Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Marlene Torvett

Marlene Torvett und das falsche Geld
0

Der erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt ...

Der erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt Hauptkommissar Babuske erstmal ruhig. Denn er glaubt das es nichts Großes damit auf sich hat. Als dann ein kleiner Junge verschwindet, unterstützt Marlene Torvett bei der Aufklärung des Falls. So wird ziemlich schnell klar das beide Fälle miteinander zusammenhängen.

Ich fand die Story in sich nicht schlecht. Durch die ziemlich kurzen Kapitel konnte man recht schnell durch die Seiten fliegen. Leider & das hat mich wirklich gestört, bin ich mit keinem der Charaktere richtig warm geworden. Zudem fand ich Marlene Torvett mehr arrogant als sympathisch. Der Schreibstil war trotzdem locker & flüssig. Das Cover wirkt geheimnisvoll.
Lesenswert ist das Buch aber trotzdem. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Enttäuschend

Der Fleischer
0

Im Grunde kein schlechter Kurzthriller wenn nicht ständig dieses gejammer des Hauptprotagonisten gewesen wäre. Dieser ist Veganer & dann muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt werden. Da ich ...

Im Grunde kein schlechter Kurzthriller wenn nicht ständig dieses gejammer des Hauptprotagonisten gewesen wäre. Dieser ist Veganer & dann muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt werden. Da ich ziemlich schnell wusste wer der Täter ist, war das Lesen für mich eher langweilig. Mit den Charakteren bin ich auch so gar nicht warm geworden. Die Seiten, die aus der Sicht des Fleischers waren, waren dann doch interessant. Da war es dann auch mal brutal & blutig. Zwar liest man das Buch aufgrund der paar Seiten innerhalb von ein paar Stunden durch. Aber ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Buch ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich konnte es leider fast gar nicht begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2021

Mäßiger Reihenauftakt

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
0

Als ich Trust my Heart beim Stöbern im Internet entdeckt habe. War mein erster Gedanke das ich es unbedingt haben muss. & es auf jeden Fall lesen muss. Das Cover ist zwar eher schlicht. In weiß & Gold ...

Als ich Trust my Heart beim Stöbern im Internet entdeckt habe. War mein erster Gedanke das ich es unbedingt haben muss. & es auf jeden Fall lesen muss. Das Cover ist zwar eher schlicht. In weiß & Gold gehalten. Aber das war gerade das was mich total angesprochen hat. Der Klappentext hat sich dazu sehr gut gelesen. Aufgrund dessen habe ich einen High School Romance erwartet. Leider war das eher nicht der Fall.

Im Buch stehen Themen wie Trauerbewältigung & Probleme mit & wegen der Familie im Vordergrund.

Hier geht es um May die an der Golden Isles Academy studieren darf. Sie möchte & muss Geld verdienen. & nimmt aus dem Grund auch den Job als Nanny bei Felix an. Hier soll Sie auf die kleine Schwester Sophie aufpassen bzw. sich mit ihr beschäftigen.
Es geht auch um Felix den zweiten Hauptprotagonisten. Felix der viel zu früh zum Waisen wurde & sich jetzt um seine Geschwister kümmern muss. Er längt sich mit Alkohol & One - Night - Stands von seinem Verlust ab. Geld spielt bei dem Erben keine Rolle. May dagegen hat nicht soviel & lebt eher in ärmlichen Verhältnissen. Dazu kommt das sie dem Jugendamt nach dem Tod ihrer Oma beweisen muss, das Sie für sich selbst Sorgen kann.

Die Autorin hat einen schönen, einfühlsamen, lockeren, flüssigen Schreibstil mit ganz viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Felix & May. Leider kann man in diesem Buch einfach zu viel voraussehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2021

Interessant

Trauma – Kein Entkommen
0

Im Buch geht es um zwei Tote. & eine Wahrheit die nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Die zwei Todesfälle sehen auf den ersten Blick nach Suizid aus. Katja Sand & ihr Kollege Rudi Dorfmüller glauben ...

Im Buch geht es um zwei Tote. & eine Wahrheit die nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Die zwei Todesfälle sehen auf den ersten Blick nach Suizid aus. Katja Sand & ihr Kollege Rudi Dorfmüller glauben nicht daran das es sich bei beiden im Selbstmord handelt. Als dir beiden Ermittler bei der Bundesmarine anfangen zu ermitteln,  bekommen sie Druck von ihrem Chef. Sie sollen die Fälle als Selbstmord schließen. Doch wie das so oft ist, ermittelt Katja auf eigene Faust weiter. & wird von Ihrer Vergangenheit eingeholt.
Die Story in sich ist schon gut, nur sind mir persönlich die Probleme der Hauptprotagonistin Katja leider zu sehr im Vordergrund. Der Schreibstil ist fesselnd & flüssig. Leider fand ich die Geschichte stellenweise zu langatmig & unglaubwürdig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Toller & bildhafter Schreibstil, mehr aber auch nicht

Unterwasserflimmern
0

Die ca. 30 jährige Protagonistin deren Namen man im Buch leider nicht erfährt. Führt ein Doppelleben. Zum einen führt sie eine langjährige Beziehung mit Emil. Aber auch mit dem verheirateten Leo trifft ...

Die ca. 30 jährige Protagonistin deren Namen man im Buch leider nicht erfährt. Führt ein Doppelleben. Zum einen führt sie eine langjährige Beziehung mit Emil. Aber auch mit dem verheirateten Leo trifft sie sich heimlich. Als Emil ihr sagt das er einen Schritt weitergehen möchte & das er ein Kind mit ihr möchte. Stellt sie ihr bisheriges Leben in Frage. Die beiden streiten & trennen sich dann. Danach lässt sie alles stehen & liegen & findet sich auf so einer Art Roadtrip wieder. Sie lernt auf Ihrer Reise neue Leute kennen. Lässt sich auf dieser Reise auf Männern & Frauen ein. Als sie glaubt sie sei schwanger muss sie sich entscheiden. Abtreiben oder doch austragen. Wie sie sich entscheidet? Müsst ihr dann schon selbst herausfinden.

Mich konnte dieses Buch leider nicht so wirklich begeistern. Mich hat schon gestört das die Hauptprotagonisten die ganze Zeit einfach Namenlos ist. Dazu finde ich ihr Handeln übertrieben & unglaubwürdig. Auch die anderen Charaktere waren eher unsympathisch. Einzig der bildhaft, intensive & aussagekräftige Schreibstil der Autorin hat mich am lesen gehalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere