Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Zwei Familien - eine Geschichte

Band 1 der "Forbidden Hearts" Reihe beginnt mit dem ältesten Sohn Nicholas Chandler und dessen damalige Jugendliebe Olivia Kane, die durch ein tragisches Ereignis gezwungen sind ihre Liebe aufzugeben. Zehn Jahre später Kehr Olivia zurück in ihre Heimat - und die Probleme ihrer gegenseitigen Anziehung beginnen von neuem. Was man direkt merkt ist, dass trotz der offiziellen Trennung diese beiden Menschen niemals voneinander loskamen, woran sie teilweise auch selbst schuld waren. Ich finde das einmalige Treffen von ihnen an ihrem Geburtstagskuchen besonders, denn es zeigt in ihrer Weise, dass sie bereits dabei gegen den Wunsch ihrer Familien rebellieren. Wir lernen nicht nur sie besser kennen, sondern auch die Geheimnisse innerhalb ihrer Familien, auch wenn manche Fragen noch immer nicht klar beantwortet sind. Außerdem gibt es versteckte Hints zu Band 2, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist war leicht und das Emotionale kam ganz gut rüber, was diesem und dem Buch aber doch etwas geschadet hat, waren die vielen erotischen Szenen. Nichts spricht gegen einzelne intensiv prickelnde Momente, doch hier hatte man das Gefühl, dass das Buch mindestens zu einem Drittel nur daraus besteht, was schade ist und das Buch doch wiederum recht oberflächlich wirken ließ. Das Cover ist wirklich gelungen und ein wahrer Hingucker. Ich bin gespannt, was uns mit Olivia's Bruder in Band 2 erwarten wird.

Veröffentlicht am 03.03.2021

positiv überrascht!

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der erste Band der Forbidden Hearts Dilogie und auch mein erstes Buch der Autorin.
Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext ließ mich neugierig werden. Es hat sich einfach zu gut angehört.
Das Buch kam an und ich musste die Neugier direkt stillen, indem ich die ersten Seiten las. Schnell kam die Ernüchterung. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Zwar immer im Wechsel zwischen den Protagonisten, aber doch die Erzählweise. Eigentlich ja so gar nicht meins, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die ersten beiden Kapitel musste ich etwas kämpfen, um mich zurechtzufinden, aber das ging dann doch ganz flott und war zügig vergessen, je weiter ich gelesen habe. Die Story hat mich so gefangen, dass ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Und somit wären wir auch schon beim Schreibstil der Autorin angelangt. Sie hat ein unglaubliches Talent die Emotionen an den Leser weiterzugeben. Während des Lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ein bisschen war es wie nach Hause kommen. Das Setting und auch die Charaktere konnte ich mir bildlich vorstellen und konnte dem Erzähltem leicht folgen.
Die Protagonisten, Nicholas und Olivia, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Nicholas, der ordnungsliebende, strukturierte große Bruder und CEO, der penibel auf seine Ernährung und Gesundheit achtet. Sein Körper ist sein Tempel.
Olivia, die junge flippige Frau. Die Tattoo Künstlerin, die von Ort zu Ort reist. Um dann nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um sich um ihrer Mutter zu kümmern. Und das ist auch Nicholas´ Leitspruch "Family first".
Bei der, auf den ersten Blick, selbstbewussten Livy konnte man aber recht schnell merken, dass sie gar nicht so selbstbewusst ist und mit einigen Dämonen zu kämpfen hat. Und genau das hat sie mir so unheimlich sympathisch gemacht. Ihr Sarkasmus, auch wenn ich ihre bissigen und sarkastischen Antworten geliebt habe, ist ein Panzer.
Bei Nicholas wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten sollte. Er kam distanziert und machtbegierig rüber. Seine Entscheidungen waren fragwürdig. So zumindest der Anfang. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen. Manch einer würde sagen, dass er seinen Mund nur hätte aufmachen müssen. Weit gefehlt. Nicht alles ist so leicht zu lösen und das wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher.
Die Spannung und das Knistern der Beiden war von Anfang an spürbar und hat nicht nachgelassen, eher im Gegenteil. Allein durch diese Anziehung gab es eine riesige Spannung, die ich wahrscheinlich sogar mehr begeistert hat, als die Geschichte.
Versteht mich nicht falsch. Die Geschichte war toll, aber das Highlight war für mich die Beziehung der Beiden.
Die Handlung des Buches ist allerdings nicht weniger Tiefgründig. Hier geschieht so einiges. Viel Spannung und noch etwas mehr Dramatik. Gerade Livys Mutter hat mich schockiert und mich für Livy weinen lassen. Auch Jackson, Livys Bruder, hat mich hin und wieder sprachlos gemacht und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Allerdings muss man der Familie zugutehalten, dass sie schwere Schicksalsschläge zu verkraften hat.
Sadia, John, Eve und Maile konnten mich dafür aber ziemlich schnell für sich gewinnen. Gerade bei Eve hat mich das doch etwas überrascht.
Zum Inhalt möchte ich allerdings nicht allzu viel verraten, da es doch hier und da einige Überraschungen bietet.
Nur eines möchte ich betonen. Dieses Buch ist viel tiefgründiger, als ich es erwartet habe! Und trotz der Erzählweise konnte es mich begeistern. Wäre es aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, wäre es wohl ein Highlight für mich. So kamen zwar die Emotionen an, aber sie hätten sehr viel ergreifender sein können. Das ist allerdings Geschmackssache. Jeder dem die Erzählperspektive nichts ausmacht, wird hier auf seine Kosten kommen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2023

Funkensprühend

Mit diesem Buch bin ich zerrissen.

