Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

Lesejury Star
offline

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wenn Feuer auf Feuer trifft

Try & Trust
0

Wenn Matilda und Anthony etwas gemeinsam haben, dann ist es nicht nur das Feuer in ihrem Inneren, das nichts anbrennen lässt, sondern auch ein Herz, das für die Kunst schlägt. Doch nicht nur dies ist ein ...

Wenn Matilda und Anthony etwas gemeinsam haben, dann ist es nicht nur das Feuer in ihrem Inneren, das nichts anbrennen lässt, sondern auch ein Herz, das für die Kunst schlägt. Doch nicht nur dies ist ein Grund, der die beiden zueinander führt - dass es allerdings ihre beste Freundin sein würde, die in einer Weise darin verzwickt ist, dass jegliche Gefühle verboten sein sollten, macht das ganze Drama komplett.
Matilda ist alles andere als ein einfacher Charakter. Sie ist temperamentvoll, hat ihren eigenen Kopf, in dem sich so einiges abspielt. Das ist auch ein Grund, weshalb sie einen oft genug in wen Wahnsinn treibt - nicht nur Anthony. Dieser hingegen nimmt den Leser nicht nur durch seine Hingabe für die Kunst ein, sondern auch damit, dass er uns alles von sich zeigt. Von seinen Herzbrüchen, die er erleiden musste, all seine Schmerzen. All seine Zweifel.
Und sobald er und Matilda sich näherkommen, merken wir, dass mancher Schmerz sich lohnt, denn er kann am Ende zu so viel mehr werden.
Man merkt, daß Buch entlockt einem die verschiedensten Emotionen, aber gerade, dass man fuchsteufelswild wird, hat mich von sich überzeugen können.
Das Ende war für mich leider etwas enttäuschend, da es so aprubt geeendet hat. Denn wäre noch etwas mehr gekommen, wäre es vermutlich mein bisher liebster Teil der Reihe geworden. Aber ich liebe sowohl Anthony und Matilda, als auch Livy und Noah.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2021

Welcome to Lovett Island

Lovett Island. Sommernächte
0

Ein Buch, bei dem man die Nacht notfalls durchmachen will! Nicht nur der besondere Schreibstil, wodurch wir direkt drei Perspektiven geboten bekommen, sondern auch die außergewöhnliche Kulisse, konnte ...

Ein Buch, bei dem man die Nacht notfalls durchmachen will! Nicht nur der besondere Schreibstil, wodurch wir direkt drei Perspektiven geboten bekommen, sondern auch die außergewöhnliche Kulisse, konnte mich von Anfang an überzeugen! Ich liebe Maci, fühle für Violet mit und konnte Blair dermaßen eine reinhauen ... Man merkt, die verschiedensten Gefühle werden dem Leser entlockt! Ich liebe Trevor als Charakter, aber genauso Brent. Und Ezra. Und ach ... so einige Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen! Die Handlungen der Geschichte, denn die Reihe behandelt drei Liebesgeschichten zur selben Zeit (!), ist so besonders und einfach mal was anderes. Und die Cover harmonieren wunderbar zum Setting. Das Ende ist wirklich - wirklich (!) mies und lässt gemischte Gefühle in mir zurück. Was ich weiß? Sobald Band 2 da ist MUSS ich es einfach lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Gesten sagen manchmal mehr als Worte

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte
0

Die Thematik über den Selektiven Mutismus ist nur eines der Aspekte, die das Buch so besonders machen. Auch die Verbindung zur Kunst und wie vielfältig man sie ausführen, ausleben kann, werden in diesem ...

Die Thematik über den Selektiven Mutismus ist nur eines der Aspekte, die das Buch so besonders machen. Auch die Verbindung zur Kunst und wie vielfältig man sie ausführen, ausleben kann, werden in diesem Buch intensiver behandelt und das in einer Geschichte, die gleichermaßen romantisch wie spannend ist.
Adrian und Paulina ergänzen sich nicht nur, sondern verzaubern den Leser durch ihre Charaktere - der Rebell und die Stumme. Der Aufmüpfige und das Sonnenkind. Zusammen mit dem Schreibstil war es eine wundervolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Reverse Harem - erfrischend, anders, spannend

Very Bad Kings
0

Very Bad Kings ist der Auftakt einer neuen Reihe, die nicht nur das Leben auf einer Elite-Uni düster, skrupellos und knallhart darstellt, sondern den Leser auch in eine Geschichte zieht, die sämtliche ...

Very Bad Kings ist der Auftakt einer neuen Reihe, die nicht nur das Leben auf einer Elite-Uni düster, skrupellos und knallhart darstellt, sondern den Leser auch in eine Geschichte zieht, die sämtliche Gefühle in einem hervorlocken.
Der Leser leidet mit Mable, die aufgrund ihrer Herkunft so viel über sich ergehen lassen muss, gleichzeitig aber versucht sich so gut wie möglich durchzubeißen. Wir werden fuchsteufelswild, wenn wir Reece, Jaxon und Sylvian beobachten, wie sie ein falsches Spiel mit ihr spielen, nur um sie am Boden zu sehen. Wir werden nachdenklich, denn trotz ihres Verhaltens zeigen einzelne Momente, dass hinter ihren Masken, die sie tragen, doch mehr steckt, als sie zu zeigen bereit sind. Sie machen neugierig auf mehr!
Es wird heiß, was nicht nur an Jane's tollem Schreibstil wird, sondern auch durch die Konstellation, die uns geboten wird und mächtig einheitzt.
Man merkt, Jane's neue Reihe lässt einen deutlich bleibenden Eindruck, macht süchtig nach mehr und ist eine klare Leseempfehlung, wer nach einer Story sucht, die nichts mit "Friede-Freude-Eierkuchen" zu tun hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Liebe in so vielen Facetten

Maybe Not Tonight
0

Ich liebe es, wenn Bücher einen in ihre Welt ziehen und man sich genau das wünscht - Nach diesem Buch wünschte ich mir, auch mal Au-Pair zu sein 😍
Luke auf seinem Au-Pair in Kanada bei seiner Verwandtschaft ...

Ich liebe es, wenn Bücher einen in ihre Welt ziehen und man sich genau das wünscht - Nach diesem Buch wünschte ich mir, auch mal Au-Pair zu sein 😍
Luke auf seinem Au-Pair in Kanada bei seiner Verwandtschaft miterleben zu dürfen, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Nicht nur, wie er ein Stück seines Vaters dort entdeckt, sondern auch wie tief das Band einer Familie gehen kann, egal wie weit die Entfernung auch sein mag. Und dass man Liebe nicht planen kann, merkt er spätestens, als Jackson in sein Leben tritt. Außen der klassische Playboy, doch im Inneren ein Mann, der nicht nur gegen die Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, sondern auch mit den Auswirkungen auf das Hier und Jetzt. Beide haben eine deutliche Entwicklung erlebt und es hat mir das Herz gewärmt sie dabei begleiten zu dürfen.
In diesem Buch geht es um so viele Facetten der Liebe, die in eine wunderschöne Geschichte eingebaut wurden. Und zusammen mit Alicia's Schreibstil ist es einfach ein klasse Buch, das nicht nur von außen strahlt, sondern auch von innen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere