Interessanter erster Band.
LUCEAus dem Nichts wird Luce in eine für sie vollkommen fremde Welt geworfen. Dort muss sie sich mit Magie und ihren neuen Fähigkeiten. Doch auch unerwartete Gefühle für ihren besten Freund Jules und den mysteriösen ...
Aus dem Nichts wird Luce in eine für sie vollkommen fremde Welt geworfen. Dort muss sie sich mit Magie und ihren neuen Fähigkeiten. Doch auch unerwartete Gefühle für ihren besten Freund Jules und den mysteriösen Jason machen ihr das Leben schwer.
.
Luce ist ein wenig naiv, aber ansonsten als Protagonistin sehr angenehm. Man kann sich recht gut in sie hineindenken, da ein Großteil aus ihrer Sicht geschrieben ist. Mein Liebling ist allerdings Jason. Jules hingegen legt einige Charakterzüge an den Tag, die ich eher kritisch fand. Das hat das Love Triangle zwischen den drei leider etwas nervig gemacht, was durch Luces Unentschlossenheit noch verstärkt wird. Bisher scheint die magische Welt noch ein wenig undurchsichtig, man erfährt nicht wirklich viele Informationen darüber. Da ist auf jeden Fall noch Steigerungspotential. Davon einmal abgesehen ist die Handlung recht spannend aufgebaut und vor allem das Ende des Buches wartet mit einem schönen Cliffhänger auf.