Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Veröffentlicht am 19.11.2021

Schwächer als Vorgänger

Im ersten Teil der Soho-Love-Reihe mochte ich Matilda richtig gerne und habe mich deshalb auch sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Dafür, wie toll sie im ersten Teil rüber kam, hat es mich aber dann doch ...

Dafür, wie toll sie im ersten Teil rüber kam, hat es mich aber dann doch irgendwie ein wenig enttäuscht.

Die Geschichte war trotzdem noch gut und hat sich gegen Ende auch deutlich verbessert, aber ich hatte mir manchmal einfach ein klein wenig mehr erhofft.

In der ersten Hälfte ist mir Matilda manchmal fast schon auf die Nerven gegangen. Klar konnte ich sie und ihre Probleme verstehen, aber ihr Verhalten dann doch nicht immer.

Zu Anthony konnte ich am Anfang leider absolut keinen Draht aufbauen und fand ihn fast schon etwas seltsam.

Im Verlauf des Buches hat man aber immer mehr über ihn erfahren und konnte ihn auch immer besser einschätzen, sodass er mir letztendlich sogar richtig ans Herz gewachsen ist.

Die Chemie zwischen Anthony und Matilda konnte ich am Anfang auch kaum spüren und fand es etwas zu rushed und unlogisch, aber das hat sich im Verlauf zum Glück gelegt und die beiden haben sich wirklich super angenähert.

Auch hätte ich mir etwas mehr Interaktion zwischen Tilda, Liv und Briony gewünscht und etwas weniger ständiges Hin und Her zwischen Matilda und Anthony.

Die Nebenhandlungen kamen für mich in diesem Teil etwas zu kurz.

Da ich selbst male und mich für Kunstgeschichte interessiere, hat mich die ganze Kunstthematik in diesem Buch sehr begeistert und ich habe einfach den ganzen Vibe sehr geliebt.

Es war nicht schlecht, hat sich vor allem gegen Ende sehr gebessert, aber für mich war es definitiv schwächer als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Buch das mich am Anfang gelangweilt hat, dann aber besser wurde.

Inhalt: Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Cover: Passend zum zweiten Teil der Soho Love Reihe finde ich das Cover am zweitschönsten. Ich mag den Silbrigen Ton des Covers im Kontrast zu der pinken Schrift und finde das es dadurch ein schönes Bild im Regal ergibt.

Schreibstil: Dieses Mal konnte die Autorin mich nicht so mitreißen wie beim ersten Teil der Reihe. Die ersten 100 – 150 Seiten musste ich mich wirklich zwingen weiterzulesen und das Buch nicht einfach an die Seite zu legen. Nach den Startschwierigkeiten wurde es allmählich, aber besser und ich kam immer mehr in die Geschichte rein. Schön fand ich die Beschreibungen und die dadurch resultierende Möglichkeit sich die Geschehnisse bildlich vorzustellen.

Handlung: Auch wenn ich am Anfang ein wenig gelangweilt war, konnte mich die Handlung schlussendlich doch halbwegs überzeugen. Ich hätte gerne mehr von den beiden erfahren und mich nicht nur auf die Bilder konzentriert. Dadurch nahm die Geschichte leider zu keiner Zeit richtig Fahrt auf. Sodass es mich erst spät gepackt hat und keine wirkliche Spannung entstanden ist. Trotzdem war es eine gut aufgebaute Geschichte die einem roten Faden gefolgt ist und in sich stimmig war.

Charaktere: Mathilda und Anthony waren mir schon in Teil eins sympathisch und ich freue mich wirklich für die beiden das sie sich gefunden haben. Dennoch hätte ich gerne mehr von ihren Hintergrundgeschichten erfahren beziehungsweise mehr von ihrem jetzigen Leben erzählt bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher was ich von Mathildas Verhalten halten soll. Irgendwie ist sie mir schon zu übergriffig, wenn es um Bry geht, aber ich weiß nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde. Anthony wirkt auf mich zurückgezogen und wie ein Einzelkämpfer, dass meiner Meinung nach aber aus seiner Kindheit resultiert.

Fazit: Try and Trust ist für mich zwar ein gutes Buch, kommt aber bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Dieses Gefühl mach sich vor allem durch die Startschwierigkeiten am Anfang breit. Trotzdem mochte ich vor allem die Charaktere sehr gerne und ich denke das sie der perfekte Lückenfüller für die Reihe sind. Empfehlen kann ich das Buch New Adult Lesern die sich auch mit schwierigeren Themen auseinandersetzen und nicht nur die typischen Liebesgeschichten lesen möchten.
Insgesamt gebe ich Try and Trust 3,5 von 5 Sternen, da es mich nicht umhauen konnte ich aber die abwechslungsreiche Handlung mochte.

