Eine sehr einnehmende Geschichte mit einer starken Protagonistin
Die zwei Leben der Florence GraceEine sehr schöne und eindrückliche Geschichte mit einer sehr starken und mutigen Protagonistin, die sich trotz Etiketten, Vorschriften und verbiegen, sich nicht entmutigen lässt und sich selbst treu ...
Eine sehr schöne und eindrückliche Geschichte mit einer sehr starken und mutigen Protagonistin, die sich trotz Etiketten, Vorschriften und verbiegen, sich nicht entmutigen lässt und sich selbst treu bleibt.
Die Geschichte zeigt auf sehr einnehmende Art, der große Kontrast zwischen das einfache Leben auf dem Land in Cornwall und der reiche, wohlhabende Milieu der großen londoner Stadt im 19. Jahrhundert. Die Stellung der Frauen wird extrem gut dargestellt. Was von Ihnen erwartet wird, wie sie sich zu verhalten haben, wieviel Eigenständigkeit und Eigensinn sie haben dürfen, je nach Stand, Bildung und Lebensumfeld.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sowohl Umsetzung, Schreibstil und Tempo. Ich wurde durchweg gut unterhalten und hatte gleichzeitig das Gefühl etwas über die Zeit und die Erwartungen an den Frauen zu lernen und mitzunehmen.
Florence gefiel mir als Protagonistin extrem gut, da sie sehr stark war und für ihre Zeit, viel Mut, Sturrheit, Ehrgeiz und Eigensinn gezeigt hat, und ihrem Herzen stets gefolgt ist.
Eine Geschichte und eine Autorin, die mich komplett überzeugen konnte und ich mich mit großer Ungeduld auf weitere Bücher von ihr freue.
Note: 4/5