Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2024

Immer noch ok

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Den zweiten Teil fand ich leider nicht mehr so gut. Die Spannung war immer noch gut. Irgendwie war es mir aber zu durcheinander. Auch das Zwischenmenschliche fand ich hier nicht so gut. Manches konnte ich nicht nachvollziehen. Manches war mir zu blass. Am Ende hätte ich mir ein gewisses mehr gewünscht. Zb. einen echten Abschluss mit Julien.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Super Fortsetzung

Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit

Es geht spannend weiter. Es gibt neue Charaktere, gleichzeitig lernt man andere Charaktere genauer kennen. Auch in Teil 3 gibt es wieder viel spannendes. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Band 4.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Okay

Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe. Es war in Ordnung aber dieses gewisse etwas hat mir gefehlt. Es gab Szenen die fingen vielversprechend an aber die Auflösung war langweilig. Interessant fand ich war sich die Frauen als Kosmetika haben aufschwatzen lassen. Da musste ich ein paar mal ziemlich schmunzeln.

Veröffentlicht am 12.09.2024

In Ordnung aber auch nicht mehr

Der Kuss der Lüge

Die Reihe stand schon länger auf meiner WuLi. Sowohl das alte als auch das neue Cover finde ich toll.
Passend für ein Jugendbuch ist der Schreibstil leicht verständlich.
Ich bin Fan von Worldbuilding. ...

Passend für ein Jugendbuch ist der Schreibstil leicht verständlich.
Ich bin Fan von Worldbuilding. Ähnlich wie in der Vorgeschichte ist es leider nicht vorhanden. Man erfährt nur nach und nach etwas über diese Welt. Magie findet nur am Rande statt. So richtig erfährt man nicht wo sie herkommt und wie sie funktioniert.
Der Idee bietet wahnsinnig viel Potential aber ich finde nicht das die Autorin das ausschöpft.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Eher für Fans die Chroniken der Verbliebenden schon kennen

Morrighan - Wie alles begann

Die Chroniken der Verbliebenden stehen schon länger auf meiner WuLi. Jetzt mit den neuen Sonderausgaben will ich sie endlich lesen.
Da kam mir die Vorgeschichte als Einstieg eigentlich ganz Recht.
Leider ...

Da kam mir die Vorgeschichte als Einstieg eigentlich ganz Recht.
Leider ein kompletter Fehler.
Die Geschichte ist ganz nett. Leider hat sie einige Fragen offen gelassen.
Ich fühlte mich ein bisschen in die Geschichte rein geschmissen. Die Welt in der das Buch spielt ist sehr dystopisch. Wie es dazu kam wird kaum erklärt.
Auch nicht wo die Magie herkommt.
Der Schreibstil ist sehr einfach. Ein Welfenaufbau so gut wie nicht vorhanden.
Ich werde jetzt mal den ersten Teil der Chroniken der Verbliebenden anfangen und Mal gucken wie der mir gefällt.