Mit diesem Buch bin ich zerrissen.

Livvy ist eine starke und unabhängige Frau, doch sie will ihre Familie wieder haben und dafür überwindet sie ihre Hemmungen. Mit ihrer Vergangenheit und damit auch mit Nicholas will sie abschließen. Livvy ist frech, liebevoll, kreativ und temperamentvoll. Sie hat eine Rüstung aus Stahl, für die ich sie ein bisschen beneide, obwohl sie ihr das Leben nicht immer leichter gemacht hat.
Nicholas dagegen gibt sich kalt, unnahbar und gefühllos. Er liebt seine Routine, denn sie lenkt ihn ab. Er unterdrückt seine Gefühle, er hält es für besser und klüger. Doch auch er kann liebevoll sein und will doch alles richtig machen und ist dabei so kontrolliert, dass ich manchmal durchgedreht bin.
Eine sehr leidenschaftliche Geschichte mit Spicy Szenen, die mir gefallen haben, aber etwas zu häufig aufgetaucht sind. Doch an tiefe hat es trotzdem nicht gefehlt und die Familienfede, die sie auseinandergebracht hat, war grausam unnötig und verdammt noch mal nichts weiter als purer Egoismus.
Das hat dem Ganzen viel Dramatik beschert, die ich gut fand. Es ging auch viel um Aufarbeitung und unterdrückten Gefühlen, denen sich sowohl Livvy als auch Nicholas stellen mussten, wenn sie eine Chance haben wollten.
Das habe ich besonders geliebt, weil die beiden sich irgendwie neu entdecken und doch nur zulassen, was sie fühlen.
Dann kamen noch wahnsinnig tolle Charaktere wie, Jackson, Eve, John, Sadie und Tani hinzu. Alle mit einer eigenen Geschichte und mit verdammt viel stärke. Mir hat das Zusammenspiel verdammt gut gefallen und das Feuer und die Funken haben nur so gesprüht und das habe ich besonders geliebt.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Mir hat es im großen Ganzen gut gefallen.

Durch den Klappentext hatte ich Erwartungen an das Buch gestellt. Unter anderem Erwartungen, wie die Geschichte beginnt…

Der Anfang kam aber ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Zuerst war ich skeptisch und wusste nicht, ob mir das gefällt. Tat es und ich konnte mich in der Geschichte und den Gefühlen der beiden Protagonisten verlieren. Denn die Gefühle standen hier definitiv im Mittelpunkt und waren sehr gut beschrieben. Geschrieben wurde das Buch abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nicholas. Zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Er ist CEO in einer großen Firma, ordnungsliebend und achtet genau auf seine Gesundheit. Sie hat den Weg der Tattoo-Künstlerin eingeschlagen und ist als Gastkünstlerin viel unterwegs.

Als Livvy nach 10 langen Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt, trifft sie dort wieder auf Nicholas. Er erfährt dabei nicht nur, warum sie nicht zu ihrem geheimen, jährlichen Treffen erscheinen ist, sondern noch viel mehr. Aber auch Nicholas Vergangenheit war nicht einfach…

Die Tiefgründigkeit in diesem Buch hat mich überrascht und begeistern können. Die Charaktere und ihre Vergangenheiten waren für mich authentisch, die Spannung zwischen den Protagonisten spürbar. Die Beziehung war auf eine ganz tolle Art und Weise dargestellt, die mir unfassbar gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere passten gut in die Geschichte und rundeten das Ganze noch ein wenig ab.

Ohne Kritik ist dieses Buch für mich allerdings nicht. Die Entwicklung zwischen den beiden konnte ich zwar nachvollziehen, das Ende konnte mich aber leider nicht überzeugen. Es war für mich „zu viel“ (um nicht mehr zu verraten…) und hat der Geschichte meiner Meinung nach nicht gutgetan. Ein offenes Ende wäre hier aus meiner Sicht besser angebracht.

Der Inhalt hat auf jeden Fall ein paar Überraschungen zu bieten. Ich kann mir vorstellen, dass es zu diesem Buch ganz konträre Meinungen gibt und geben wird. Mir hat es im großen Ganzen gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Der Anfang war sehr holprig aber dann wurde es besser

Ich wollte das Buch wirklich zwei bis dreimal abbrechen, da mir die ersten 150 Seiten wirklich nicht gefallen haben, nun, im Nachhinein, bin ich froh, dass ich es zu Ende gelesen habe. Die Geschichte beginnt so ganz anders, als es mich der Klappentext vermuten ließ!

Die Geschichte nahm für mich erst nach gut 200 Seiten wirklich an Fahrt auf. Ab da an war ich auch relativ gefesselt von der Geschichte. Aber ich muss auch sagen/schreiben,dass ich, aufgrund des Klappentexts, eine etwa andere Geschichte erwartet habe.
Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.
Die ersten gut 150 Seiten war wirklich nicht so gut, auch fiel mir der Einstieg sehr schwer und ich empfand ihn als holprig, aber dann wurde die Geschichte doch sehr viel besser und ich begann, die Geschichte in einem Rutsch fertig zu lesen. Olivia und Nicholas fand ich als Protagonisten recht spannend. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und ein interessantes Arrangement. Beide sind auch echt gute Menschen, die nur leider durch ihre Familien getrennt werden.
Die Liebesgeschichte der zweien gefiel mir größtenteils gut und auch die Chemie, zwischen den beiden war immer spürbar!

Trotz meiner drei Sterne für dieses Buch - werde ich in Zukunft sicher auch noch andere Bücher von der Autorin lesen.