Cover-Bild Mit dir falle ich
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Inka Lindberg

Mit dir falle ich

SPIEGEL-Bestseller

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Der erste New-Adult-Roman von »einfach inka«, der Social-Media-Expertin für Sex Education, Dating und Female Empowerment, für Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Mit dir falle ich

Das Buch hat mich aufgrund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen, wie ich finde und es klingt nach einer tollen Story.
Robyn ist eine Protagonistin, die ...

Robyn ist eine Protagonistin, die ich anfangs sehr mochte. Sie hat eine Meinung, und die sagt sie auch. Leider wird dies im laufe des Buches immer weniger, und sie wirkt immer schwächlicher in ihren Gefühlen. Das fand ich sehr schade, da ich gehofft hatte, hier einen charakterstarken Protagonisten zu bekommen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war. Aber ganz ehrlich? Das erwarte ich in diesem Genre bereits ein bisschen. Ich finde es nicht schlimm.
Die Charaktere waren gut voneinander zu trennen, und ich mochte die meisten. Mia hatte eine etwas seltsame Art an sich, aber trotzdem konnte sie mich überzeugen. Die vielen Klischees haben mich ab und an etwas genervt, hier hat man einfach schon zu oft, immer das gleiche gelesen.
Alles in allem kann ich aber sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.05.2021

…GEFÜHLVOLL, Humorvoll, mit Metaphern, aber etwas Klischee behaftet...

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte hinter den tollen Titel gemacht, es ist sehr verspielt und harmonisch gestaltet, so dass ich sofort dazu gegriffen habe.
Ich habe mich volle Vorfreude ...

Ich habe mich volle Vorfreude dazu gegriffen und konnte als Ergänzung sogar parallel das Hörbuch durch den Verlag Hamburg nutzen.

Die Sprecherin Dagmar Bittner hat mir das perfekte Lesevergnügen versüßt, ihre angenehme als auch sympathische Stimme schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen. Besonders die humorvollen Situationen hatten mir es angetan.

Das Buch ist eine Geschichte zur Selbstfindung und eine Liebesgeschichte, wobei man erste erkennen sollte welche Art Mann man sich angelacht hat.

Robyn hat durch ihre Mutter und ihre Leben schon viele Erfahrungen gemacht, ihre Gefühl hinter dicken Mauern versteckt und sich noch nie richtig verliebt.
Sie ist eine sehr intelligente, fleißige und sehr zielstrebige junge Frau, die leider in Geldsorgen steckt, die durch Nachhilfe für Finn ein Ende haben sollten.
Finn ist ganz anders als alle bisherigen, er schafft es durch ihre dicken Mauern, umgarnt sie, sein Charme und seine Avancen sind eisern, so dass sie ihm nach und nach verfällt.

Was passiert jedoch als die rosa Rote Brille nach lässt ? Die Whatsapp Nachrichten weniger werden und die Unsicherheit die Oberhand bekommt ?

Sogar die beste Freundin nichts von ihrem Unmut erfährt, scheint etwas nichts zu stimmen. Das Gefühlschaos scheint komplett.

Ich habe mich mit Robyn vom ersten Kennen lernen in ihrer Vernarrtheit aber auch in ihrer Abwehr in Finn verloren, habe leider von Beginn an an ihm gezweifelt und wurde etwas von der Klischees behafteten Entwicklung etwas enttäuscht.

Was mich jedoch begeistert hat, war die Stärke und die Entwicklung von Robyn, sowie ihre Freunde an ihrer Seite. Tim, der erst negativ auffällt, dann aber doch eine zweite Chance bekommt und kaum weg zu denken ist und natürlich auch ihre beste Freundin, die ihre eigene Selbstfindung als Nebencharakter bekommt.

Ich bleibe daher zufrieden, begeistert von den Persönlichkeiten, ihren starken Selbst als auch Mut zum Verzeihen und Stärke zum Neuanfang, bleibe ich gut unterhalten, entzückt, ergriffen und sehr beeindruckt von Robyn zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Mitdirfalleich

InkaLindberg

Fischer

HörbuchHamburg
#Rezension

Veröffentlicht am 28.05.2021

Trotz tollem KT konnte es mich nicht so recht begeistern…

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie Werbung für das Buch gemacht wurde, in ihrer Story auf Instagram besprochen hat.
Wirklich neugierig gemacht hat mich, dass das Buch von einer Autorin verfasst wurde, die ich noch als Beauty-Youtuberin kannte und das ein oder andere von ihr gelernt hab. Zudem hab ich viel gutes zum Buch gehört.
Ich mochte den Klappentext und bin ewig um das Buch herumgeschlichen, daher habe ich nicht lange gefackelt, als ich es bei NetGalley gesehen habe.

Anfangs mochte ich Robin ziemlich gerne, doch so ab der Hälfte des Buches wurde sie immer naiver und ich konnte oft ihr handeln nicht nachvollziehen.
Wo sie sich zu Beginn des Buches die Butter nicht vom Brot nehmen lies, wurde sie zum Ende hin immer mehr zum verhuschten Ja-sage-Mäuschen.
Ja, Finn ist definitiv ein Arsch, doch vieles hätte (und hat) sie sich zu Beginn nicht gefallen lassen. Bei vielen Sachen hätte logisches Denken schlimmeres verhindern können und bei anderen hat sie ihr Gehirn scheinbar komplett abgeschaltet.

