Cover-Bild Morgen schreib ich dir ein Happy End
Tash Skilton

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

When Miles meets Zoey.
Die Neuerfindung von "E-Mail für dich" von Tash Skilton: Noch nie war Online-Dating so humorvoll und charmant!

Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Tash Skiltons humorvolle und romantische Liebes-Komödie um Miles und Zoey ist ein Trip nach New York, den Sie nie vergessen werden. Ein Liebesroman für die Fans von Nora Ephron, Richard Curtis, und all den wundervollen romantischen Komödien, die uns zum Schmachten und Lachen bringen, wenn wir es am meisten brauchen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

online Dating und die große Liebe

"Nimm, was du hast und schreib es um. Ändere den Plot, schraub an den Dialogen, bring es zum Laufen. Sei dein eigener Script Director - du entscheidest, was als Nächstes passiert."
Seite 357

Miles ...

Seite 357

Miles stammt aus New York und war ein totaler Romantiker – bis seine Verlobte ihm das Herz gebrochen hat.
Zoey ist neu in der Stadt und ziemlich überfordert damit. Als die Beiden sich das erste Mal begegnen passiert das unter keinem sehr guten Stern. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie arbeiten beide als freie Autoren für eine Datingagentur und wurden außerdem auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne es zu wissen, flirten sie miteinander – und sind plötzlich ziemlich angetan voneinander. Aber wie sieht es mit dem realen Leben aus?

Ich mag den Titel von dem Buch super gerne und das Cover verspricht einen schönen Wohlfühlroman mit ganz viel Humor und einer Liebesgeschichte – ich hab mich sehr gefreut!
Miles hat ein gebrochenes Herz, was ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Er setzt mehrere Aufträge in den Sand und muss sich bei seiner Chefin neu beweisen. Zoey ist ganz neu in New York, lebt in einer winzigen Wohnung, die ihre alte Chefin ihr vermietet, für die sie aber nicht länger arbeitet, obwohl sie gerne würde. Der neue Job macht ihr Spaß, ist aber nicht ihr Traum und die große Stadt macht ihr Angst. Ich konnte wirklich gut mit ihr fühlen ♥

Aber solange ich noch was zum Lachen habe, ist doch eigentlich alles in Ordnung, oder?
Seite 251

Der Einstieg fiel mir leider etwas schwer, es dauerte eine Weile, bis ich den Durchblick hatte. Ich mochte die Idee und den Schreibstill, den Humor, aber ein bisschen mehr Spritzigkeit wäre noch schön gewesen. Durchsetzt ist die Geschichte mit langen Emails von den jeweiligen Chefs von Miles&Zoey, die ich persönlich leider nicht so wirklich verstanden habe. Zoey und Miles funktionieren richtig gut zusammen und es wirkt überhaupt nicht gestellt, wie sie sich einander annähernd (:
Ich mochte ihre Zankereien um den Café Tisch und den Verlauf den die Geschichte nimmt. Den Schlenker am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, aber schlimm war es nicht. Ich mochte das Buch, es war nicht so grandios, wie erhofft, aber eine kurzweilige schöne Geschichte, die mich zum Schmunzeln gebracht hat (:

Ruhe in Frieden liebe Geistesgegenwart.
Seite 242

Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebeskomödie mit Ecken und Kanten

Miles ist ein waschechter Romantiker und liebt New York und Zoey glaubt leider so gar nicht an die Liebe dafür liebt sie umso mehr die Westküste der USA. Kein Wunder also, das sie sich bei ihrer ersten Begegnung auf den Tod nicht leiden können. Doch eins haben sie gemeinsam, sie sind Dating-Experten und helfen verzweifelten Singles den perfekten Partner zu finden. Bei ihrem nächsten Auftrag werden sie dann ausgerechnet auf das selbe Pärchen angesetzt und ohne es zu wissen, treffen Miles und Zoey sich online und fangen an, den anderen immer mehr zu mögen.

Das Buch hat es mir wirklich ganz schön schwer gemacht. Gerade der Anfang war unglaublich zäh und es fiel mir schwer so richtig in die Geschichte abzutauchen.

