Cover-Bild Lovely Faces
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Anna Konelli

Lovely Faces

How Blue. How Beautiful.
EINZIGARTIG. DÜSTER. HOFFNUNGSVOLL. DER AUFTAKT DER LOVELY FACES DILOGIE.

London 2099: Die Welt hat sich verändert.
Kriege sind Vergangenheit und die Makellosen schufen ein Leben voller Frieden, der mit allen Mitteln gewahrt wird. Doch eine Tragödie bringt die perfekte Fassade zum Einsturz und die Grenze zwischen richtig und falsch verschwimmt.

LESERSTIMME

»Lovely Faces ist eine Dystopie, die mich von der ersten Seite an begeisterte. Durch die vielschichtige Botschaft und die faszinierenden Figuren sticht das Buch aus der Masse heraus. Es hat mir eine erschreckende, packende, düstere, aber auch hoffnungsvolle Version unserer Zukunft gezeigt«

- Leni Wambach, Autorin

KLAPPENTEXT

Jadelyn Lovelace ist Verfechterin der Makellosen, die 2099 frei von Religionen im Londoner Zentrum leben. Als Gesicht ihrer Gesellschaft unterstützt sie deren Prinzipien Frieden, Disziplin und Perfektion.
Doch ein tragisches Ereignis macht sie zu einer Abtrünnigen und zwingt sie zur Flucht in die Viertel. Mitten in die Fänge ihrer Feinde. Und in die von William D'Lain, der nichts mehr will als Rache. An dem Makellosen, der ihm alles nahm, und an der Regierung, die dabei zusah. Als Sergeant der Viertel und Mitglied einer Geheimorganisation, kämpft er für Gerechtigkeit - was es auch kostet. Aber mit dem Auftauchen von Jadelyn, die alles symbolisiert, was er ablehnt, beginnt, ein Damoklesschwert auf ihn herabzustürzen.

Gefangen zwischen Vorurteilen, wachsenden Zweifeln und unbekannten Gefühlen müssen sie sich nicht nur fragen, ob sie einander, sondern auch ihrem eigenen Instinkt trauen können.

ÜBER DIE AUTORIN

Anna Konelli wurde 1994 als letztes von drei Kindern im Bergischen Land geboren, wuchs Nähe Hannover auf und studierte International Business Marketing Management in Köln, wo sie derzeit lebt. Dank ihrer Eltern wurde sie früh an die Bücherwelt herangeführt und schnell wollte sie die Buchstaben selbst aneinanderreihen. Sobald sie schreiben konnte, begann es mit Kurzgeschichten und Gedichten, führte über Abenteuergeschichten zu Romanen. Dabei bindet die Autorin neben Liebe und Spannung, auch gesellschaftskritische Themen ein. Nicht nur erschafft sie mögliche Zukunftsszenarien im Genre Sci-Fi, sondern taucht auch ab in die Welt der Fantasy oder strickt Geschichten der Gegenwartsliteratur.
Eine motivierte Schreiberin, die dafür brennt, Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Was für eine grandiose Dystopie!

Handlung:

Handlung:

Doch ein tragisches Ereignis macht sie zu einer Abtrünnigen und zwingt sie zur Flucht in die Viertel. Mitten in die Fänge ihrer Feinde und in die von William D'Lain, der nur Rache will. An dem Makellosen, der ihm alles nahm, und an der Regierung, die dabei zusah. Als Sergeant der Viertel und Mitglied einer Geheimorganisation, kämpft er für Gerechtigkeit - was es auch kostet. Aber mit dem Auftauchen von Jadelyn, die alles symbolisiert, was er ablehnt, beginnt, ein Damoklesschwert auf ihn herabzustürzen.

Ich liebe das Cover! Es hat mich gleich angesprochen und ist wunderschön gestaltet. Gleichzeitig ist es aber auch total aussagekräftig, was ich sonst bei vielen anderen Büchern vermisse, deshalb finde ich es toll, dass das Cover in diesem Fall schon etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Und die Farbkombination ist natürlich auch total schön. „How Blue-How Beautiful“ hat natürlich auch eine Bedeutung, genial finde ich auch die Innengestaltung, denn am Anfang jedes Kapitels sehen wir einen Riss, der sich im Laufe immer mehr über die Seite zieht. Großes Lob an dieses Cover, ich finde es wunderschön!

Der Schreibstil ist in meinen Augen wirklich ganz toll, Anna Konelli kann eindeutig schreiben und sie konnte mich gleich auf den ersten Seiten total fesseln und mitreißen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil auch sehr leicht und ich konnte gleich vollkommen in die Geschehnisse auftauchen. Gut gefällt mir auch, dass wir die Geschichte nicht nur aus der Ich-Perspektive von Jadelyn erfahren, sondern auch William zu Wort kommt.