Cover: 4 von 5 Sternen

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich vom bloggerportal als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. Die New-Adult-Romane sind unabhängig voneinander lesbar, weshalb ich in dieser Rezension nicht zum ersten Band spoilern werde.
Eckdaten:
"Try and Trust" ist der zweite Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani und am 10.05.2021 im penguin-Verlag erschienen. Das Buch hat als broschierte Ausgabe 464 Seiten.
ISBN: 978-3-328-10621-0
Preis: 11,90 (D) / 12,40 (A) - Broschur
Matilda hat der Liebe abgeschworen. Als sie dann erkennt, dass sich ihre beste Freundin Briony in das Arschloch Anthony verkuckt hat, weiß sie, dass sie eingreifen muss. Deshalb geht die Psychologie-Studentin den Deal mit dem Künstler ein: Anthony lässt Briony in Ruhe, dafür darf er eine Aktzeichnung anfertigen. Doch je näher sich Anthony und Matilda sich kommen, desto mehr bröckelt die kühle Fassade...
Cover:
Das Cover finde ich, wie auch schon beim ersten Teil, zwar sehr minimalistisch, aber wunderschön! Mir gefällt der Grauton sehr gut und er mit den bronzenen und pinken Akzenten harmoniert! Außerdem macht die Veredelung, die das Buch einen Schimmer verleiht, zu einem Hingucker im Regal!
Nachdem mir Matilda und Anthony schon im ersten Teil der Reihe sehr gut gefallen haben, war mir klar, dass ich wissen muss, wie die Geschichte mit den beiden weitergeht. Denn eigentlich scheinen sich die beiden überhaupt nicht ausstehen zu können.
Matilda bringt den Leser ab der ersten Sekunde zum Schmunzeln mit ihrer Badass-Art und dem etwas sexuellem Verhalten Ich liebe es, dass sie so selbstbewusst und -bestimmt ist und sich von keinem Mann unterkriegen lässt. Auch wenn ich teilweise dachte, dass ihre Einstellung gegenüber Männern in etwas radikal ist, denn sie überträgt einige ihrer Erfahrungen mit ihrem Vater auf alle Männer auf der Welt, also das typische "Männer sind Schweine"-Prinzip, was ich teilweise echt to-much fand, weil sie in nicht auffällige Typen irgendwelche bösen Absichten hineininterpretiert. Ich kann es aber in ihrem Fall verstehen. Für mich als Leser wirkt ihre Einstellung so, dass ich anfangs dachte, dass Matilda nicht Briony vor einem Fehler bewahren will, sondern eher eifersüchtig auf sie ist, weil sie eigentlich auf ihre beste Freundin steht (wobei ich das auch einen sehr interessanten Plottwist gehalten hätte). Das liegt auch daran, dass ich mir anfangs überhaupt nicht vorstellen konnte, wie Anthony und Matilda harmonieren sollen, denn sie sind ziemlich unterschiedlich.
Denn Anthony ist tatsächlich ein eher schüchterner Kerl und während er auf Matilda wie das gefühlslose Arschloch wahrgenommen wird, merkt man, wenn das Buch aus seiner Sicht erzählt wird, dass er eigentlich ein sehr softer und liebenswerter Charakter ist, den man echt liebgewonnen hat. Er hat ebenfalls in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht, die ihn geprägt haben und viele seiner Geldsorgen aus dem ersten Band erklären. Seine Erfahrungen spielen aber auch eine Rolle im Umgang mit Matilda eine Rolle, was ich stellenweise etwas seltsam fand, weil es für mich eher nach einer Obsession als richtiges Interesse gewirkt hat, das hat sich aber ab dem Punkt, wo sich die beiden kennen lernen gelegt.
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich anfangs nicht wirklich Gemeinsamkeiten zwischen den beiden gesehen habe. Doch im Laufe des Buches hat man gemerkt, dass die beiden ein echt gutes Paar abgegeben und doch wirklich viel teilen. Dadurch wurde die Geschichte auch sehr schön zu lesen und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.
Was mir persönlich jedoch wieder etwas gestört hat, ist, dass die Liebesgeschichte sehr lange gebraucht hat, um sich aufzubauen, wie auch im ersten Band. Man konzentriert sich die erste Hälfte des Romans stark auf das Kennenlernen der beiden Charaktere und bis sie dann wirklich zum Hauptplot übergehen dauert es sehr lange. Trotzdem habe ich das Buch an einem Abend durchgelesen, weil mir trotz einigen Macken die beiden Protagonisten sehr gut gefallen haben. Ich konnte sehr mit ihren Situationen mitfühlen.
Wieder wird eher weniger auf das Campusleben an sich eingegangen, jedoch wurde die Kunst hier sehr viel mehr in den Fokus gestellt, was mir wiederum gut gefallen hat. Auch die Charaktere aus dem Folgeband begegnen wir wieder, was ich auch toll fand!
Fazit:
Insgesamt mich auch die Geschichte von Matilda und Anthony wieder gut gefallen, jedoch ging die Liebesgeschichte erst sehr spät los und mich hat bei beiden Charakteren jeweils ein Punkt gestört. Deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Schreibstil: 4
Charaktere: 3
Handlung:3
Setting: 4,5
Spannung: 3,5
=> 3,6 Sterne (aufgerundet auf 4 bei jeweiligen Plattformen)

Veröffentlicht am 10.06.2021

Um Längen besser als Band 1

Matilda möchte ihre beste Freundin Briony vor allem schützen - auch vor Anthony, von dem sie ausgeht, dass er Bri das Herz brechen wird. Von Anthony fordert sie deswegen, sich von Bri fernzuhalten.
Anthony ...

Anthony gibt jedoch nicht Kleinbei, sondern bietet Matilda einen Deal an: Er lässt Bri in Ruhe, wenn Matilda sich von ihm malen lässt - und zwar nackt.
Für die selbstbewusst Matilda ist dies kein Problem, bis irgendwann Gefühle ins Spiel kommen...

Anthony mochte ich schon in Band 1 sehr gerne und auch hier war er mir wieder sehr sympathisch.
Weniger hingegen mochte ich Matilda, die mir bereits in Band 1 zu radikal und auch in diesem Band zu voreingenommen war. Ihr Handeln konnte ich leider oft nicht nachvollziehen, da so ziemlich jede ihrer Handlungen ihrem Ziel widersprach, Bri zu „retten“.

Die Geschichte an sich hat mir dafür um einiges besser gefallen und war für mich auch eine deutliche Steigerung im Bezug auf den ersten Band.
Ich hatte wegen der „Dreiecksbeziehung“ etwas Angst, dass die Liebesgeschichte ein wenig in den Dreck gezogen wird. Dies war zum Glück überhaupt nicht der Fall.
Stattdessen gab es eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Wut, Trauer und Freude, die, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt worden ist, ohne dabei in irgendeiner Weise zu dramatisch zu sein.
Im Bezug auf die Liebesgeschichte hätte ich mir jedoch ein weniger abruptes Ende gewünscht. Ein paar Seiten mehr hätten hier sicher nicht geschadet.
Wichtige Themen waren zudem Kunst und durch Briony - die natürlich auch eine größe Rolle gespielt hat - auch das Thema Essstörung, weswegen ich nun sehr gespannt auf ihre Geschichte bin.

Alles in allem ein schönes Buch, das Band 1 um Längen übertrifft.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gefühlvolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht ...

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht reges Treiben. Liv und Noah genießen ihre neu gewonnene Liebe und Briony datet Noahs Freund Anthony, was Tilda ein Dorn im Auge ist. Schließlich ist sie sich absolut sicher zu wissen, wie Typen wie Tony ticken und will ihre Freundin beschützen. So kommt es, dass Matilda sich auf einen Deal mit Anthony einlässt, der nicht nur ihre Liebe zur Kunst neu entfacht. Sie lernt Anthony von einer ganz neuen Seite kennen und die beiden kommen sich immer näher. Als sich Anthony die Chance bietet, seine Bilder in einer Galerie auszustellen, stellt er seine Gefühle für Matilda vor seinen großen Traum. Aber kann Matilda sich auf ihn einlassen, obwohl Brionys Herz für Tony schlägt? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei Try & Trust handelt es sich um den 2. Band der Soho-Love-Reihe, in der wir den Weg zur großen Liebe mit drei Freundinnen gehen. Geschrieben wird aus der Sicht von Matilda und Anthony und die Autorin hat es auch diesmal geschafft, mir jede Emotion nahe zu bringen.⁣
In Band 1 habe ich Matilda als Charakter unheimlich geliebt. Sie hatte eine große Klappe, war fürsorglich und immer für ihre Freundinnen da. Leider wurde ich in diesem Buch nicht richtig mit ihr warm. Ihre Gedankengänge waren mir oft zu sprunghaft und ich hatte einfach nur Mitleid mit Briony, in deren Situation ich mich nur zu gut hineinversetzen konnte. ⁣
An Anthony habe ich seinen Willen bewundert, dass er seinen Traum nie aus den Augen verliert und alles dafür tut, von der Kunst zu leben. Er ist ein Kämpfer und unheimlich verständnisvoll.
Ihre Beziehung baut sich langsam über die gemeinsame Liebe zur Kunst auf. Wenn sie zusammen sind, strahlt ihr Leben in bunten Farben und alle Probleme scheinen vergessen. Es war schön zu beobachten, wie Tony Matildas Mauern Stück für Stück eingerissen hat, in dem er einfach nur er selbst war. ⁣
Für mich persönlich war das Buch eine Berg- und Talfahrt. Bis zur Mitte konnte es mich gefühlsmäßig leider nicht ganz packen, zum Ende hin gefiel es mir viel besser. Auf Brionys Geschichte bin ich mehr als gespannt, da sie durch ihr selbstloses Handeln all meine Sympathien gewonnen hat und ich ihr ein Happy End von Herzen gönne.⁣

Fazit:⁣
Es ist okay Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen ❣️⁣