Cover-Bild Miffy fährt Zug
Band der Reihe "Kinderbücher"
  • Verlag: Diogenes
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Dick Bruna

Miffy fährt Zug

Kati Hertzsch (Übersetzer)

Am liebsten fährt Miffy mit dem Zug durch die Welt. Was es da alles zu sehen gibt! Mit dem stabilen Pappbilderbuch in Zugform vergeht die Zeit im Nu.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine Reise mit der Eisenbahn

Mit dem Zug fährt Miffy unheimlich gerne durch die Welt. In diesem Buch kann man ihn dabei begleiten.

Dieses schöne Bilderbuch erzählt wieder eine Geschichte von Miffy – und passenderweise zur Geschichte (fährt Zug) ist das Buch direkt in Form einer Eisenbahn. Durch diese Optik und auch die schöne Haptik ist es meiner Ansicht nach noch einmal ansprechender für die sehr junge Leserschaft. Da wir Miffy schon aus anderen Büchern kennen, sind wir mit der Hauptfigur schon gut vertraut.

Die Zeichnungen im Buch sind gut und klar erkennbar, ebenso sind die Farben schön gewählt. Man kommt hier mit den Hauptfarben aus – und so sind die verschiedenen Seiten vom Hintergrund her mit je einer Farbe hinterlegt. Text gibt es nicht enorm viel, so dass pro Seite jeweils ein Satz ausreicht, um die jeweilige Situation zu beschreiben.

Die Bilder geben verständlich her, was hier passiert und der Text beschreibt dies zusätzlich noch einmal gut. Für uns ist dieses Pappbilderbuch wirklich absolut gelungen, wir schauen es uns gerne an. Es erzählt die schöne Geschichte einer Zugfahrt und zeigt, was man dabei entdecken kann.

Auch dieses Miffy-Buch ist echt schön von der Gestaltung her – zusätzlich ist die Form absolut gelungen. Es ist eine verständliche und nachvollziehbare Geschichte, die uns richtig gut gefallen hat. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.