Die Hand des Anubis
Die Hand des AnubisWer mich kennt, weiss ich liebe die Abwechslung beim lesen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme ich diesen Thriller entdeckte. Noch dazu ist das Cover sehr mystisch, düster und geheimnisvoll. Denn ich ...
Wer mich kennt, weiss ich liebe die Abwechslung beim lesen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme ich diesen Thriller entdeckte. Noch dazu ist das Cover sehr mystisch, düster und geheimnisvoll. Denn ich konnte mir aufgrund des Covers so erstmal nichts vorstellen, wobei der Bezug zu Anubis (altägyptisch) schon vorhanden ist.
Der Schreibstil von Tessa Jones und Jojo Vieira harmoniert super miteinander. Ich sitze hier und könnte absolut nicht sagen ob die Kapitel getrennt oder gemeinsam verfasst wurden. Persönlich mag ich das total, denn es spiegelt auch die Harmonie der Autorinnen wieder.
Ich kann euch sagen, ich bin absolut durch das Buxh geflogen. Seite um Seite habe ich inhaliert und kann euch sagen, dieser Thriller hat mein Leseherz begeistert.
Natürlich gibt's brutale und blutige Szenen, aber auch super spannende Passagen, die mein Kopfkino angeworfen hat. Ich war absolut gefesselt.
Die Protagonisten haben Charakter und sind für mich besonders. Taylor Scott ist Detective und ist an einem Fall dran, der ihn vor eine absolute Herausforderung stellt. Aus dem Städtchen Londonderry verschwinden nach und nach Bewohner und es wurde ein Verbrechen ausgeschlossen. Wie kann das bitte sein? Taylor sein Gespür ist geweckt, denn er vermutet viel mehr dahinter. Ihm wird ein Medium zur Seite gestellt. Vidya bringt Taylor mit ihren Visionen auf die Spur des Killers. Diese Herangehensweise ist total neu für Taylor, aber ich sag euch absolut hilfreich und spannend.
Ich war die ganze Zeit gespannt, was als nächstes passieren wird. Ich habe gehofft und gedacht nun haben sie den Killer doch bald, doch dann verschwindet die nächste Person. Als dann auch noch Vidya ins Visier gerät und Taylor Steine in den Weg gelegt werden, konnte ich das Buch nun überhaupt gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hoffe, auf eine Fortsetzung und wünsche mir noch viel mehr solcher Storys von den Autorinnenduo. Beide haben das Genre perfekt bedient und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit ermöglicht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne