Cover-Bild Sommersonnenwende
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Paul Reinker

Sommersonnenwende

Ein Kinderroman
Dieser Sommer ist etwas ganz Besonderes für Marie. Gerade 10 Jahre alt geworden, verbringt sie die schönsten Ferien ihres Lebens. Gemeinsam mit ihren besten Freunden erlebt sie viele Überraschungen, aufregende Abenteuer und wunderschöne Momente.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ganz viele Überraschungen

Inhalt: Die drei Freunde Marie, Sophie die seit ihrem 3. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt und Lukas haben ihre letzten Tage in der Grundschule. Doch als krönenden Abschluss gibt es eine total spannende Reise und zwar nach Norwegen.

Meinung: Das Cover das Buches ist ganz niedlich, aber jetzt leider auch nicht das besonderste. Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen und der Altersgruppe entsprechend. Ich fand krass, dass auf so wenig Seiten so viel passiert. Besonders die Überraschung mit der Reise ist der Lehrerin ja sehr geglückt. Die Schifffahrt fand ich sehr witzig, besonders der kleine Zusammenstoß mit dem Kapitän.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch für Grundschulkinder, mit ansprechenden Bildern und einer interessanten Handlung.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nett für zwischendurch

Das Cover ist toll und auch die Idee der Geschichte ist schön.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Buch nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist, da es einfach nichts besonderes war.

Der Roman ...

Das Cover ist toll und auch die Idee der Geschichte ist schön.

Der Roman ist super, um dem Sommerloch und etwaiger Langeweile während der großen Ferien entgegenzuwirken. Eine echte Leseempfehlung kann ich jedoch nicht geben..