Zum verbrennen heiß ;)
Fallen SaintsDie Geschichte war wirklich unglaublich spannend. Sie ist voller Gefahren und lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Das Buch sieht nicht nur äußerst spannend und gut aus, sondern der Inhalt toppt ...
Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend. Sie ist voller Gefahren und lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Das Buch sieht nicht nur äußerst spannend und gut aus, sondern der Inhalt toppt das Ganze sogar noch. Denn die Protagonisten und Nebenfiguren sind so vielfältig und voller Geheimnisse, dass es einen richtig in den Fingern kribbelt diese zu erkunden. Natürlich ist das nicht gerade leicht, aber dafür umso mitreißender. Zu Beginn lernen wir Storm und Shadow einzeln voneinander kennen und erleben das gleiche aus unterschiedlichen Perspektiven, was ziemlich interessant ist. Denn durch die zwei Blickwinkel, die das Buch durchlaufen, bleibt die Spannung dauerhaft oben erhalten. Da in der Story immer etwas passiert, es gibt nie wirklich einen Moment der Ruhe. Selbst wenn die beiden nicht zusammen sind, ist immer eine Gefahr dar, die man beim Lesen förmlich spüren kann. Das ist sehr faszinierend und ich war regelrecht gefesselt davon. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Da die Geschichte nervenaufreibend ist. Sie ist aufregend, dramatisch, erregend und voller spannungsgeladener Szenen. Zeitweilig dachte ich, ich wäre selbst ein Mitglied der Fallen Saints. Leider bin ich das nicht und ich habe auch keine Harley, aber dafür kann ich ja durch das Buch träumen. Was ich auch cool finde ist, dass wir in dem Buch einen Verräter suchen und da ich solche Sachen liebe, war das sehr spaßig. Ich war die ganze Zeit über am Rätseln und habe mich dabei in Zeit vertan. Eine Sache, die ich auch sehr spannend finde, ist die wechselnde Moralvorstellung von Storm und ihre Verhalten in Bezug auf Sam. Das ist nämlich einzigartig und faszinierend zu betrachten. Die Beziehung zwischen Storm und Shadow ist zudem auch ein Kampf würde ich geradezu behaupten. Denn sie mögen sich, aber wollen den Gefühlen eigentlich keinen Raum dafür geben, machen es schlussendlich aber trotzdem. Ein verwirrendes Konstrukt, aber auch ziemlich emotionsgeladen. An sich wird einem beim Lesen also nie langweilig und das ist sehr gut.
Die Story ist auch sehr interessant. Eine junge Frau will nur einen Moment der Ruhe auf der anderen Seite des Flusses und wird dabei Zeuge eines Mordes. Dies bleibt aber nicht unbemerkt und so wird sie von einem gefährlichen Mann beobachtet. Dieser zieht sie mit in seine Szene und sie fangen aneinander zu mögen. Doch das Mädchen macht einen Fehler und muss dafür bezahlen. Dafür muss sie nämlich Informationen liefern, die sie nur bekommt, wenn sie sich selbst in Gefahr bringt. Doch ist es das wert?
Storm ist wie ihr Name sagt, ein wahrer Wirbelsturm. Ihr Charakter ist so wechselnd, wie eine Medaille, denn sie kann lieb und zurückhaltend sein, aber auch mutig und wild. Ihre Vergangenheit ist geprägt von häuslicher Gewalt und Einsamkeit. Sie lebt den Traum ihrer Eltern und stellt in der Öffentlichkeit die perfekte Tochter dar, doch ihr Vater ist das Monster ihrer Alpträume. Durch Shadow lernt sie andere Monster kennen und doch kommt keiner an ihren Vater heran. Vom Charakter her ist Storm sehr lieb, hilfsbereit und loyal. Über das Buch hinweg wächst sie sogar an ihren Aufgaben und wird umso stärker und teilweise auch kaltblütig und abgebrüht. Eindeutig hat sie eine sehr große Wandlung hinter sich und hat bewiesen, wie gut sie zu Shadow passt. Ich mag sie sehr und bin stolz auf sie, denn sie ist eine Kämpferin durch und durch.
Shadow ist der VP der Fallen Saints und wie der Name schon sagt, ist er wahrlich kein Heiliger. Eher das Gegenteil beschreibt seinen Charakter und seine Seele. Geprägt ist er durch seine Vergangenheit und den Club. In der Vergangenheit hat er früh lernen müssen was es heißt ein Mitglied der Fallen Saints zu sein. Von Drogen und Mord ist alles dabei, aber gleichzeitig sind die Mitglieder sehr stark miteinander verbunden. Sie sind Familie und würden füreinander töten, denn der Club geht vor. Doch es gibt auch viele Gefahren und Nachteile, die dieses Leben mit sich bringt. Vom Charakter her ist er unberechenbar, eiskalt, eigenwillig, mutig, aber auch loyal und gegenüber Storm liebevoll. Durch sie entwickelt er sich weiter und schafft es sogar mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Er wird stärker durch sie und zeigt damit eine gute Entwicklung. Meiner Meinung nach ist er ein sehr spezieller und einzigartiger Protagonist, der die Story sehr spannend macht. Ich persönlich mag ihn und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind Shadow und Storm ein echt krasses Team. Während Shadow ihre Dunkelheit schürt, gibt Storm ihm mehr Licht. Die beiden sind zu Beginn zwar gegensätzlich, doch man erkennt schnell das sie eigentlich im inneren sich ähnlichsehen. Sie brauchen einander und geben den anderen Hoffnung. Es ist schön ihre Reise zu verfolgen und es macht auch immer wieder Spaß ihre Auseinandersetzung zu lesen. Ich mag sie einfach und liebe ihre Art mit dem anderen umzugehen. Für mich sind sie einfach das perfekte Paar.
Das Ende war sehr überraschend, da wir endlich herausfinden wer die Ratte ist. Ich muss gestehen das ich damit schon gerechnet hatte, denn ich hatte zwei Leute, die in der näheren Auswahl standen und eine davon war es denn. Was mich aber sehr überrascht und beeindruckt hat war Storms Reaktion darauf und was sie dann gemacht hat. Das war sehr faszinierend und zeigt gleichzeitig auch wie sehr sich Storm entwickelt hat. Das fiese am Ende ist, dass es noch so viele offene Fragen gibt, die wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt klären können. So lange muss ich mich dann wohl gedulden, auch wenn das nicht meine Stärke ist. Was aber schön ist, dass ist der Epilog. Denn dieser erschafft ein Bild von Storm und Shadow welches sehr reizend und abenteuerlich ist. Das macht mich glücklich, denn Storm hat alles Glück der Welt verdient und scheint bei Shadow ein Zuhause gefunden zu haben. Im gesamten finde ich das Buch sehr schön und spannend. Ich mochte es und bin schon gespannt auf Band 2. Deshalb bekommt das Buch fünf Herzen von mir.