Spannender und fesselnder Krimi
Der Selfie-KillerDas Buch "Der Selfie Killer" von Paul Buderath erzählt von einem Mörder und Stalker, der seine Opfer bewusst unter Influencern in den sozialen Medien auswählt, weil Sie nur auf den perfekten Schein und ...
Das Buch "Der Selfie Killer" von Paul Buderath erzählt von einem Mörder und Stalker, der seine Opfer bewusst unter Influencern in den sozialen Medien auswählt, weil Sie nur auf den perfekten Schein und viele Follower aussind und nicht ihr wirkliches "Ich" widerspiegeln, was ihn wütend macht. Es geht allen nur um Ruhm und Likes. Im Moment ihres Todes zwingt er sie ein Selfie von sich zu machen. Anschließend verschafft er sich Zugang zum Rechner seiner Opfer und postet das letzte Bild in deren Namen auf deren Profil.
Für die Kommissar Michelsen und Stanojevic bedeutet dies ein neuer Fall, vielen Fragen und viele Überstunden, um zu verhindern daß es weitere Opfer geben wird. Dazu gesellt sich die Polizeianwärterin Laura Stürmer, die selbst eine bewegte Vergangenheit mit sich bringt und für Michelsen kein unbekanntes Gesicht ist. Nachdem Lauras Mitbewohnerin Robyn, welche gerne gestellte und bearbeitete Bilder auf Instalife einstellt, nach einigen Party-Nächten spurlos verschwindet, läuten bei Laura die Alarmglocken. Schafft es Laura ihre Mitbewohnerin lebend wiederzusehen? Und wo sind die Leichen der anderen Opfer, wie Inga und Lena die der Selfie-Killer getötet hat? Hat er etwa auch Charlotte und Julius?
Lest das Buch und findet es heraus 😉
Meinung
Ein tolles Buch! Trotz der kurzen Zeit zum Lesen (es ist meine erste Schnellleserunde 😇) konnte man das Buch kaum zur Seite legen. Schon das recht einfache Cover mit der blutroten Schrift lässt Spannung erwarten. Und wer selbst (wie ich) in den sozialen Medien unterwegs ist, lässt das Buch an manchen Ecken erschaudern.
Dank der kurzen und unter den Charakteren des Buches wechselnde Kapitel, wurde genug Spannung in das Buch eingearbeitet ohne daß es langweilig wurde.
Ich werde sicher auch weitere Bücher von Paul Buderath lesen. Gibt sicher eine tolle Reihe. Schließlich ist Laura ja erst am Anfang ihrer Karriere. Danke daß ich hier dabei sein durfte!