Pur. Lebendig. Spürbar.
Das Leben leuchtet sonnengelbLeseerlebnis :
"Das Leben leuchtet sonnengelb" wird aus der Perspektive der dreißigjährigen Protagonistin Carli in der Ich- Form erzählt.
Die junge Frau ist mir sofort sympathisch und ich kann mich in ...
Leseerlebnis :
"Das Leben leuchtet sonnengelb" wird aus der Perspektive der dreißigjährigen Protagonistin Carli in der Ich- Form erzählt.
Die junge Frau ist mir sofort sympathisch und ich kann mich in sie hineinversetzen und auch wenn sehr oft anders gehandelt hätte, konnte ich durchaus nachvollziehen, was sie dazu bewogen hat. Carli ist wundervoll und detailliert ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere erhalten unheimlich viel Farbe und ich kann nicht einmal sagen, wen ich am Liebsten mochte.
Ich habe letztes Jahr bereits "Das Glück ist lavendelblau" von Pauline Mai gelesen und war absolut begeistert. Dies ist auch bei diesem Buch nicht anders.
Die Autorin schreibt gewohnt wunderbar flüssig, liebevoll und mit ganz viel Herz. Ihre Worte berühren, bewegen und lassen einen nicht los.
Highlights waren für mich die überaus atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen, die auch Gerüche, Geräusche und den Geschmack integrieren. Es ist das Lesen mit allen Sinnen, das mich wieder so begeistert und von dem ich nicht genug bekommen kann.
Fazit:
Danke für den wunderschönen Kurzurlaub in Florenz, der alle Sinne berührt. Ein Buch über das Leben, das Ankommen und natürlich auch über die Liebe.