Ich lese sehr gerne Dystopien und diese hatte sich wirklich total interessant angehört. Dass das Buch dann aber so gut sein würde, hatte ich nie vermutet. Zum einen hat mich, als ich das Buch erhalten habe, die Dicke beeindruckt. 666 Seiten sind wirklich ziemlich viel und trotz der großen Seitenanzahl entstanden nie unnötige Längen und ich war jederzeit gefesselt und sehr gespannt, wie es wohl weitergehen würde.

Auch das Worldbuilding hat mir total gut gefallen. Anna Konelli hat da eine sehr faszinierende und atmosphärische Welt erschaffen, in die ich nur zu gerne eingetaucht bin. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und hatte fast immer das Gefühl, alles hautnah mitzuerleben. Die Grundidee war ebenfalls mal etwas anderes, total interessant, und es kam mir gar nicht so unrealistisch vor, dass sich die Menschen von den Religionen abzuwenden, um „makellos“ zu sein. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und geizt eindeutig nicht mit komplett unvorhersehbaren Wendungen, die mich total fassungslos gemacht haben. Von Anfang bis Ende habe ich mit Jadelyn und William mitgefiebert und mitgelitten und kann es kaum erwarten, bald wieder von ihnen zu lesen, denn der Cliffhanger am Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich brauche unbedingt Band Zwei!

Die Liebesgeschichte hat mich ebenfalls hundertprozentig überzeugt. Ich konnte die Emotionen so gut spüren und wollte unbedingt, dass sich mehr zwischen unseren Protagonisten entwickelt, das Knistern zwischen den beiden war nämlich total spürbar, da lag eindeutig etwas in der Luft! Den Verlauf der Liebesgeschichte fand ich sehr realistisch, es ging mir an keiner Stelle zu schnell und ich fand das Tempo sehr passend.

Jadelyn konnte ich gleich in mein Herz schließen und mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist so eine starke und facettenreiche junge Frau und mir gefällt besonders die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches durchgemacht hat. Ich habe sie sehr schnell liebgewinnen können – anders als allerdings bei William, denn dieser war mir anfangs echt unsympathisch. Er verurteilt Jadelyn, weil sie eine Makellose ist, obwohl er sie doch gar nicht kennt! Klar hat er schlimme Erfahrungen mit den Makellosen gemacht, aber er muss seinen Hass doch nicht auf sie projizieren! Zum Glück hat William das irgendwann eingesehen und ab dieser Stelle bin ich vollkommen mit ihm warmgeworden. Es gab allerdings auch viele Nebencharaktere, die ich total mochte, wie beispielsweise Collin oder Elster. Zwar haben mich die ganzen Namen am Anfang etwas verwirrt zurückgelassen, doch das wurde es immer besser!

Fazit:

Anna Konelli hat mich mit ihrem Debütroman total begeistern können, es war von der ersten Seite an spannend und das fiese Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Definitiv ein Highlight, somit gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2021

666 Seiten pures Dystopien-Gold

INHALT

INHALT

Nach einem schweren Unfall kann Jadelyn nichtmehr bei den Makellosen leben. Sie glaubt an das System und hat dementsprechend auch Probleme sich bei den Systemgegnern und der Mafia einzuleben. Doch schon bald muss sie alles an was sie geglaubt hat hinterfragen...

CHARAKTERE

Die Charaktere aus diesem Buch sind, jeder für sich, ein Meisterwerk, sie haben alle einzigartige Charaktereigenschaften und Lebensgeschichten. Am liebsten hätte man über jeden Charakter ein Buch. Obwohl ich die Nebencharaktere unfassbar liebe, finde ich aber, dass die Protagonisten großartig ausgewählt wurden. Man bemerkt sofort die Spannungen zwischen Jadelyn und William, denn sie sind in einer völlig anderen Welt aufgewachsen und daraus haben sich eben ihre Ziele und ihr Glauben entwickelt. Jadelyn wurde von den Makellosen extrem beeinflusst und es war wirklich wunderbar zu sehen, wie sie sich entwickelt und lernt selber zu denken. Sie muss lernen das System, für das sie so lange geworben hat zu hinterfragen und damit leben, dass sie ein Leben lang unterbewusst anderen Menschen schlimme Dinge angetan hat. Dafür wurde sie mir aber wirklich recht schnell sympathisch, sobald sie die Fehler erkannt hat, was natürlich ein längerer Prozess ist, wurde sie mitunter zu meinen Lieblingscharakteren. Ich habe ihre mutige, selbstbewusste und bestimmte Art geliebt. Jadelyn ist eine unglaublich starke Kämpferin, sei es für die Welt oder für die Liebe. In der Mafia lernt sie nämlich William kennen, erst einmal ist er ihr sehr abgeneigt, doch schon bald wird aus diesem Hass mehr. Er ist ein sehr extremer Charakter, er beschützt was er liebt egal wie und er kann teilweise auch extrem kalt sein. Vor allem anfangs wurde diese Seite an ihm gezeigt. Dieses Verhalten hat aber natürlich auch einen Grund und Stück für Stück wird er dem Leser immer sympathischer, da er sich öffnet und seine steinharte Fassade ablegt.
Bei den Nebencharakteren sticht vor allem der Mafiaboss Emilio (Fox heraus), durch seine witzigen Sprüche und seine direkte Art, habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

