Wenn zwei Welten aufeinandertreffen!
New Hope - Das Gold der SterneCHARAKTERE / HANDLUNG:
Lake ist eine absolut sympathische junge Frau, die in allen das Gute erkennt und jedem freundlich gegenübertritt. Sie möchte in ihrem Leben vor allem Zufriedenheit, weshalb sie ...
CHARAKTERE / HANDLUNG:
Lake ist eine absolut sympathische junge Frau, die in allen das Gute erkennt und jedem freundlich gegenübertritt. Sie möchte in ihrem Leben vor allem Zufriedenheit, weshalb sie eigentlich auch nur die Dinge macht, hinter denen sie steht und die sie selbst möchte. Besonders an ihr gefällt mir aber auch das gute Verhältnis zu ihrer Familie und ihren Freunden.
Wyatt erscheint anfangs doch etwas grummelig, da er nicht ganz zu verstehen scheint, weshalb er die Auszeit in New Hope so dringend benötigt. Seine Leidenschaft für die Musik erkennt man eigentlich sofort, doch es fällt einem auch auf, dass dieses Leben sehr zerstörerisch ist. Ich denke aber, dass das eine logische Schlussfolgerung ist, wenn zu viel Druck dahinter steckt. Doch Wyatt taut nach und nach auf, wodurch seine humorvolle, hilfsbereite, freundliche und leidenschaftliche Seite hervorkommt und deutlich wird, dass ihm eben nicht alles egal ist.
Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Beide Charaktere entdecken im Laufe des Buches, was sie wirklich glücklich macht und was sie sich vom Leben erhoffen und so ermutigen sie sich gegenseitig den Schritt nächsten Schritt zu wagen.
Ganz toll sind ja vor allem Lakes Versuche Wyatt die Kleinstadt schmackhaft zu machen und ihm zu zeigen, dass es eben nicht nur die großen Dinge sind, auf die es ankommt. Ganz klar ist natürlich, dass sich die beiden im Laufe der Zeit annähern und zwischen ihnen die Funken fliegen.
SCHREIBSTIL:
Das Buch ließt sich schön flüssig und durch die sich abwechselnde Perspektive von Lake und Wyatt bekommt man in deren Leben einen sehr guten Einblick. So gefallen mir gerade aus Lakes Sicht die wundervoll detaillierten Beschreibungen der Natur.
FAZIT:
Mir hat das Buch ein paar sehr angenehme Stunden beschert. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch auch gefühlsmäßig haben beide Protagonisten mich überzeugen können. Das Buch erschafft das Bild einer Kleinstadt, deren Charm jeden in den Bann zieht. Es wirkt als könne die Welt einem außerhalb nichts anhaben und es zählt nur das hier und jetzt.