Dystropie mit vielen wissenschaftlichen und technischen Aspekten dabei sehr spannend und unterhaltsam.
Cat & Cole 1: Die letzte Generation.......Triggerwarnung für aktuelles Pandemiegeschehen Covid-19!......
passend geführt unter: Fantasy & Science Fiction, Action & Abenteuer, Jugendbuch & Young Adult
aus dem Thienemann-Esslinger Verlag ...
.......Triggerwarnung für aktuelles Pandemiegeschehen Covid-19!......
passend geführt unter: Fantasy & Science Fiction, Action & Abenteuer, Jugendbuch & Young Adult
aus dem Thienemann-Esslinger Verlag der Erscheinungstermin war der 19.06.2018
In der Zukunft ist alles perfekt: Menschen und Computer sind vollkommen verschmolzen und jeder Makel kann behoben werden. Doch als eine Seuche ausbricht, ist selbst jede App überfordert. Atemlose Spannung für Fans von Science-Thrillern.
Eigentlich empfand ich dieses Buch anhand des interessanten Klappentextes als Dystropie. Das Buchcover empfinde ich nach dem Lesen als sehr passend.
Erschreckenderweise kam erstmal die aktuell grassierende Coronapandemie dazwischen und ich hab es in dieser Zeit dadurch unter einer komplett anderen Vorraussetzung von meinem SuB befreit.
Empfohlen ist dieses Buch für Leser ab 14 Jahren und Technologie, Virus, Verrat , Intrigen und Action spielen eine grosse Rolle.
Ich empfand es für "Jugendliche" ein bisschen zu heftig denn die Handlung ist relativ komplex aber auch sehr spannend in ihrer Weise.
Der Schreibstil ist verständlich wenn auch mit sehr vielen technischen oder wissenschaftlichen Ausdrücken bei denen ich mir nicht vorstellen kann das es jeder versteht.
Mein Vorteil war das ich in beiden Bereichen relativ affin und interessiert bin und daher hatte ich überhaupt keine Verständnisprobleme dahingehend.
Die Action, die atemlose Spannung und die schnelle Abfolge der ständig wechselnden Situationen schafft es absolut zu überzeugen und zieht sofort in den Bann.
Leider konnte ich keine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen denn die Gefühlsebene war leider nicht so ausgefeilt auch wenn die Stimmung zwischen Cat und Cole gut nachvollziehbar war.
Auch die bildhafte Zeichnung der Zukunft war sehr interessant dabei auch glaubwürdig, vorstellbar und hat mich als bio und technikinteressiert sehr gut unterhalten.
Die erzählte Handlung hatte einen richtig guten Spannungsbogen der bis zum Schluss unvorhersehbar war.
Das Ende schaffte zu überraschen und liess mit Neugierde auf den nächsten Teil zurück.
Was ich noch erwähnen möchte das ich es mir verfilmt richtig gut vorstellen könnte vor allem kann man sicher filmisch noch besser die technischen und wissenschaftlichen Aspekte transportieren und das Thema ist eh immer gut für einen Film.
Also A... oder N.... ran an diese Geschichte ich würde es definitiv anschauen.
Ich vergebe 4 actiongeladene Sterne mit einer Science Fiction Leseempfehlung.