lassen.

Das Werk hat mich vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach Liebe und dem Mut zu dieser.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, brutal, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes und dieser Variation von Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

DunkelheitimSpiegelland

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 15.05.2021

…erstaunliche Persönlichkeit verblüfft & verzaubert aufs neue...herzlich, köstlich amüsant, sinnlich & voller Magie...

Love Like Magic

Honigbienchen Beatrice mag es gar nicht mit einer Biene verglichen zu werden, daher nennt sie sich Bea, ist immer mit einem Lächeln bewaffnet und sorgt für gute Laune.
Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer ...

Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer wieder Niederlagen einstecken, schon nach 5 Tagen in der neuen Heimat New Orleans verlässt sie ihr Freund, sie hat keinen Job und tut etwas schockierendes.

Was genau, ob sie durch ihr zauberhaftes Wesen Eindruck schindet oder doch als Assistentin ihr Missgeschick wieder gut machen muss, dadurch in die Welt der Zauberei gezogen wird.

Magier Huxley ist ein eindrucksvoller Anblick, nichts an ihm ist perfekt und doch überzeugt sein Auftreten, Charisma und Charme. Schon mit dem ersten Aufeinandertreffen werden knisternden Funken entfacht. Ihre Chemie und Dynamik scheint perfekt, die Kombination ist erstaunlich und sie neigen immer mehr zur Vertrautheit.
Nur wäre da nicht die Problem ist Huxleys Erbe, dem Theater, den Vorführungen und Beas Abneigung zu dem Glücksspiel, das all die Geldprobleme lösen soll.

Wie ihr merkt sind da viele Stolpersteine im Weg, aber man bekommt auch viel geboten, herzliche und emotionsgeladene, humorvolle Momente sowie erstaunliche Persönlichkeiten, die einen das Lesevergnügen versüßen.

Herausstechend auch die Welt der Magie, die einen in ihre Welt zieht und unerwartete Einblicke der Verletzlichkeit und des Ehrgeiz zeigt.
Außerdem bekommen wir Beas Kunst geboten, wie ihr Werk entsteht und wie sie diese liebt, den Prozess bis hin eindrucksvoll eins ihrer Werk verkaufen kann.

Besonders bekommen wir nicht nur einfühlsame, mitreißende aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von Bea und Huxley, ihrer Selbstfindung und dem Zueinanderfinden sowie erweitern ihrer gemeinsame Stärken.
Herausstechend auch die zwei Brüder, die auf ihre eigene Art atemberaubend sind und liebevoll, voller Rückhalt und fürsorglich zur Seite stehen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, gut unterhalten, ergriffen und entzückt, ins besonders von der Welt der Zauberei und Kunst, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war beeindruckt von Bea, ihrem positiven Gemüt als auch den bittersüßen, romantischen Momenten mit Huxley, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem Überwinden der vergangenen Traumata, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie der Chemie zurück .

Als Sahnehäubchen gab es noch meine Lieblingsstadt als Setting, die bei mir wieder das Fernweh ausgelöst und mich zum schwärmen gebracht hat.

LoveLikeMagic

KellySiskind