Tatsächlich ist Finn zwar cool, doch ich hätte eher Tobias für den Loveinterest gehalten. Stattdessen wird er in die Friendzone geschoben und das, obwohl er wirklich toll ist und definitiv das bessere Boyfriend-Material hergegeben hat. Das erste Date lief zwar nicht so toll, doch nachdem das geklärt wurde, wurde der arme Kerl direkt gefriendzoned.

Dass ihre beste Freundin auf einmal lesbisch/bi ist, wirkte irgendwie konstruiert. Als wäre es gerade "Mode" auch die LGBTQ+ Szene in sein Buch ein zu bauen.
Ich finde es wichtig, auch diese Themen (LGBTQ+) aufzugreifen, doch fand das hier meiner Meinung nach eher preziös.

Die fehlende Triggerwarnung hat mich persönlich nicht gestört, doch sollte es aufgrund der toxischen Beziehung, Gewalt und sexueller Übergriffe definitiv eine enthalten.
Allerdings waren mir die "erotischen Szenen" zu lieblos und nicht sehr "hot". Im Allgemeinen wirkt "Mit dir falle ich" noch nicht ganz ausgereift und es werden zu viele Nebenhandlungen aufgemacht.
Das Ende fand ich etwas…seltsam.

Vorgetragen/gelesen wurde das Buch von Dagmar Bittner, deren Stimme dem Buch Leben eingehaucht hat. Ihr Lesestil hat für mich vieles am Buch herausgeholt und es besser gemacht.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch und findet sicher Anklang bei New Adult Leser:innen

Veröffentlicht am 01.05.2021

Coverliebe!

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Robyn ist Maschinenbaustudentin und ohne Unterstützung von Zuhause und finanzielles Polster muss sie hart kämpfen um genug Geld für Studium und Leben zu haben. Sie gibt Nachhilfe, um sich etwas dazuzuverdienen und trifft so auf Finn, der dringend Hilfe braucht. Doch Finn lebt sein Bad Boy Image ungezügelt aus und geht Robyn damit gehörig auf die Nerven. Doch als er ihr einen Deal vorschlägt, mit dem sich ihre Geldprobleme deutlich schmälern lassen, kann Robyn sich einfach nicht von ihm fernhalten.

Heute war ein guter Tag. Ich war mir sicher.
Seite 28

Ich liebe das Cover sehr, die Farben sind wunderschön ♥ Auch der Titel hat mich angesprochen und nach dem Lesen kann ich sagen, dass er perfekt passt. Robyn war mir zu Beginn des Buches leider super unsympathisch. Sie verhält sich arrogant gegenüber ihrer besten Freundin und ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden.
Finn benimmt sich von Anfang an super machohaft und nervig. Trotzdem treffen die Beiden immer wieder aufeinander und die Art wie das eingefädelt wird, fand ich sehr gut durchdacht. Überhaupt ist der ganze Verlauf der Geschichte sehr stimmig.

Dass die Beziehung der zwei toxisch ist, wird schnell klar und doch habe ich immer wieder gezweifelt und gedacht, es dreht sich doch noch irgendwie. So entstand ein guter Drang die Geschichte weiter zu lesen. Hier und da war es mir etwas zu lang und mir waren die zwei einfach so unsympathisch. Aber Finn hat zwischendurch gute Momente und Robyn wächst an der Geschichte sehr. Am besten fand ich tatsächlich das Ende, das hat die ganze Geschichte noch mal super hoch gerissen.

Wie vertraut man in einer Welt, in der doppelt so viel Gesichter wie Menschen leben?
Seite 19

Veröffentlicht am 15.04.2021

Keine romantische Liebesgeschichte

Robyn will sich auf ihr Maschinenbaustudium konzentrieren, hat aber große Geldnöte. So bietet sie Nachhilfe an und lernt Finn kennen, überaus arrogant und unverschämt gutaussehend. Doch er zieht sie auch in einen Abgrund.

Der Schreibstil ist grundsätzlich flüssig und gut zu lesen. Ab und zu waren mir einige Stellen zu hochgestochen formuliert und mit der vermeintlich hippen Sprache konnte ich auch wenig anfangen, obwohl ist noch nicht wahnsinnig alt bin.

Ich finde das Verhalten von Robyn wirklich fragwürdig. Sie ist anscheinend sehr blind vor Liebe. Wird sie zu Beginn noch als taffe, selbstbewusste Frau mit eigenem Willen dargestellt, so lässt sie sich im Laufe des Buches ziemlich ausnutzen und unterdrücken.

Finn darf sich alles erlauben und Robyn muss sich ständig rechtfertigen. Mir hat das nicht gefallen, wie solch eine Problematik übermittelt wurde. Das Rollenbild der Frau wird hier doch ziemlich unterwürfig dargestellt.

Das Buch hat mich gedanklich wirklich beschäftigt und ich bin echt hin- und hergerissen. Es gibt definitiv positive Passagen! Die Freundschaft zwischen Robyn und Tim fand ich toll und Mia ist eine sehr sympathische Freundin. Auch ist die Geschichte anders und nicht die typische Happy End Liebesschnulze. Andererseits konnte ich das Verhalten der Hauptprotagonisten beim besten Willen nicht nachvollziehen und gutheißen.

Ich war mit dem Verlauf der Geschichte nicht ganz glücklich, aber es hat mich unterhalten. Man sollte aber keine romantische Liebesgeschichte erwarten.