Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ich glaub', ich brauch 'ne Katze...

Pfoten vom Tisch!
0

Eigentlich bin ich ja eher der Hundemensch, aber mit diesem Buch wird man zwangsläufig zu beidem. Wer also definitiv keine Katze haben will, sollte hier nicht zuhören.
Mindestens genauso sehr wie Hunde ...

Eigentlich bin ich ja eher der Hundemensch, aber mit diesem Buch wird man zwangsläufig zu beidem. Wer also definitiv keine Katze haben will, sollte hier nicht zuhören.
Mindestens genauso sehr wie Hunde (und nun auch Katzen) mag ich Hape Kerkeling! Er ist für mich der Inbegriff der deutschen Comedy-Szene und ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Seine absolut hinreißende Art war schon immer sein größtes Kapital und so haben wir auch hier wieder ein fantastisches Hörbuch von ihm geschrieben und gelesen.
Wir erfahren etwas über die geschichte von Hape und seinen Katzen, sowie die Geschichte aller Katzen, was ich äußerst spannend finde. Auch die Abstecher zu anderen Katzenhalter:innen fand ich super, denn Hape kann einfach so verdammt gut Stimmen nachahmen.
Ich bin schier geplatzt vor Lachen! Beim Autofahren ist das übrigens manchmal nicht so prickelnd, denn ein Lachkrampf am Steuer kann sehr unangenehm werden, aber die andere Fahrer mussten beim Anblick wohl auch lachen. Mit Pipi in den Augen und dem Lachen im Gesicht ging es kreuz und quer zur Arbeit. Hier hätte ich den Weg tatsächlich gern verlängert, weil es so gut war!

Alles in allem ein hervorragendes Hörbuch mit wahnsinnig witzigen Szenen, aus denen man ohne Lachen nicht herauskommt. Hape hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern und ich freue mich schon auf alles weitere von ihm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Kann die Spannung noch steigen?

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
0

Ja, kann sie! Nach Band eins war ich eigentlich der Meinung, dass man das nicht mehr toppen kann, aber die Autorinnen haben es ganz offensichtlich geschafft.
Tatsächlich habe ich mit dem Ausgang zwar gerechnet, ...

Ja, kann sie! Nach Band eins war ich eigentlich der Meinung, dass man das nicht mehr toppen kann, aber die Autorinnen haben es ganz offensichtlich geschafft.
Tatsächlich habe ich mit dem Ausgang zwar gerechnet, aber trotzdem zerreißt es mich förmlich und ich bin so sehr gespannt auf den dritten Band, dass ich es kaum noch aushalte. Die expliziten Szenen zwischen Grimm und Lucia waren wieder außergewöhnlich und phänomenal. Anders kann man es einfach nicht beschreiben, denn die beiden sind wahrlich füreinander geschaffen, obwohl sie doch so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.
Ich war wieder einmal so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören könnte zu lesen, und so war ich wieder in einem Rutsch fertig und hier kommt dann halt das Resultat. Ich fühle eine Wut und Leere und gleichzeitig eine so große Sehnsucht, dass es fast erschreckend ist.
Eigentlich fesseln mich nur Fantasyromane so sehr, aber hier ist buchstäblich alles drin, was das erwachsene Herz begehrt, wenn auch etwas düsterer und brutaler und blutiger. Dennoch sollte man zwingend auf die Triggerwarnung achten und diese nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es geht nicht nur heiß her, es ist auch wirklich heftig und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen etwas auslösen könnte.
Ein großartiger, faszinierender Roman mit noch mehr Lust auf mehr. Also bitte dann jetzt bald Band 3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein phänomenales Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
0

Wer die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat, sollte jetzt aufhören und nicht weiterlesen, denn es wird definitiv Spoiler geben. Ohne kann man dieses Buch nicht vernünftig beschreiben.
Wenn wir dachten, ...

