Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Berührend, gelungener Abschluss der Warthenberg-Saga!

Erntejahre

Ein Mosaik aus Facetten der Vergangenheit …

Genau solch ein Mosaik, bestehend aus vielen kleinen Puzzleteilchen versucht Bettina zusammenzusetzen.
Sie, die nach dem Krieg in eine zerissene Welt hineingeboren ...

Ein Mosaik aus Facetten der Vergangenheit …

Sie, die nach dem Krieg in eine zerissene Welt hineingeboren wurde ahnt, dass es vielmehr gibt, als sie von ihren Eltern erzählt bekam und macht sich auf Spurensuche.
Denn Bettina liebt es Geheimnisse aufzudecken und sich zu engagieren.
Ihr Traumberuf: Journalistin.
Dabei vergehen die Jahre und Bettina lernt Familiengeheimnisse kennen, ihre eigene Vergangenheit, als sie noch zu klein war um sich an jedes Detail zu erinnern und das sie für ihre Zukunft einen Schritt in die richtge Richtung gehen muss um all ihre Wünsche und Träume zu erfüllen.

Was für ein gelungenes Ende dieser fantastischen Familien-Saga.
Ich bin immer noch geflasht von den dramatischen und glücklichen Ereignissen, die man hier im dritten Band erfährt.

Hier geht es um Bettina, die Tochter von Eva, die ja in Band zwei die Hauptprotagonistin war. Sie, die sich von ihrer Familie abnabelte und dann leider den Kontakt zu ihnen verlor.
Dann Constanze, Evas Mutter und Bettinas Großmutter, blieb in der DDR und Bettina lernt im Jahr 1958 bei einer dramatischen Szene, was die Mauer, die ein Land teilte wirklich bedeutet.

Daraufhin wird man Zeitzeuge von der Wandlung der Länder.
Unter anderem von Deutschland und auch welche Vorkommnisse, die es in den letzten Jahren gegeben hatte, die Zukunft der Staaten veränderte.
Man wird dazu immer wieder mit der Überschrift und dem dazugehörigen Jahr wunderbar bildhaft mitgenommen in die Zeit der Erinnerung, die einem zeigt, wie es den einzelnen Protagonisten während ihrer Reise ergangen ist.

Hauptaugenmerk ist die Familie Warthenberg, die durch Generationen ihr Leben, ihre Liebe und ihre Zukunft offenlegt und einen mitnimmt in berührende herzergreifende Storys die mich mit allen drei Bänden begeistern konnte.
Ein gelungener Abschluss aus der Feder von Izabelle Jardin.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Tolle Story, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Koalaträume

Wenn ein Traum in Erfüllung geht!

Dann sind wir bei der Zootierpflegerin Juliane, die an einem Azubi-Austauschprogramm teilnehmen darf.
Für vier Wochen darf sie nach Down Under (Australien).
Ein Trip, ...

Wenn ein Traum in Erfüllung geht!

Für vier Wochen darf sie nach Down Under (Australien).
Ein Trip, der Juli wie ein Traum vorkommt, wenn da nicht ihr Azubi- Kollege Lars wäre mit dem sie sich gar nicht versteht.
Dabei warten auf sie in Australien vier interessante Wochen, mit tollen Eindrücken, im Wildlife Park The Ark- Coorey.
Hier lernt Juli nicht nur mehr über Koalas, Känguruhs und viele weitere interessante Tierarten, sondern lernt dabei auch den jungen Aboriginal Colin kennen. Colin fasziniert sie mit seiner Art und ruft in ihr Gefühle wach, die Juli seit dem Abflug in München gut verschlossen hält.
Denn Juli ist der Meinung, dass sie von der Liebe erst einmal kuriert ist und auf keinen Fall will sie sich nochmal neu verlieben, nach dem letzten Desaster mit ihrem Ex-Freund.

Ich liebe Themen über Arten- und Umweltschutz in Büchern.
Deshab war ich auch gespannt wie die Autorin Katja Brandis das Thema Artenschutz hier umsetzt und bin begeistert.

Hier wird man mitgenommen nach Australien, zu einer Wildlife Station die den Tieren hilft, sie aufpäppelt oder ihnen einen neuen Lebensraum ermöglicht. Dass dies leider immer noch nötig ist, sieht man an den Beispielen, da es leider auch Menschen gibt, die es lieben Tiere zu quälen. Was in den Köpfen dieser Personen vorgeht weiß ich nicht, finde es aber umso wichtiger dagegen etwas zu tun.
Deshalb gefällt mir die Protagonistin Juli sehr gut, die einsteht für den Tierschutz und dabei Angst hat, dass sie wegen einem Fehler in ihrer Vergangenheit gemieden wird.
Dabei trifft sie auf den Aboriginal Colin, der auch eine Vergangenheit hat die ihn nicht loslässt.
Beide arbeiten zusammen.
Dabei geben sie ein gutes Team ab.
Nur Juli merkt sehr schnell, dass ihre Gefühle ein Problem darstellen könnten. Denn Verlieben möchte sie sich nicht.
Theorie und Praxis.

Ich liebe Storys die eine Geschichte erzählen, sei es hinter den Personen, dem Tierwohl oder auch wie man helfen kann, oder was es heißt in einem Wildlife Park zu arbeiten.
Die Autorin konnte mich hier mit einem bildhaften Schreibstil und einer gelungenen Story begeistern.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Sei bereit …. denn der Krieg erwartet Dich ….

The Equilibrium Chronicles

Was wäre wenn ..

Wenn ein einfacher Auftrag etwas ans Licht bringt, das dir vorher verborgen war.
Was wäre, wenn Dämonen keine Geschichten wären, sondern Realität?
Was würdest du dann tun?
Hier lernt ...

Was wäre wenn ..

Was wäre, wenn Dämonen keine Geschichten wären, sondern Realität?
Was würdest du dann tun?
Hier lernt man die Huntress kennen, die ihr Leben in Vauxhall lebt und eigentlich nur ihren aktuellen Auftrag erledigen will, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn anstatt wie immer den Auftrag durchzuziehen gibt es unvorhergesehen Komplikationen und die Auftragsmörderin gerät in eine seltsame Welt hinein. Dabei ist sie gut in ihrem Job, allerdings gerät sie zwischen die Fronten eines Krieges, der schon seit Anbeginn der Zeit tobt.
Dabei stellt sich unweigerlich die Frage: Was wirst du tun, und vor allem auf wessen Seite wirst du stehen …

Gelungene Urban Fantasy in einem fantastischen Setting mit absolut genial interessanten Protagonisten deren Charakteristika faszinierend sind.

Ich liebe die Story.
Gründe gibt es dafür einige.
Erstens liebe ich Urban Fantasy und zweitens, die Auftragsmörderin die sich selbst Mia nennt gefällt mir.
Sie hat eine sarkastische Ader die mir absolut sympathisch ist. Dabei trifft sie bei ihrem letzten Auftrag auf ein Geheimnis von dem sie noch gar nichts ahnte. Denn sie ist weit mehr als eine Huntress und mit einem Satz verändert sich alles. Vor allem wenn man weiß, dass Dämonen sowas von real sind und ein Krieg tobt, bei dem du dir ziemlich schnell klar werden musst auf wessen Seite du stehen wirst.

Ich finde die Idee einer Auftragsmörderin die an sich schon Mega taff ist und ein Einzelgänger klasse. Dabei lernt Sel, dass Verbündete in diesem Krieg mehr als Hilfreich sein können.
Vor allem wenn man plötzlich Latein spricht und einen Exorzismus durchführen kann.

Die Autorin hat hier wieder eine Mega coole Story abgeliefert die nicht nur das Kopfkino ankurbelt, sondern einen auch neugierig auf mehr macht.
Für mich eines meiner Highlights im Urban Fantasy Bereich.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefühlvolle Story, die klasse umgesetzt ist.

Mit dir falle ich

Bist du bereit ….

Genau diese Frage hätte sich die 22-jährige Robyn stellen sollen als sie auf Finn traf.
Finn Reichert, Schönling und ein Bad Boy Image vom feinsten.
Er, der ausgerechnet Robyn als Nachhilfelehrerin ...

Bist du bereit ….

Finn Reichert, Schönling und ein Bad Boy Image vom feinsten.
Er, der ausgerechnet Robyn als Nachhilfelehrerin anstellt und ihre Hilfe braucht um beim nächsten Test nicht durchzufallen, hat eine Aura, der man sich schwer entziehen kann.
Robyn ist perplex, nimmt aber an, denn ihre Rechnungen neben dem Studium müssen bezahlt werden.
Mit was sie nicht rechnet ist, dass ausgerechnet dieser Kerl ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.

