Netter Abschluss der reihe, aber leider viel zu schmalzig
Clockwork PrincessDie Überschrift sagt es bereits aus. Wir haben hier einen durchschnittlich guten Abschluss eine Serie, mit einer nicht enden wollender Odyssee der Gefühle. Ich hab ja nichts gegen Liebe und Gefühle in ...
Die Überschrift sagt es bereits aus. Wir haben hier einen durchschnittlich guten Abschluss eine Serie, mit einer nicht enden wollender Odyssee der Gefühle. Ich hab ja nichts gegen Liebe und Gefühle in einem Buch, aber wenn es dann die Handlung nicht voranbringt und einfach nur bis zum abwinken ausgelutscht wird, nur um Seiten in diesem Buch zu füllen, dann geht bei mir der Lesespaß abhanden.
Die Story entwickelt sich zwar konsequent weiter, allerdings in einem Schneckentempo. Die Charaktere entwickeln sich dafür nicht wirklich weiter und man ist nur noch selten von Situationen überrascht. Die gesamte Auflösung ist meiner Ansicht nach trotzdem ganz gut gelungen, aber der Mittelteil ohne viel Handlung ist einfach ziemlich langweilig. Man rätselt und fiebert mit, aber nur ganz kurz, denn dann steht die Liebe wieder im Mittelpunkt und man muss sich endlose Dialoge, diesmal leider ohne viel Witz, über sich ergehen lassen.
Für mich definitiv der schlechteste Teil der Serie. Somit bleiben zwar am Schluss des Buches keine Fragen mehr offen, aber man ist dann auch froh dass diese Liebes-Dreiecksbeziehung endlich ein Ende findet und weiß, jetzt kommt wirklich nichts mehr! Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, wird an diesem Buch trotzdem nicht vorbeikommen.
3 Sterne für ein durchschnittlich gutes Buch.