Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Love me faster

Love me faster

Klappentext:
Als Selina ungebremst einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nimmt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Doch sie kommt mit einem Schrecken davon und kann es nicht fassen, als sich ihr Unfallgegner als Daniel Breuning entpuppt – der aufgehende Star der Rennfahrer-Szene. Und obwohl sein teurer Wagen einen üblen Schaden davongetragen hat, scheint ihn das überhaupt nicht zu interessieren. Stattdessen lädt er sie und ihren Bruder Alex zu seinem Rennen nach Belgien ein. Kurz darauf tut die sonst so vorsichtige Tiermedizin-Studentin etwas, das überhaupt nicht zu ihr passt. Sie reist mit ihrem Formel-1-begeisterten Bruder nach Spa und folgt Daniels funkelnden braunen Augen in eine Welt voller Glamour und schneller Autos. Aber ein Leben im Scheinwerferlicht hat auch seine Schattenseiten ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich richtig lustig und hat mich einfach so sehr an mich und meine beiden Geschwister erinnert. Der Schreibstil ist super flüssig und ich habe das buch in wenigen tagen sehr gerne gelesen.
Selina ist mega die süße und erinnert mich auch bisschen an mich selbst. ich finde sie ist auf jeden fall sehr zielstrebig und meistert ihre aufgaben auch ganz gut. ihre beziehung zu alex finde ich ja auch super schön.
Daniel ist im vergleich zu ihr eher der Draufgänger, was aber auch bestimmt an seinem Beruf liegt, er ist mir aber auch sehr ans herz gewachsen.
Die beiden zusammen sind super süß zusammen, mir ging es da zu beginn etwas zu schnell, aber das ist ja auch den umständen von ihren geschuldet, als rennfahrer hat man eben nie viel zeit an einem ort.
Die Probleme die die beiden dadurch haben, kann ich tatsächlich auch nur zu gut nachvollziehen, da ich auch einen rennfahrer in der familie habe. da müssen beide sehr zurückstecken damit das funktionieren kann.
mittendrin hat es sich teilweise bisschen gezogen, aber das war auch echt okay so, es hat einfach zur geschichte gepasst.
ich fand’s ganz schön dass das ende so halb offen war und auch nicht ewig weit in der zukunft liegt, wie bei manch andern büchern.
ich fand auch die erklärungen zum motorsport echt genau passend, auch wenn ich mit meinem Vorwissen vielleicht etwas mehr weiß, als manch anderer aber ich denke die erklärungen sind auf jeden fall ausruhen.
Eine super schöne Geschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann dessen Herz auch nur ein winziges bisschen für den Motorsport schlägt!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Scott und Giulia

Wie Stimmen im Wind

Klappentext:
Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Der Einstieg in das Buch war anders als ich es von anderen kenne und ich habe kurz gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe, aber durch den leichten Schreibstil habe ich das Buch dann in wenigen Tagen verschlungen.
Giulia ist eine sehr sensible, durch schreckliche Ereignisse geprägte aber auch starke Frau, ebenso wie Scott. Beide sind sehr verletzt und stehen sich dadurch oft selbst im Weg.
Bonnie und Ruby sind super süße Menschen, die beiden habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie Chris. Harvey ist ein eher schwieriger Charakter, aber ich mag seine Entwicklung sehr gerne
Die Geschichte ist voller Emotionen, ungesprochener Worte, wachsendem Vertrauen und auch Liebe. Sie ist spanend bis zum Schluss, manchmal etwas vorhersehbar, aber es passiert dann doch immer wieder etwas unerwartetes.
Es war schön zu lesen wie alle mehr und mehr zusammenwachsen, wieder vertrauen zueinander fassen und in der Nähe der anderen heilen können.
Ich mochte auch sehr gerne, dass die Sicht auch mal zu Harvey wechselte und nicht immer nur zwischen Giulia und Scott, da er ja auch eine sehr entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.
Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe und bestimmt nicht nur einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Giulia und Scott

Wie Stimmen im Wind

Veröffentlicht am 09.06.2021

Devon und Ashton

Dein Herz, meinem so nah

Klappentext:
Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte.
Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten ...

Klappentext:
Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte.
Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten und magischsten Sommer aller Zeiten das Herz gebrochen. Und Devon glaubt zunächst, es werde nie wieder heilen. Doch im Lauf des folgenden Jahres gelingt es ihr langsam, seine Stücke wieder zusammenzusetzen. Nun, mit der Aussicht vor Augen, bald ferne Galaxien studieren zu können, ist sie fest entschlossen, jede Sekunde in ihrer Abschlussklasse zu genießen. Bis am ersten Schultag ausgerechnet Ashton durch die Klassentür kommt ...

Der zum einstieg der Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, ich hatte irgendwie nicht so große Motivation in dem Buch weiterzulesen, aber durch den Schönen und leichten Schreibstil hat sich das schnell gelegt und ich konnte es bald nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Zeilen geflogen.
Davon ist eine sehr ehrgeizige Person die im wahrsten Sinne des Wortes nach den Sternen greifen will und sehr hart für ihren Traum arbeitet. Sie hat eine wundervolle Familie die aus normalen Verhältnissen stammt und sie in allem unterstützt und eine wundervolle beste Freundin, die ich auch echt gerne hätte.
Ashton kommt aus einer superreichen Familie, die eher veraltete Ansichten hat und ihn leider nicht so unterstützt wie er es manchmal bräuchte.
Das Buch erzählt von Vertrauen, Liebe, Rassismus und Depressionen und ihren Auswirkungen auf andere. Was nicht so ganz meiner Vorstellung von dem Buch entsprach, ich mochte es dennoch sehr gerne!
Die doch ziemlich schweren Themen werde sehr bedacht und sensibel behandelt, was es aber nicht weniger wichtig oder schwerwiegend macht.
Das Buch wird mich dank dieser Themen bestimmt noch eine Weile beschäftigen und ich werde bestimmt noch das ein oder andere mal darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 02.06.2021

große liebe

Try & Trust

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Auf die Geschichte von Mathilda und Anthony habe ich mich echt sehr gefreut, da hat man ja auch schon in Band 1 etwas drüber erfahren dürfen.
Vor allem Mathilda ist eine sehr starke Persönlichkeit die es nicht immer leicht hatte und einiges wegstecken muss und musste, Anthony genauso.
Über Mathilda habe ich mich dank ihrer Sturheit immer wieder aufregen müssen, sie hat sich und Anthony ab und zu etwas selbst im Weg gestanden.
Die beiden haben sich gegenseitig aber sehr gut getan und konnten so wieder etwas mehr zu sich selbst finden und einen guten Weg für die Zukunft einzuschlagen.
Es ist ein schönes Buch über Vertrauen, Freundschaft und Liebe, das mit Fly & Forget definitiv zu meinen liebsten Büchern zählt.