Der Schreibstil ist flott, locker und leicht geschrieben, aber manche beschrieben Anekdoten der Protagonisten haben irgendwie den Lesefluss gestört und waren für meinen Geschmack auch etwas uninteressant.

Aber es wurde besser und je näher man Zoey und Miles kennenlernte und sie auch mehr Zeit miteinander verbrachten, wurde es zur Mitte des Buches hin dann auch endlich so richtig gefühlvoll und Herzerwärmend.

Beide Charaktere sind mir durchaus sympathisch gewesen, gerade Zoey mit ihrer doch eher eigenwilligen Art und ihrem Sarkasmus konnte mich oft zum lachen bringen. Und auch Miles ist durchaus ein symphatischer Zeitgenosse.

Im großen und ganzen ist das Buch dann doch zu einem ganz lustigem und unterhaltsamen Zeitvertreib geworden und die Liebesgeschichte hat mich am Ende dann doch noch positiv gestimmt, auch wenn es ein zäher Kampf am Anfang war.

Eine lustige Liebeskomödie, die zwar etwas Zeit brauchte, aber am Ende hatte ich durchaus meine Freude damit.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Dating über Ghostdating-Agenturen – humorvoll geschrieben

Da ich über Dating – bzw. Heirats-Vermittlungsagenturen keine Erfahrungen vorweisen kann, tue ich mich etwas schwer in der Beurteilung, ob eine Liebesgeschichte wie diese in der Realwelt tatsächlich Bestand haben kann.
Im Café Crudité treffen sich Miles und Zoey, arbeiten zufällig in verschiedenen Ghostdating-Agenturen und bemühen sich unwissentlich um dasselbe Pärchen. Während Zoey New York und der Liebe eher wenig Gutes abgewinnt, entpuppt sich Miles als Romantiker.
Dieses Online-Dating mit Coach spricht sicherlich eher die jüngere Leserschaft an.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Nicht wie erhofft

Inhalt

Inhalt

Miles und Zoey sind wie Tag und Nacht. Deshalb artet ihre erste Begegnung auch schnell in Streit aus. Dass sie sich von da an immer wieder über den Weg laufen, hätte sich weder der New Yorker Romantiker noch die bindungsscheue Westküstlerin gedacht.
Während Miles versucht über seine Trennung hinwegzukommen und Zoey mit den Eindrücken der übervollen Millionenstadt kämpft, wird beiden ein neuer Auftrag ihrer Firmen zugeteilt. Unwissentlich voneinander arbeiten sie, alle beide, als Ghostwriter und Dating-Experten für Paare, die sich online kennenlernen wollen.
Was sie nicht ahnen können: Dass sie auf dasselbe Pärchen angesetzt werden. Und umso mehr sie ihre Feindschaft im echten Leben vertiefen, umso attraktiver finden sie sich gegenseitig online…

Aufmachung und Schreibstil

Ich habe mich sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen, da der Klappentext äusserst vielversprechend klang. Es versprach, ein kurzweiliger Wohlfühlroman zu werden, voller Gefühl, Witz und Wortspielen.
Leider hat die Geschichte ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Den Schreibstil habe ich weniger als leicht und lustig, sondern eher als mühsam empfunden. Die Sätze waren teils ellenlang und meiner Meinung nach gab es zu viele Referenzen, Vergleiche und Abschweifungen. Ich musste mich eher zum Lesen überwinden.
Dabei waren die Kapiteleinstiege eigentlich ganz witzig gestaltet. Da war jedes Mal eine E-Mail von einem der Chefs der beiden, die ihre eigene, komplizierte Geschichte hatten. Diese Teile brachten mich mehrere Male zum Grinsen, und haben zugleich die Arbeitssituation auf interessante Weise geklärt. Erzählt wurde uns dann abwechselnd aus Miles und Zoeys Perspektive in der ersten Form.

