Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Morgen und die Ewigkeit danach

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und ...

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und Lucas in der Psychiatrie kennenlernen, ist da sofort etwas Besonderes zwischen den beiden. Sie spüren es, dennoch können sie es nicht zulassen. Nathalie nicht, da sie nach einem schweren Unfall unter der Last der Schuldgefühle verstummt ist. Lucas nicht, da mit seinen eigenen Problemen schon genug zukaufen hat. Doch falls sie es schaffen könnte  wieder in das Leben und die Liebe zu vertrauen, wäre es vielleicht auch möglich einen Neuanfang zu wagen.

Anfangs habe ich mich gefragt wohin das Ganze so führen könnte.
Nun aber glaube ich das dieses Buch nicht nur ein super Jugendroman sondern auch  ein Art Hoffnungsbringer, dass es immer eine Weg besteht.
Es war schön mit zuerleben welche Entwicklung Nathalie durchmacht. Wie sie erstmal den Mut zum Leben finden muss und dann wieder Gründe findet zu kämpfen.

Auch das man als Leser erst nach und nach erfährt welcher Vorfall sie so sehr belastet macht es besonders spannend.

Ich finde zudem die Entwicklung in der Bezeichnung von Lucas und Nathalie ganz besonders, vorallem zum Ende der Geschichte hin.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Denn ich habe vergessen, wie das geht, glücklich sein. Ich habe vergessen, was es heißt, zu leben.
~ Nathalie, S.19

Nur Augen für dich

"Warum muss es so schwierig sein?"
"Weil es wichtig ist."
~ Landon und Lucas, Kapitel 7

Nach dem Amanda bei dem Feuer beinahe umgekommen wäre darf sie bei Landon unterkommen um sich zu erholen. ...

"Warum muss es so schwierig sein?"
"Weil es wichtig ist."
~ Landon und Lucas, Kapitel 7

Landon kann sein Glück kaum fassen, denn er hat Gefühle für Amanda entwickelt, doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen?
Nach ihrem Erlebnis sieht Amanda die Welt in einem neuen Licht. Sie fast einen Entschluss, sie möchte einmal im Leben wahre Liebe spüren und all das tun was sie noch nie gemacht hat. Auch sie hat Gefühle entwickelt, doch können diese auch bestehen, wenn sie auf die Probe gestellt werden?

Ich liebe die Bücher der Lost in Love Reihe, die ganze Reihe hat einfach diesen wundervolle wohlfühl Charakter. Jedes einzelne kann ich jederzeit lesen und absolut darin abtauchen.

Ich finde es toll immer wieder schön in diese riesen Familie einzutauchen und praktisch ein Teil davon zu werden. Man erlebt so viel von allen Familienmitgliedern mit und durch jedes Buch bekommt man noch mehr Details mit.

Die Geschichte von Amanda und Landon ist sehr emotional. Es ist von Anfang an klar das beide etwas für einander empfinden, doch wie so üblich gibt es Probleme. In diesem Fall gibt es eher unvorhersehbare Ereignisse, die durch eine Entscheidung in der Vergangenheit ausgelöst wurden.
Ob die beiden wohl trotz der veränderten Situation einen Weg finden um zusammen zu kommen?

4 von 5 Sterne ⭐

"Scheu dich nicht, ihm deine Gefühle zu zeigen. Er kann damit umgehen."
"Ich weiß nur nicht, ob ich das kann."
~ Molly und Amanda, Kapitel 1

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Für mich sind  es die Unvollmkommenheiten, die uns zu dem machen, was wir sind.
~ Sari, Kapitel 7

Für mich sind  es die Unvollmkommenheiten, die uns zu dem machen, was wir sind.
~ Sari, Kapitel 7

Vor langer Zeit wurden vier Götter auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Sie schaffen aus schwarzem Sand das Reich des Kampfes, aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit, aus roter Asche wurde der Tod geboren und aus blauem Eis das Leben. So lautet die Legende, die noch heute Saris Leben bestimmt.  Wie alle anderen Achtzehnjährigen muss Sari den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann.
Doch um den Lauf zu bestehen ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers
angewiesen. Jedoch bringt dieser ihr  Herz dazu höher zu schlagen.

Ok zu Beginn wusste ich echt nicht was mich erwartet, aber hey ich bin von Kapitel zu Kapitel immer mehr überzeugt worden.

Mit Sari taucht man in eine Welt ein, die vor Geheimnis nur so wimmelt.

Stück für Stück enthüllen sich die Geheimnisse und deren Zusammenhänge. Und was da alles so passiert hätte ich zu Beginn nicht erwartet.

Zudem entpuppt sich Sari als starke Protagonistin mit einer wahren Kämpferseele. Sie macht innerhalb des Laufes eine wahnsinnig Entwicklung, denn sie musst wirklich viel leid durchstehen.

Und wie es einfach kommen musste gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die sich wunderbar in die Geschichte einfügt.

Insgesamt sehr spannend, düster und geheimnisvollen. Nach der kurzen Einfindungsphase in die Geschichte ging es auch direkt rasant los.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Denn wenn jeder Mensch schweigt, dann wird nie auch nur irgendjemand sein Stimme erheben, und die Schwächen werden auf ewig unterdrückt sein.
~ Sari, Kapitel 18

Veröffentlicht am 15.06.2021

Mit dir bin ich unendlich

Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich macht sie das nicht. Sie kämpft seit sie denken kann mit der Angst zu Versagen. Als sie dann auch noch von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechseln muss, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Dort deuten alle ihre Unsicherheit als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als Nathan und Olivia gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter ihre Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Ich fand die Geschichte wirklich schön. Ich hab das Buch praktisch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen.
Es war erfrischend und leicht.

Olivia ist eine tolle Protagonistin, die mit all ihren Schwächen noch perfekter wirkt.

Es war einfach schön so einen tollen Roman im jugendlichen Altersbereich zu lesen, der so viel tiefgründig Themen behandelt.

Ein Buch über Vourteile, Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe. Ein Buch das eine schöne berührende Geschichte erzählt.

4 von 5 Sterne ⭐

Cherish Dreams

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und zudem alleinerziehender Vater einer Tochter. Seit dem besteht sein Leben aus ein Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und ... . Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan, den die Prioritäthaben sich nun mal geändert. Doch als er durch Zufall auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Diese ist so  verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln zu brechen und sein Herz zu riskieren.
Doch was steht für die Beiden alles auf dem Spiel, wenn sie das Risiko eingehen?

Romantische, lustig und der ideale Zeitvertreib für die Tage an denen man einfach nur Entspannen möchte.

Ich mochte das Buch einfach. Es war locker und leicht zu lesen. Dabei war es nie zu kompliziert oder langatmig.

Die Geschichte von Jake und Jules sprüht nur so vor Charm und Humor. Sie ist einfach lustig, locker und auch romantische. Gefühle und ein Chaos das diese auslösen sind natürlich auch sehr präsent in der Geschichte.

Gerne werde ich mir mal noch mehr Bücher der Autorin ansehen und ihre anderen Geschichten entdecken.