Ich bin begeistert über diese interessante Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Hier lernt man eine junge Studentin kennen, die versucht ihr Leben anders als ihre Mutter zu Leben. Sie versucht ihr Studium zu schaffen und gleichzeitig Geld zu verdienen, mit Nachhilfe und Aushilfsjobs um über die Runden zu kommen. An ihrer Seite, Sir Lancelot ihr Hamster. Wenn es nach ihr geht der einzig wahre Freund neben Mia, ihrer besten Freundin.
Warum einen Mann … wenn man einen Hamster hat.

Aber, dann wird sie für Nachhilfe gebucht.
Dieser Kerl der Nachhilfe will ist arrogant, gutausssehend, extremst von sich überzeugt und absolut launisch … und macht Robyn immer neugieriger.
Dabei ist Robyn kein Mensch der gerne andere Menschen an sich heranlässt.
Zwischen den beiden scheint es zu knistern, aber kann das wirklich gut gehen?

Ich liebe die Idee zur Story.
Über das Erleben von Gefühlen, dem Drang jemanden zu gefallen und vor allem, die Selbsterkenntnis einfach man selbst zu sein und sich fallen zu lassen bei dem, den wir lieben.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine Entscheidung die dein Schicksal verändert …

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Ein Leben ohne Bücher …

Ein Leben ohne Bücher …

Für Brystal Evergreen unvorstellbar, liebt sie es doch in die Welt des geschriebenen Wortes abzutauchen. Das Problem im Südlichen Königreich ist allerdings, dass es Frauen verboten ist zu lesen.
Frauen sollen sich darauf konzentrieren zu Heiraten, eine gute Hausfrau und Mutter zu sein.
Grausige Vorstellung mit der Brystal sich nicht anfreunden kann.
So kommt es, wie es kommt und Brystals Vater verstösst sie, als auch noch herauskommt das Brystal zaubern kann. Denn Magie ist noch schlimmer als lesen.
Zum Glück wird Brystal an einer magischen Akademie aufgenommen die alles verändern kann.
Hier triffft Brystal auf ihr Schicksal.
Denn es gibt gute und böse Magie. Die Frage ist, wirst du den Kampf zwischen Licht und Schatten bestehen?

Hier bin ich begeistert von dem fantastischen Auftakt aus der Feder von Chris Colfer.
Hier lernt man ein junges Mädchen kennen, das mit seinen vierzehn Jahren wissbegierig und sehr schlau ist. Brystal liebt Bücher, das Wissen das darin enthalten ist und kann nicht verstehen, warum Frauen nicht lesen sollen.
Nur Männer und auch die Söhne werde unterstützt, während die Frauen nur für den Haushalt gut sind.

Eine Ungerechtigkeit, da wäre ich am liebsten ins Buch gehüpft.
Umso mehr hat mich gefreut, das Brystal sich nicht einschüchtern lässt und trotzdem liest.
Dabei erfährt sie tolle neue Einsichten und wird leider auch erwischt.
Sie wird verurteilt von einem Richter und ihrem Vater, der auch ein Richter ist, in ein schäbiges Haus zu gehen weit weg von zuhause wo man lernt nicht aufmüpfig zu sein.
Grausig und leider ein Bild das in den Königreichen herrscht. Ist man nicht gefügig wird man bestraft.
Dazu kommt zum Glück dass Brystal gerettet wird und an die magische Akademie geht.

Ich bin begeistert von der Leiterin Madame Weatherberry, die mir sehr gut gefällt. Sie will endlich eines klar stellen. Magie ist nicht gleich Hexerei und eröffnet eine Akademie, in der Menschen mit einer besonderen Begabung lernen können damit umzugehen, anstatt von einem Mob gejagt zu werden oder sogar getötet.

Ich finde die Vorurteile gegen andere sehr gut dargestellt, denn genau das gibt es immer noch, auch mit anderen Themen. Hier beschäftigt sich der Autor mit Gleichheit, Unterdrückung und unsinnigen Gesetzen die nur einem etwas bringen. Der Regierung selbst.

Ich liebe die Idee, aber auch die geniale Umsetzung die mich bildhaft in ihren Bann ziehen konnte und freu mich jetzt auf die Fortsetzung.
Und ja, dieser Band ist in sich abgeschlossen, aber man will unbedingt mehr erfahren.