Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 03.02.2017

Einfach grandios

Worum geht es?

Worum geht es?

Es geht um Liebe und vor allem den Schmerz jemanden zu verlieren. Wie soll man nach so einem Verlust noch weiter atemen können? Und besonders ab wann darf man wieder anfangen zu atmen laut der Gesellschaft. Elizabeth und Tristan müssen sich vielen Hürden stellen und sind dem gesellschaftlichen Quatsch und Tratsch ausgeliefert. Ab wann darf man wieder lachen? Ab wann darf man wieder Dates haben? Und wann ist die Zeit gekommen, dass man wieder lieben darf?
Finden die beiden zueinander – verbunden durch den gemeinsamen Schmerz – oder sind die Hürden zu groß und die gesellschaftlichen Zwänge zu erdrückend?

Dieses Buch ist einfach atemberaubend. Es löst so viele Gefühle in mir aus. Und ich liebe die Charaktere! Einfach alle! Mit ihren Ecken und Kanten und ihren ganz persönlichen Dämonen, die sie Quälen. Der Schreibstil ist einfach hervorragend und man fliegt praktisch durchs Buch. Ich habe es praktisch verschlungen. Mit jeder Seite habe ich mich ein Stück mehr in Elizabeth und Tristan verliebt. Und Emma ist so ein zauberhaftes kleines Mädchen mit einer außerordentlichen Charakterstärke. Ständig passieren Dinge mit denen ich so nicht gerechnet habe und es werden Geheimnisse gelüftet, die einem den Atem rauben.

Das Cover:

Um ehrlich zu sein wollte ich das Buch nur aufgrund des Covers und weil es mir auf Facebook so oft begegnet ist lesen. Also was soll ich sagen? Ich liebe das Cover einfach und ich finde den Mann auf dem Cover so perfekt gewählt, denn genau so stelle ich mir Tristan vor.

Suchtfaktor:

Definitiv 100%
Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Eine absolute Empfehlung. Es bringt einen zum lachen, zum weinen und lässt das Herz schmelzen. Nach diesem Buch hatte ich eine richtige After-Buch-Depression und wusste gar nicht, was ich nun lesen sollte. Am liebsten hätte ich es einfach direkt nochmal gelesen. Es ist schon jetzt definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Elisabeth & Tristan ein absolutes Highlihght ! ♥

Vorab möchte ich mich mich bei NetGalley Deutschland und LYX / Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in Keinster Weise

Zum Buch :

Ich habe viele Monate ...

Zum Buch :

Ich habe viele Monate auf Wie die Luft zum atmen hingefiebert und wieder mal hat es Brittainy C. Cherry es geschafft mich in den absoluten Gefühlsabgrund zu katapultieren . Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn es war soviel und doch so wenig , das ich nicht in Worte fassen kann , was dieses Buch in mir ausgelöst hat .

Von Seite 1 an war ich gefesselt , ich habe dieses Buch bis zum Ende nicht aus der Hand gelegt , noch nicht einmal dann , als mein Blick von meinen Tränen verschleiert war .

Brittainy schreibt als ob sie zwei verschiedene Personen wäre , zum einen beschreibt sie diesen unglaublichen Abgrund in dem sich Tristan und Liz befinden , weil der Schmerz sie aufzufressen droht und dann lässt sie die beiden so herzhaft aufleben , einfach unglaublich dieser Wechsel zwischen tiefsten Schmerzen und liebevollem Humor .

Über die Handlung sage ich nichts , lest es bitte selbst , ich spoilere nicht .

Empfehlung:

Ja ja ja ja ja !!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie die Luft zum Atmen

Darum geht’s: Elizabeth hat bei einem Autounfall ihren Mann verloren und sich mit ihrer Tochter für einige Monate bei ihrer Mutter verkrochen. Als sie in die Heimat zurückkehrt trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Tristan – der seine Frau und seinen Sohn verloren hat. Sie spenden einander Trost und kommen sich dabei ungewollt viel näher, als eigentlich beabsichtigt. Was einigen Leuten im Ort ein Dorn im Auge ist.

Langsam habe ich das Gefühl, Trauerbewältigung spielt in allen Büchern von B.C.C. eine große Rolle und irgendwo sind sich ihre Bücher deshalb auch alle ein bisschen ähnlich. Und deshalb konnte mich „The air he breathes“ mit dem ersten ‚Plottwist‘ auch überhaupt nicht überraschen. Der zweite jedoch, hat mich irgendwie aus dem Nichts getroffen. Genauso wie der dritte. Und genau deshalb fand ich das Buch einfach super!

Mir hat der Wandel der beiden Charaktere sehr gut gefallen. Mal ist der eine dem anderen ein bisschen voraus, dann ist es andersherum. Lizzies Tochter und Tristans Hund geben der Geschichte außerdem einige Stellen zum Schmunzeln, was ich in all der Trauer wahnsinnig schön fand. Sowohl Lizzie als auch Tristan fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich von beiden nicht immer jeden Gedanken und jede Handlung nachvollziehbar fand – das macht es aber, wenn ich genau drüber nachdenke, vielleicht sogar realistischer.

Ich habe auch dieses Buch auf Englisch gelesen, daher kann ich nicht sagen, wie der Schreibstil in der Übersetzung ist – im Englischen fand ich ihn aber super. Ich konnte sogar so sehr in die Geschichte abtauchen, dass ich mich irgendwann mal kurz über das Schimpfwort „Dick“ gewundert habe, weil das im Deutschen ja eigentlich nicht so geläufig ist (und dann ist mir erst aufgefallen, dass ich ja englisch lese). Ich habe aber im Nachhinein erfahren, dass einige der doch recht wichtigen Wortwitze in der Deutschen Fassung leider verloren gehen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es lässt einen nicht los

Dieses Buch ist so traurig und doch wunderschön, dass man von einer Gefühlsschwankung in die nächste springt.
Es gab für mich kaum ein Buch, das so traurig und herzzerreissend war wie dieses.
Tristan und ...

Tristan und Elizabeth sind zwei gebrochene Seelen, die ihr Leben schwer bis gar nicht meistern, denn beide haben ihr Zuhause, ihre Liebsten verloren. Während Elizabeth durch ihre Tochter noch einen Grund hat, um jeden Tag aufzustehen, hat Tristan nichts mehr. Elizabeth trifft auf den ungehobelten und nicht redenden Tristan, der Barfuss durch die Strassen läuft. Ein Blick in seine Augen , die ihr bekannt vorkommen und eine Leere, die sie an ihre erinnert , bringt sie dazu, seine Nähe zu suchen. Doch er will nichts mit ihr zu tun haben, sucht weiterhin die Einsamkeit. Aber sie gibt nicht auf, und so entwickelt sich etwas, dass zwar keine Freundschaft ist, aber eine gewisse Ruhe für beide hat. Elizabeth Tochter schafft es, langsam zu Tristan durchzudringen und alle drei finden langsam wieder zum Alltag zurück. Aber irgendwann müssen die beiden sich eingestehen, das sie mehr füreinander empfinden, doch bleibt das Gefühl und die Nachbarn, dass man nie genug trauern kann. Und kann man im Leben zweimal die grosse Liebe finden und verdient man sie auch?
Für mich eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte, die jeder lesen sollte.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Für Liebhaber dieses Genres sicherlich sehr schön

Klappentext:

Klappentext:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“
Doch was sie alle ignorierte, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Mein persönliches Fazit:

Zutaten:
Man nehme einen Mann, eine Frau, eine gemeinsame Vergangenheit, viele Zufälle und ein rosarotes, perfektes Ende und vermischt diese mit ein paar weiteren Charakteren, ein wenig Drama und ganz viel Herzschmerz.
Diese Zutaten verwendet Brittany C. Cherry, denn es ist ihr persönliches Erfolgsrezept. Abgeändert werden lediglich die Story und die Charaktere. Das Grundrezept bleibt bestehen und so kredenzt sie dem Leser genau das, was er mag und wiederhaben möchte.

Auch bei „Wie die Luft zum Atmen“ passt wieder alles zusammen. Nach ein Drittel des Buches war es eigentlich schon klar, wie die „Zufälle“ zusammenhängen und der mögliche Verlauf der Story mehr als vorhersehbar. In einem durchaus schönen Schreibstil brachte die Autorin mir näher, wie wichtig es ist, sich gegenseitig die „Luft zum Atmen“ zu geben. Glück für die Protagonisten, die an diesem Tag keinen Knoblauch gegessen haben 😊

Sven und Miha hat dieses Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Ich bin vermutlich einfach zu unromantisch oder zu sehr Realist, so dass ich diesen überzogenen Liebesgeschichten nicht viel abgewinnen kann. Trotzdem werde ich diesen Roman in absolut guter Erinnerung behalten. Die Autorin beweist , dass sie über eine gehörige Portion Humor verfügt.

Denn es gibt Faye. Faye, die beste Freundin von Liz. Ein Fels in der Brandung. Ihr Humor ist auch mein Humor. Die Art, wie sie die Dinge beim Namen nennt oder ihnen einfach einen gibt, hat durchgängig für ein breites Grinsen in meinem Gesicht gesorgt. Ich mochte sie so sehr. Genau die Art Mensch, mit der ich im Alltag absolut perfekt klar kommen würde. Ein loses Mundwerk und das Herz am rechten Fleck.

Für diese Charakter danke ich der Autorin. Ich habe viel über den Wind dazugelernt und bin dankbar dafür, dass es bei mir an der Ostsee eigentlich nie Flaute herrscht

Wer das Genre mag, dem empfehle ich das Buch gerne.