Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Der Wald

Marike und Julius - Entdecke mit uns den Wald

Inhalt: In dem Buch geht es um Marike und Julius, die Alex einen Förster besuchen. Er geht mit ihnen durch den Wald und erklärt wichtige Dinge. Sie begegnen auch Holzfällern und einem Pferd, das Bäume aus dem Wald zieht.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr lehrreich und interessant. Manche Sachen wusste ich auch noch nicht. Die Erklärungen im Buch waren ausführlich und sehr gut. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind sehr schön, genau und ansprechend. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Das Buch ist für junge Leser oder zum Vorlesen geeignet.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da ich nichts zu bemängeln habe und nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Perfect Storm

Perfect Storm

Inhalt: In dem Buch geht es um die 6 Hacker Felix, Dylan, Luisa, Boubacar, Kyoko, Matthew, die auch unter der Abkürzung LFF bekannt sind. Sie bekommen mit, dass sich Firmen in Amerika an dem Bürgerkrieg in Afrika beteiligen und beschließen einzugreifen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch das Geschieht nicht unbemerkt. Die Aufgabe wird Opfer verlangen!

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Felix (Gödel) hat mir am besten gefallen, da er trotz seiner Krankheit mithilft und sich schlau beteiligt. Der Aufbau des Buchs war sehr gut und die Chat-Protokolle haben mir am besten gefallen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Der Hahn, ein König

König Theodor

Inhalt: Theodor,ein Hahn, findet eines Tages eine Krone und will König werden. Als er es nach einigen Schwierigkeiten geschafft hat, kommen die ersten Pflichten auf ihn zu und er muss alles Koordinieren.

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ebenso das Cover und die Illustrationen. Das Buch ist witzig und spannend. Das Ende des Buches ist auch sehr schön. Mir haben eigentlich alle Charakter im Buch gefallen, da sie alle witzig und unterhaltsam sind. Das Buch ist sehr gut für kleine Kinder.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Hahn will brüten

Heinrich will brüten!

Inhalt: In dem Buch geht es um den jungen Hahn Heinrich, der keine Lust hat den Hühnerhof zu beschützen sondern lieber kleine Küken. Und damit er welche bekommt, muss er sie erst ausbrüten…

Meinung: Mir ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind auch sehr schön. Das Buch ist spannend, aufregend und witzig und verspricht viele Abenteuer auf dem Hühnerhof. Das Buch ist sehr empfehlenswert für kleinere Kinder aber auch für ältere.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Die Coronazeit

Drinnen – Draußen

Inhalt: In dem Buch wird die Coronazeit für Kinder erklärt. Es geht um schöne und traurige Geschichten in der schweren Zeit.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Mir haben vor allem die Illustrationen in dem Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat die Coronazeit sehr gut beschrieben. Es ist ein bisschen anders als in Deutschland, da das Buch in Amerika spielt. Ich finde auch gut das hinten im Buch noch einmal alles in Textform geschrieben wurde.