Cover-Bild Dirty Headlines
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 15.06.2021

Office Romance Geschichte

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dies ist ein Einzelband und mein erstes Buch der Autorin. Was soll ich sagen? Es ist eine heiße Office Romance Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Wenn man sich den Klappentext durchliest kann man sagen: ,,Oh das ist defitiv klischeehaft!". Und ja, das stimmt auf jeden Fall. Dennoch nach meinem Geschmack. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jude und Cèlian erzählt. Dadurch hat sie es geschafft einige spannende und überraschende Wendung zu zeige, die einem das Herz brechen und wieder zusammen flicken.
Dieses Buch hatte was spannendes und dennoch etwas düsteres, das einen in den Bann gezogen hat.
Jude mochte ich als Protagonistin sehr gerne, da sie schon einiges im Leben durchgemacht hat und es nicht immer leicht hatte. Sie kümmert sich liebevoll, um ihren kranken Vater und mam merkt wie wichtig ihr ihre Liebsten Menschen sind.
Cèlian strahlt eine düstere, mysteriöse und abschreckende Aura aus. Er macht sich nicht viel aus Gefühl der anderen oder seinen eigenen. Dennoch wenn man hinter seine Fassade guckt, ist dort ein gebrochener Mann nicht nur ein gemeiner Typ. Die Stimmung zwischen den Beiden ist durch die Seiten spürbar. Je mehr man gelesen hat desto mehr hat man mitgefiebert und die Protagonisten ins Herz geschlossen.

Außerdem habe ich noch etwas Kritik, da für mich sich die Geschichte an einigen Stellen gezogen hatte, habe ich nicht immer so viel Lust gehabt weiter zu lesen. Deshalb habe ich etwas länger für das Buch gebraucht. Das ist meine subjektiv Meinung. Jeder empfindet es anders.

▪︎Fazit
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Alle die Office Geschichte mögen, eine tolle Leseempfehlung.
Die Liebe wird immer ihren Weg finden. Also immer auf eure Herz hören, denn es wird euch richtig führen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Dirty Headlines

Dies ist so ein richtig typischer L.J.Shen Roman mit zum Teil derber Wortwahl, einem sexy Protagonisten, vielen Familiengeheimnissen und einer einfach echt schönen Liebesgeschichte!

Ich habe das Buch ...

Ich habe das Buch (wie übrigens alle Bücher von Shen, die bisher ins Deutsche übersetzt wurden) an einem Tag regelrecht weggesuchtet! Die Geschichte fand ich spannend und unterhaltsam - auch wenn sie nicht immer sonderlich realistisch ist. Manche Geschehnisse und Dinge waren, zumindest für mich, schon weit hergeholt und unauthentisch - trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.
Eine sexy & angsty Geschichte mit viel Drama, Sex und Spannung!

Für volle 5 Sternchen reicht's für mich aber nicht, weswegen es "nur" 4 gibt!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannende Office-Romance!

Eigentlich war es ein One-Night-Stand und sie hätten sich nie wiedergesehen, darum hat Judith sich auch getraut, sein Geld zu stehlen, um die hohen Arztrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Aber schon an ihrem ersten Tag im neuen Job begegnet sie ihrem neuen Boss: Célian. Er ist kein besonders freundlicher Chef und auch ihre gemeinsame Nacht steht zwischen ihnen, aber die Anziehung ist definitiv noch zu spüren.

Ich denke, von allen Büchern der Autorin hat mich dieses am wenigsten aufgeregt, weil Célian nicht so schlimm ist wie andere männliche Protagonisten, trotzdem ist er schon oft abweisend und hat komplexe Gefühle. Seine Beziehung zu seinem Vater ist katastrophal, sie können sich ganz offen nicht ausstehen und Célian wird von seinem Vater teilweise sogar bei seiner Arbeit sabotiert. Sein Vater bringt seine schlimmsten Eigenschaften hervor und macht ihn zu einem berechnenden Geschäftsmann, Judith hingegen macht ihn weich und umgänglich.

Célian hat einen Plan, um seinen Vater loszuwerden, und deswegen kann er sich nicht wirklich mit Judith einlassen, aber er kann auch nicht die Finger von ihr lassen. Es ist zu einem großen Teil schon die typische Office-Romance mit dem strengen Chef und seiner Mitarbeiterin, die ihn herausfordert und damit seine Welt auf den Kopf stellt. Aber ich fand das schon gut umgesetzt, weil es hier noch mehr Faktoren gibt, die ihre Liebesgeschichte noch spannender machen. Außerdem fand ich auch beide Protagonisten sehr sympathisch und konnte ihre Gefühle meistens gut nachvollziehen.

Die Informationen aus dem Klappentext konnte man schon im ersten Kapitel abhaken, sodass der Rest des Buches voller Möglichkeiten war, so wie ich meine Bücher am liebsten mag. Ich war schon immer wieder überrascht, wie neue Elemente dazukamen und die Geschichte um ganz neue Details erweiterten. Das gab mir schon das Gefühl, dass man die gesamte Buchlänge gut genutzt hat, Langeweile kam sowieso nie auf. Am Ende wurde es mir ein bisschen zu bunt, bis dahin fand ich die Liebesgeschichte eigentlich noch ziemlich realistisch, wenn auch dramatisch, aber da wurde es mir dann doch etwas zu viel der Zufälle, auch wenn ich es trotzdem ganz unterhaltsam fand.