Wer die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat, sollte jetzt aufhören und nicht weiterlesen, denn es wird definitiv Spoiler geben. Ohne kann man dieses Buch nicht vernünftig beschreiben.
Wenn wir dachten, der Finalkampf zwischen Veritas, Ian und Dagon war spektakulär, werden wir hier eines Besseren belehrt. Dagon ist tot, Veritas ist Vampirfeind Nummer eins und Ian vegetiert so vor sich hin. Im wahrsten Sinne des Wortes… Ich mag ehrlich nicht von göttlicher Fügung sprechen, aber eigentlich ist es das, denn Phanes taucht auf und rettet Ian seinen Vampirhintern unter der Voraussetzung, dass Veritas ihn für einen Abend begleitet.
Tja, blöd nur, dass es in unserer Welt dann schon ein paar Wochen sind, statt ein paar Stunden und Bumm, da steht Ian auch schon auf der Matte, um ihr den hübschen Halbgotthintern zu retten. Wenn da nicht noch das Problem mit ihrem Vater wäre…
Es war fantastisch und phänomenal und ergreifend und sexy und heiß und gefährlich und VERDAMMT KNAPP!!! Ich bin noch ganz außer Atem von diesem Buch, denn wie schon die vorherigen Bände, gab es hier kein Halten mehr. Der Schreibstil ist einzigartig genial und man fliegt förmlich durch die Seiten. Allerdings gibt es hier auch weniger Sex, dafür aber sehr detailreich grins
Zwar war mir das Ende dann doch etwas schnell, aber das bricht dem Buch wahrlich keinen Zacken aus der Krone, denn es freut mich umso mehr. Ich bin verliebt in die beiden und das ist nicht übertrieben. Wenn ich könnte, würde ich die Autoren um eine weitere Fortsetzung anflehen. Hier haben wir nicht nur den Bookboyfriend, sondern auch das Bookgirlfriend! Und ich würde sie beide sofort nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Was für ein krasses Buch...

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Man kennt es schon aus vielen Filmen, aber hier bekommen wir quasi hautnah mit, wie das so in einer Mafiafamilie abläuft. Lucia ist die einizig überlebende ihrer Familie, denn jemand hat sie brutal umgebracht. ...

Man kennt es schon aus vielen Filmen, aber hier bekommen wir quasi hautnah mit, wie das so in einer Mafiafamilie abläuft. Lucia ist die einizig überlebende ihrer Familie, denn jemand hat sie brutal umgebracht. Dieser jemand soll GRIMM sein, den sie schon seit Jahren obersieren lässt und nun ist der Tag gekommen, auf den sie sich 6 Jahre lang vorbereitet hat. Doch es läuft nicht wie geplant und so nimmt das Chaos seinen Lauf...
Wow! Die Story ist schon mal oberkrass, denn eigentlich ist die Prinzessin eine Königin, aber sie wird klein gehalten. Dieses typische südamerikanische Flair, dass Frauen nichts zu sagen haben. Wer also keine Gewalt gegen Frauen lesen kann, sollte dieses Buch nicht lesen, denn hier geht es dreiviertel des Buches darum, Lucia zu unterdrücken.
Ich finde für Dario keine passenden Worte, muss ich gestehen, denn das Schimpfwort, was zu ihm passen würde, wäre das schlimmste auf Erden und wurde vermutlich nnoch nicht erfunden. Da für mag ich Grimm umso mehr. Ohne die Reihen davor zu kennen, hat er sich in mein Herz gestohlen und dort einen Fleck hinterlassen. Ebenso Lucia, die so mutig ist! Ich hoffe sehr, dass sie es schafft!
Ein Buch, das pure Begeisterung und Lust (jedenfalls am Ende) auslöst. Eine wahnsinns Geschichte und jetzt geh ich Band 2 lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich bin wahrlich schwer beeindruckt

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Endlich dürfen Frauen an der Universität von Oxford studieren und Annabelle erhält ein Stipendium. Was für eine riesen Chance! Wäre da nicht ihr Sturkopf und ihr „loses“ Mundwerk, denn sie ist fürwahr ...

Endlich dürfen Frauen an der Universität von Oxford studieren und Annabelle erhält ein Stipendium. Was für eine riesen Chance! Wäre da nicht ihr Sturkopf und ihr „loses“ Mundwerk, denn sie ist fürwahr keine Dame der hohen Gesellschaft und nur die Tochter eines Bürgerlichen.
Doch genau das macht dieses Buch so köstlich zu lesen und zu hören. Die Sprecherin hat das ganz hervorragend bewerkstelligt. Eine wundervolle Stimme und eine grandiose Interpretation der Figuren.
Ich wollte unsere Protagonisten nicht nur einmal kräftig durchschütteln, aber da wir am Anfang des 20. Jahrhunderts stehen, ist das wenig verwunderlich. Die Zustände der Frauen zu dieser Zeit waren ein Graus und die Rechtslage nicht einmal vorhanden. Hier wird Kopfschütteln zur olympischen Disziplin und Muskelkater ist vorprogrammiert. Aber tatsächlich mehr im Bauch, da man auch herzhaft zum Lachen gebracht wird.
Eine Achterbahn der Gefühle, nicht nur für unsere Protagonisten. Dieses Buch ist an Reizen für alle Sinne kaum zu überbieten. Der fantastische Schreibstil, die wundervolle Art der Autorin uns durch Szenen zu leiten, das Gefühl mittendrin zu sein und dann dieser köstlich trockene Humor, den nicht jeder versteht. Einfach der Wahnsinn.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und hoffe, dass wir Annabelle und Sebastian zwischendurch wiedersehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere