Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Herrlich komischer Wohlfühlen-Krimi - Krimi-Unterhaltung vom Feinsten!

Bei Zugabe Mord!

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich liebe schöne Krimis mit einer Portion Humor und war schon lange auf der Suche nach solch einem Buch. Jetzt habe ich eins gefunden - und dann gleich eine Trilogie (oder wird es noch eine Reihe?).!

Die Handlung ist gut aufgebaut und kann den Leser von Anfang an fesseln. Natürlich ist der Spannungsanteil nicht überbordend hoch, aber für dieses Genre doch beachtlich. Das Umfeld ist ungewöhnlich; endlich mal etwas was nicht schon zum hundertsten Mal durchgekaut wurde. Einen Krimi zum Thema Oper und Opernsänger plus Entourage habe ich jedenfalls bisher noch nicht gelesen.

Die Protagonistin und die zahlreichen weiteren Figuren sind sehr liebevoll und konturiert gezeichnet; bis hin zu dem unter Narkolepsie und mehr leidenden Boston Terrier Radames der bei allen Abenteuern seines Frauchens nicht von deren Seite weicht.

Erzählt wird das ganze herrliche Mords-Durcheinander in wundervoll leichter und von humorigen Formulierungen strotzender Schreibweise. Man kommt zeitweise aus dem Schmunzeln garnicht heraus...!

Ein toller erster Band um die etwas "kräftigere" Sopranistin Pauline Miller. Der macht riesig Vorfreude auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Toller, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - herrlich skurrile Figuren in beschaulicher Atmosphäre

Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood

Das Buch ist der zehnte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord!" in der die Amateur-Detektivin Nathalie Ames und ihre Freunde wieder einen Mord aufzuklären haben.

Das Geschehen ist diesmal für einen "Cosy Crime" recht spannend. Zusätzlich gewinnt das Buch durch die parallele Nebenhandlung um einen korrupten Politiker.

Die Protagonisten und die weiteren Figuren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und an das Herz gewachsen. Wie bisher schon werden die Figuren gut weiterentwickelt und auch neue Personen ergänzt. Das macht wirklich Freude!

Der Schreibstil ist - wie immer - untadelig und führt den Leser locker, flockig durch das Geschehen. Eine winzige Prise britischen Humors rundet das Ganze ab.

Für mich einer der Höhepunkte der bisherigen Bände. Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer der Protagonisten!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Hervorragender, hochspannender und komplexer Krimi -Spannungsliteratur vom Feinsten

Ohne Schuld

Erneut gelingt es der Autorin eine Geschichte zu konstruieren, die den Leser in absoluter Spannung hält und fesselt. Sehr gelungen verwebt sie verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen zu einem stimmigen Ganzen.

Dabei erzeugt sie nicht nur die erwähnte Spannung, sondern auch tiefe Einblicke in gequälte Seelen und finstere Abgründige Rachegedanken.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, ebenso die übrigen Figuren .Sie schafft es mühelos, dem Leser diese Figuren in Gänze nahezubringen und sich mit ihnen zu identifizieren oder mit Abscheu zu betrachten.

Dazu kommt der sichere und flüssig lesbare Schreibstil und ihr vorzüglicher Umgang mit Worten.

Insgesamt ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Der elfte Band der Reihe knüpft an frühe Erfolgsbücher an -gute Spannung und wieder mehr Humor von Thommy28 vor 6 Minuten

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Einen kurzen ersten Eindruck von der Handlung kann man sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch knüpft zeitlich unmittelbar an das Geschehen des zehnten Bandes an.- auch wenn vom Erscheinungsdatum fast zwei Jahre vergangen sind.

Nachdem die Reihe um den kultigen Kommissar Kluftinger und seine Mitstreiter zuletzt über einige Bände hin etwas "geschwächelt" hat, ist es dem Autoren-Duo jetzt gelungen an alte Erfolge anzuknüpfen.

Das Spannungslevel ist nicht überbordend, aber für diese Art von Krimi angemessen. Dazu kommen ein paar schöne Rückblicke auf die 80er Jahre und ein überraschendes Finale.

Sehr gut gelungen ist die Integration einer neuen Figur; eine junge taffe Kollegin tritt in das Ermittlerteam ein und sogt für gute Abwechslung und manch nette Szenen. Überhaupt ist der Mix aus Spannung und längeren humorigen Passagen diesmal sehr gut gelungen.

Mit hat das Buch diesmal sehr gut gefallen und ich hoffe, wir müssen nicht wieder fast zwei Jahre auf einen Folgeband warten.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Grausame Morde in Nordfriesischer Idylle - super spannender Abschluss der Trilogie

Blutebbe

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der dritte - und damit abschließende - Band der Trilogie hat es nochmals in sich: Wie schon die beiden vorherigen Bücher kann der Autor mit dem Plot voll überzeugen.

Das vorliegende Buch bietet ein willkommenes Wiedersehen mit den bekannten Hauptfiguren und Örtlichkeiten. Diesmal wird auch der aus beiden vorherigen Büchern immer einen Schritt weitergeführten dritten Handlungsstrang zu einem Ende geführt.

Der Spannungsbogen ist gut und wird gekrönt von vielen exzellenten Spannungsspitzen. Die Morde sind ziemlich brutal und der in diesem Sinne angemessenen Deutlichkeit geschildert. Überhaupt lässt der Plot nichts zu wünschen übrig - ist er doch endlich mal etwas Abseits des üblichen Thriller-Einerlei.

Ein sehr gutes, spanendes Buch, das der ungewöhnlichen und hochspannenden Trilogie einen würdigen Abschluss bietet.