Marlene Torvett
Marlene Torvett und das falsche GeldDer erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.
Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt ...
Der erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.
Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt Hauptkommissar Babuske erstmal ruhig. Denn er glaubt das es nichts Großes damit auf sich hat. Als dann ein kleiner Junge verschwindet, unterstützt Marlene Torvett bei der Aufklärung des Falls. So wird ziemlich schnell klar das beide Fälle miteinander zusammenhängen.
Ich fand die Story in sich nicht schlecht. Durch die ziemlich kurzen Kapitel konnte man recht schnell durch die Seiten fliegen. Leider & das hat mich wirklich gestört, bin ich mit keinem der Charaktere richtig warm geworden. Zudem fand ich Marlene Torvett mehr arrogant als sympathisch. Der Schreibstil war trotzdem locker & flüssig. Das Cover wirkt geheimnisvoll.
Lesenswert ist das Buch aber trotzdem. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.