HANDLUNG

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut mir die Story in diesem Buch gefallen hat. Sie ist zwar für Dystopien recht üblich, da dass System hinterfragen und für eine neue Welt zu kämpfen eben Dystopien ist. Aber in Lovely Faces geht es um so viel mehr. Es wird eine richtige Message vermittelt, die Makellosigkeit ist nicht das wonach man strebt, denn sie macht einen kaputt und wird nie erreicht werden. Dieses Buch erzählt: Es ist gut anders zu sein, man sollte sich für seine Unterschiede nicht bekämpfen. Diese Grundlage wurde mit einer atemberaubenden Welt in Verbindung gesetzt und hat eine großartige Atmosphäre kreiert. Es war jedes Mal ein Highlight dieses Buch aufzuschlagen und weiterzulesen zu können. Das Worldbuilding wurde bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Plottwists, könnten nicht besser sein. Ich habe noch nie eine so spannende, gefühlvolle und nachdenkliche Dystopien Geschichte gelesen, die mir so gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte beinhaltet mein Lieblingsthema: Enemies to lovers. Daher war ich von Anfang an ein Fan von William und Jadelyn. Ich kann dieses Buch aber auch jedem empfehlen, der normalerweise nicht so gerne Enemies to Lovers liest, denn die Charaktere haben so eine gute Chemie, dass sicherlich jeder ein Fan von der ehemaligen Makellosen und dem griesgrämigen Künstler wird. Egal in welchem Abschnitt, in diesem Buch kommt weder die Handlung noch die Liebesgeschichte zu kurz. Hier liegt die perfekte Mischung vor, die jeder lesen sollte.

SCHREIBSTIL

Anfänglich hatte ich tatsächlich etwas Schwierigkeiten mich in den Schreibstil einzufinden, da die Sätze so kurz und konkret waren, dass ich das Gefühl hatte, das kein Lesefluss entsteht. Das hat sich aber nach ein paar Kapiteln wieder verändert und ich habe angefangen Anna Konellis Art zu schreiben zu lieben. Ihre Szenen sind intensiv, gefühlvolle und regen zum Nachdenken an. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und genießt den lockeren Schreibstil, der durch Humor ab und an unterstützt wurde. Ich habe mit diesem Buch gelacht, geweint und gefühlt.

Fazit: Das Beste Dystopien Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen an dem Genre interessiert ist. Ihr werdet die Handlung, die Charaktere und Anna Konellis Schreibstil sicherlich lieben!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannende Dystopie mit tiefgründiger Message

Anna Konellis Debütroman „Lovely Faces- How Blue. How Beautiful.“ spielt in London im Jahr 2099. Die im Zentrum lebenden „Makellosen“ leben frei von Religion angeführt von Frieden, Disziplin und Perfektion-makellos eben. Nach einem tragischen Unfall muss Jadelyn Lovelace, eines der Gesichter dieser Gesellschaft, in die Viertel fliehen. Doch wenn Feinde zu Verbündeten werden und sich alles, was sie glaubte zu wissen als falsch herausstellen könnte - wem kann sie dann noch vertrauen?

Das Cover repräsentiert mit London aus blauen Rauch, den Rissen und der Frau wirklich perfekt die Geschichte und gefiel mir (auch ohne den Zusammenhang zur Story) von Anfang an sehr gut.
Auch den Titel finde ich perfekt gewählt. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich in letzter Zeit zu irgendetwas Blauem „How Blue How Beautiful“ gesagt habe… meine Mitmenschen denken wahrscheinlich ich habe nun komplett den Verstand verloren😂😅

Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben: Jadelyns (Ich-Perspektive) und Williams (3.Person-Perspektive). Beide haben mir super gut gefallen und besonders durch Anna Konellis angenehmen und flüssigen Schreibstil habe ich die einzelnen Kapitel regelrecht verschlungen.

