Influenderin trifft auf "Nerd"
Worlds CollideDemian, ein YouTuber, der die Skandale der Influncer und Influenderinnen aufdeckt, hat auch Fiona ins Visier genommen, wodurch ihre Karriere eine plötzliche Wendung nimmt. Nur leider keine Gute... Sie ...
Demian, ein YouTuber, der die Skandale der Influncer und Influenderinnen aufdeckt, hat auch Fiona ins Visier genommen, wodurch ihre Karriere eine plötzliche Wendung nimmt. Nur leider keine Gute... Sie muss sich nun nicht nur vor ihrer Fans und Demian rechtfertigen, um ihren Ruf zu retten, auch vor ihrer Familie muss die dies tun. Bei dem Versuch Demian zu beweisen, dass sie nichts Unrechtes getan hat, kommen die beidne sich immer näher, dich kann es gut gehen, wenn zwei Welten aufeinandertreffen, die so verschieden sind?
Nicht nur der Titel passt perfekt zur Geschichte, auch die beiden passen toll zueinander. Damit meine ich die Chemie zwischen Fiona und Demian, die sich wie zum Greifen nah anfühlt.
Durch den Schreibstil hat Anabell Stehl es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, allerdings nicht von Anfang an. Der Einstieg in die Geschichte war insgesamt schön, allerdings hat er sich sehr gezogen. Manche Szenen hätte ich persönlich gar nicht gebraucht, wodurch es sich total gezogen hat und die eigentlich gute Geschichte etwas unspektakulär gemacht hat. Ab Seite 150 etwa hat es sich dann nicht mehr so gezogen und die Spannung wurde immer weiter aufgebaut, sodass es mich letztendlich total gepackt hat.
Was ich zudem noch sehr stark fand waren die Charaktere. Die Mutter war für mich ein sehr schlimer Charakter, aber sie ist nicht beschönigt wordne und "ihrem Charakter treu geblieben", wodurch ich für mich meine Stellung zu einem solchen Charakter erkennen konnte und sogar etwas für mein "richtiges Leben" außerhalb der Bücher gelernt habe, was wirklich toll ist, als eine "Bucheigenschaft".
Trotzdem hat es für die 5 Sterne nicht gereicht, da es am Anfang einige Szenen gab, deren Plotrelevanz ich persönlich leider nicht erkannt habe und die Geschichte in die Länge gezogen haben.
Zu empfehlen ist das Buch allemal!