Sehr spannender Thriller mit tollem Ende.
VerityLowen darf die Thriller-Reihe von Starautorin Verity weiterschreiben, die seit einem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Dafür zieht Lowen in ihr Haus. Während sich mit Veritys Ehemann Jeremy eine ...
Lowen darf die Thriller-Reihe von Starautorin Verity weiterschreiben, die seit einem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Dafür zieht Lowen in ihr Haus. Während sich mit Veritys Ehemann Jeremy eine zarte Beziehung anbahnt, findet sie Schreckliches über Verity heraus.
.
Protagonistin Lowen wirkt sehr sympathisch, wenn auch in ihrem Leben ein wenig unsicher. Die Eindrücke, die man stattdessen aus Veritys Manuskript gewinnt und die die Schriftstellerin als Psychopathin skizzieren, stehen dazu im krassen Gegensatz. Jeremy, Veritys Ehemann, ist deutlich schwerer zu durchschauen, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Die Beziehung der beiden scheint von Beginn an unvermeidlich, ist aber trotzdem gut ausgearbeitet. Die Abwechslung von Lowens Gegenwart und den Manuskriptauszügen bilden einen schönen Kontrast und treiben die Handlung ordentlich voran. Mit jeder Seite wird es spannender und die Wendungen, die die Geschichte nimmt, werden immer bedrohlicher, weshalb es sich gut mitfiebern lässt. Besonders das Ende ist noch einmal unglaublich gut gelungen und hat mich sehr überrascht, da es alles über den Haufen wirft.