Mein Highlight dieses Buches waren allerdings die Charaktere.
Jadelyns Entwicklung von einer kalten, emotionslosen Makellosen zu einer authentischen, mutigen und starken Protagonistin war wunderschön mitanzusehen.
William fand ich als männlichen Protagonisten auch ziemlich cool. Auch er hatte mehr Tiefe als man vielleicht bei einem stark und unerschütterlich wirkenden Seargent erwarten würde.
Die Nebencharaktere wie Elster, Collin und allen voran natürlich Fox/Emilio waren meine Favoriten und auch sie hatten mehr Backgroundstory, als man es trauigerweise aus anderen Büchern gewohnt ist💗

Was die Originalität dieser Geschichte angeht…was soll ich sagen? Etwas annähernd, wirklich auch nur annähernd annähernd Ähnliches habe ich noch nie gelesen oder auch nur davon gehört. Wahnsinn, wie individuell und einzigartig diese Welt, ach was sag ich, die ganze Geschichte ist.

Fazit:

Eine spannende Story, humorvolle und sympathische Charaktere, eine interessante „neue Welt“ mit einer tieferen Message zu Individualität. Was Anna Konelli in diesen 666 Seiten geschaffen hat, ist ein Meisterwerk und absolutes Highlight für mich. Dieses Buch hatte alles, was ich mir hätte wünschen können.

Jeder, der gerne Dystopien liest, sollte sich unbedingt diesen Roman anschaffen, denn es lohnt sich und du wirst es nicht bereuen☺️💗

Veröffentlicht am 20.05.2021

Blaue Augen

Es ist einfach in die Geschichte einzutauchen und man lernt schnell wie diese dystopische Welt funktioniert. Die Idee hat mir dabei von Anfang an gut gefallen und im Laufe des Buches wird sie noch ausgefeilter, was für eine steigende Spannung sorgt. Ich konnte die ganze Zeit gut miträtseln und besonders hat es mir gefallen, dass man einfach nicht weiß wer gut oder böse ist. So misstraut man erstmal jedem und ist jederzeit gespannt was weiter passiert.
Und auch die Personen haben mir gut gefallen. Sie wirken alle echt und individuell und ich konnte fast immer verstehen was die Personen antreibt. Besonders die Gruppendynamik ist echt toll und es macht Spaß mitzuverfolgen wie sich die einzelnen Beziehungen unter den Personen weiterentwickeln. Im Laufe des Buches habe ich dabei viele Charaktere echt in mein Herz geschlossen und war jedes Mal total aufgeregt, wenn einem etwas zugestoßen ist.
Aber auch die Art wie das Buch erzählt wird, konnte mich richtig in seinen Bann ziehen. Ich konnte die Emotionen spüren, hatte aber auch die actionreichen Szenen gut vor Augen  sodass es nie langweilig geworden ist.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich jetzt sehr gespannt auf den nächsten Teil warte. Trotz seiner vielen Seiten (666), hatte ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen und hätte am liebsten sogar noch weitergelesen. Also eine wirklich tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2021

How Blue. How Beautiful

Die Story startet 2050 mit einem Rückblick und zeigt auf, wie die Entwicklung, zur Makellosen Stadt angefangen hat, um den 2099 im "heute", direkt im Geschehen zu starten.

Es geht sofort Spannend los ...

Es geht sofort Spannend los und es passiert so vieles Schlag auf Schlag, dass es unheimlich aufregend für mich war, immer weiter zu lesen.

Der tolle und flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb von 2 Tagen beenden musste, nur um am Ende völlig verzweifelt dazusitzen, weil Band 2 noch nicht draußen ist.

Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und sehr facettenreich... Spannung, Emotionen, Angst und Wut wechseln sich ständig ab und des öfteren hätte ich Jade gerne geholfen oder andere Geschlagen...

Die Story hat mich einfach komplett mitgerissen.

Es war sehr interessant, hinter die Fassade zu blicken, Wahrheiten, die teilweise echt grausam sind, zu entdecken und mitzuerleben, wie Jadelyn und auch William sich nach und nach verändern.

Es war toll, die beiden zu begleiten und auch andere Charaktere hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Es gibt tiefe Freundschaften, Vertrauen, Liebe aber auch Verrat und am Ende... ja am Ende hat Anna mein Herz gebrochen... ohne Rücksicht...

Ich hoffe du machst das wieder gut!