Fazit
Die Office-Romance "Dirty Headlines" hat mir wie erwartet sehr gut gefallen, die Charaktere sind sympathisch und ihre spannende Liebesgeschichte konnte mich wirklich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine Office-Romance mit Feuer!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ein One-Night-Stand wird zum Desaster, als Judith ihrem neuen Boss aka Partner für eine Nacht gegenübersteht. Zu allem Verdruss, hat sie ihm nicht nur eine Nacht geschenkt, sondern auch sein Portemonnaie geklaut ...

Ich habe noch nicht viele Office-Romance Romane gelesen, doch dieser hat mich begeistert! L.J. Shen gehört zu einer meiner liebsten Autorinnen und mit diesem Einzelband hat sie mir eine vollkommen neue Facette ihres Talents bezüglich Liebesgeschichten gezeigt. Ihr Schreibstil ist grandios und mitreißend wie immer. Schon von Seite 1 an wurde man an die Geschichte gefesselt und jedes Kapitel übertraf das nächste. Geschrieben wird aus den Sichtweisen von Judith und Célian - zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Judith ist eine lebensfrohe, ehrgeizige Frau, die weiß was sie möchte und sich nicht aufhalten lässt. Ihr Selbstbewusstsein überraschte mich nicht selten. Célian strotzt nur so vor Alpha-Tier-Gehabe, allerdings gab das dem Buch seinen einzigartigen Kick. Er lebt in schwierigen Familienverhältnissen und trägt dieses Laster sein Leben lang schon mit sich, was sich in Form von Verschlossenheit und Kälte offenbart. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Enemies-to-Lovers Romance hätte somit nicht besser umgesetzt werden können. Die Handlung war schnelllebig und ich bin begeistert davon, dass dieses Buch für mich keinerlei Längen hatte. Es war gespickt von spannenden Familiendramen, heißen Szenen, emotionalen Enthüllungen und charakterstarken Protagonisten. Einzig das Finale hat mich leider nicht überzeugen können, weshalb ich hier Punkte abziehe, doch nichts desto trotz war es ein lesenswertes Buch!

Fazit:

Spannende Familiendramen und intensive Szenen machen diesen Roman aus. Ich war begeistert von der Entwicklung der Charaktere, ihren Eigenheiten und habe genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover:

Ist nichts Besonderes wie ich finde, aber es passt zur Geschichte und zum Inhalt. Es ist eine Workplace Romance und diese erkennt man am Cover bereits, also das ist gelungen.

Diese ...

Das Cover:

Diese Geschichte aus der Feder von L.J. Shen ist anders als die bisherigen Bücher. Ihr Stil ist immer noch leicht und locker, sehr gut runter zu lesen und macht auch Spaß zu lesen. Hier fehlt allerdings das Düstere und Gebrochene, was den anderen Büchern meistens zu eigen war.

Die Geschichte beginnt direkt mit dem Morgen nach dem One-Night-Stand von Jude und Célian. In einigen Rückblicken erfahren wir dann auch wie es dazu kam und wie die beiden dann mit Schrecken feststellen musste, dass sie zusammenarbeiten müssen.

Judith / Jude fand ich als Protagonistin sehr gelungen. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihren kranken Vater und lässt sich das Verhalten von Célian nicht gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und vertritt ihre Ansichten. Von Mode hält sie wenig, sie ist lieber echt und bequem angezogen. Ich fand sie toll.

Célian ist ein fast schon typischer rauer Kerl, der nichts an sich ranlassen möchte. Er ist sehr in seiner Arbeit vertieft und mit seinen Gefühlen für Jude anfangs fast schon überfordert. Ich fand ich recht unnahbar und als er sich dann doch öffnete, war es schön zu sehen was sich noch alles in seinem Inneren versteckte.

Die komplette Story empfand ich als sehr gelungen, aber es fehlte mir ein wenig an einem Spannungsbogen. Ich habe die ganze Zeit auf einen großen Knall gewartet und der kam einfach nicht. Versteht es nicht falsch, es war unterhaltsam, es war sexy und es war wirklich leicht zu lesen. Die aufkommenden Konflikte und Ängste waren auch gut geschrieben, es ging um die Verpflichtungen der Familie gegenüber, den Erwartungen der Gesellschaft und der eigenen Unsicherheit wenn man auf einmal Gefühle entwickelt und sich der Angst stellen muss verletzt zu werden.

Die beiden Protagonisten machen es mir wirklich leicht die Geschichte zu verfolgen und zu genießen. Es war ein schöner Stil, die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Jude und Célian geschrieben, sodass wir als Leser*innen einen guten Einblick in die Gefühle und Ängste der beiden bekommen haben.

Eine schöne Workplace-Romance die besonders durch die erotischen Szenen und das lose Mundwerk von Jude sehr schön lesen lassen. Der große Knall fehlt zwar, aber dafür haben wir hier einfach viele Ebene der Gefühle und das macht diesem Roman durchaus lesenswert.