Cover-Bild So wie im Film
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2021
Carolin Schairer

So wie im Film

Nach ihrer Scheidung steht Lena vor großen Fragen. Will sie wirklich zurückkehren in den Schoß ihrer zugeknöpften Adelsfamilie? Ein Urlaub auf Fuerteventura soll den Kopf freimachen. Dort angekommen, lernt sie die Umweltaktivistin Selina kennen und landet prompt mitten im Kampf für ein Naturschutz gebiet. Mit einem Mal ist ihr Leben ein Abenteuer! Doch was nach Happyend klingt, entpuppt sich als bitterböse Überraschung.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Absolut empfehlenswert - ein MUSS

Die Autorin Carolin Schairer übertrifft sich wieder einmal selbst.
Das Buch ist einfach genial.

Die Autorin Carolin Schairer übertrifft sich wieder einmal selbst.
Das Buch ist einfach genial.
Der Titel passen - wie immer- perfekt zum Inhalt, was man bei allen Schairer Romanen erst im späteren Verlauf dieses Meisterwerks erkennt. Das ist der Clou, finde ich. Man ahnt zu Beginn NICHTS aber je weiter man die Geschichte liest, desto mehr kommt darin zum Vorschein, mit dem man nie gerechnet hätte. Sogar die Bedeutung des Buchtitels :)
Aber natürlich ist auch die komplette Handlung wieder einmal unvorhersehbar, überraschend, facettenreich, spannend, fesselnd, genial....man MUSS das Buch einfach lesen. Wirklich!!!
Die Autorin hat sich vor Beginn des Schreibens wohl sehr gut an den Schauplätzen des Romans umgesehen. Man findet im Buch Details der Örtlichkeiten, durch die die komplette Handlung noch spannender wird. Man kann sich dadurch alles noch besser vorstellen. Carolin Schairer zeigt, dass sie vor Beginn des Schreibens nicht nur an verschiedenen Örtlichkeiten recherchiert, sondern sich auch Fachwissen aneignet.
Die Figuren im Buch sind wieder einzigartig, sehr lebendig und vielschichtig, so dass man sich sehr gut in diese hineindenken kann. Die Autorin schreibt wieder einmal sehr in die Tiefe (auch psychologisch), wodurch in mir beim Lesen ganz verschiedene Gefühle entstanden sind. Mit "So wie im Film" konnte mich Carolin Schairer wieder einmal sehr fesseln. Viel zu schnell war es zu Ende. Ich empfand keine einzige Sekunde Langeweile.
Mit Worten kann man diesen tiefgründigen Roman eigentlich gar nicht beschreiben. Ich kann ihn nur allen, die gerne lesen, wärmstens empfehlen. Einige Stunden raus aus dem Alltag und eintauchen in eine andere Welt - das ist ein tolles Erlebnis, meiner Meinung nach auch für Leser*innen, die sonst nicht in diesem Genre lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Abenteuer und Liebe auf Fuerteventura

Lena ist 34 und ist frisch geschieden. Auf Fuerteventura will sie während eines Urlaubs herausfinden, was das Leben sonst noch für sie bereit hält. Eine Beziehung, das ist für sie klar, will sie auf keinen Fall mehr eingehen. Die Ehe mit ihrem Mann Alexander reicht ihr. Claudio, ihr bester Freund, ist anderer Meinung. Er sieht Lena in Zukunft an der Seite einer Frau, doch auch davon will sie nix wissen, schließlich hat sie ihre bisexuellen Neigungen immer im Verborgenen ausgelebt. Auf Fuerteventura wird sie in ein Abenteuer verwickelt, in dessen Zentrum die mysteriöse Selina steht. Sie ist eine Frau voller Geheimnisse, wie sich im Laufe der Handlung herausstellt...

Carolin Schairer hat diesmal Abenteuer und Liebe miteinander kombiniert und uns auf die Insel Fuerteventura entführt. Die verschiedenen Schauplätze machen Lust auf‘s Reisen, die Erotik im Buch ist wie immer top und die Liebesgeschichte lädt zum Träumen ein. Ich mochte die Personen sehr und war von der plötzlichen Wendung, die die Story dann nahm, extrem überrascht. Für mich hätte die Liebesgeschichte auch unter einfacheren Voraussetzungen funktioniert, denn darum geht es ja bei diesen Büchern, aber so war es mal was anderes.