Grundidee und Plot

Die Idee der Story finde ich richtig gut. Sie ist aktuell, peppig und einzigartig. Etwas Neues, das die eine oder andere Überraschung für uns bereithaltet. Die Umsetzung war dann allerdings nicht ganz wie erwartet, auch eine Überraschung, wenn auch nicht unbedingt eine positive…
Der Einstieg hat sich gezogen und konnte mich leider nicht begeistern. Hätte ich das Buch nicht für eine Leserunde zugeschickt bekommen (an dieser Stelle auch noch herzlichen Dank dafür; aber ich werde das natürlich nicht meine Meinung beeinflussen lassen), wäre ich vermutlich nie über die ersten hundert Seiten hinausgekommen. Es gab mir zu viele kleine Dinge neben dem Plot und so konnte mich die Story nicht richtig packen. Erst im zweiten Teil hat mir das Lesen langsam begonnen Spass zu machen. Gegen Ende war es damit leider auch wieder vorbei. Ich hätte mir einen anderen Abschluss gewünscht. Mehr Fokus aufs Ghostwriting und kein zusätzliches Drama mehr einschieben. Denn das hat auf mich doch eher gewollt gewirkt.
Dafür gebe ich gern zu, dass mich die Chats sehr amüsiert haben und mitunter zu meinen Lieblingsstellen im Buch zählen.

Charaktere

Hier weiss ich echt nicht, was ich über die Protagonisten sagen soll. Ich mochte die Idee ihrer Persönlichkeiten, konnte dann aber mit der Umsetzung nicht so richtig umgehen. Es fiel mir schwer, mich ihnen anzunähern und so habe ich der Geschichte mehr aus der Ferne beigewohnt. Es fühlte sich seltsam distanziert an. Dabei hatten sie beide einen echt coolen Background und waren total bunte, einzigartige Persönlichkeiten. Ich kann also echt nicht sagen, wo mein Problem mit ihnen lag.
Was ich dafür sagen kann, ist, dass mir sowohl Mary als auch Aisha richtig gut gefallen haben. Mary war unglaublich eigen und dabei so witzig und auf spezielle Weise charmant, dass ich sie nach wenigen Sätzen ins Herz geschlossen habe. Aisha war etwas weniger crazy, aber genauso nett, unterstützend und einfach ein Fels in der Brandung.
Auch Miles Eltern mochte ich sofort, Jude fand ich süss und sogar Evelynne gewann ich auf seltsame Weise lieb. Nur Bree war nicht so ganz meins…

Fazit

Eine etwas andere Geschichte mit einzigartigen Charakteren und viel Potential, das in meinen Augen leider nicht voll ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolle Idee, deren Umsetzung mich leider nicht packen konnte

Der Klappentext klang vielversprechend und ich hatte mich auf eine lockerleichte Geschichte gefreut, die mich mit Humor für sich gewinnen möchte.

Leider fiel mir der Einstieg schon recht schwer. Zwar ...

Leider fiel mir der Einstieg schon recht schwer. Zwar ist der Schreibstil durchaus angenehm, aber irgendwie konnte ich durchweg keinen Draht zur Geschichte oder zu den Figuren aufbauen. Alles blieb recht distanziert, was mir das Lesen erschwerte. Gerade wenn es so durcheinander gestaltet ist, fällt es mir schwer, mich auf ein Buch zu konzentrieren und hier gab es eine Vielzahl an Personen und Sprünge hin und her, was mich immer wieder herausgerissen hat. Dafür gefielen mir der Humor und die Chats umso besser. Die waren wirklich unterhaltsam und sind gelungen! Da ich ein riesen Fan von Büchern im Nachrichtenformat bin, hätte ich mir durchaus mehr davon gewünscht.

Die Figuren sind ein bisschen schwierig. Ich erwähnte ja bereits, dass mir insgesamt alles zu distanziert vorkam, aber Zoey gefiel mir als Protagonistin leider gar nicht. Sie war mir einfach zu nervig, zu zickig und hatte, sehr zu meinem Bedauern, nichts, was ich irgendwie sympathisch fand.

Miles hingegen war mir da schon lieber. Charmant, witzig und die Art, wie er seine Situation selbst sieht, hat ihn mir auf Anhieb sympathisch gemacht.

Leider stehe ich überhaupt nicht auf überflüssiges Drama, was das Ende für mich ein wenig versaut hat. Da hätte ich mir einfach etwas anderes gewünscht, weil man das wirklich nicht gebraucht hätte.

Mein Fazit ist also: Spannende Idee, die mit einer sympathischeren Protagonistin und weniger Drama bestimmt noch angenehmer gewesen wäre.