Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rückkehr nach Coral Bay

Du schenkst mir Mut

Eliza ist eine Liebesromanautorin, die in einer fiesen Schreibblockkade hängt. Ihr Brotjob in einem langweiligem Verlag gab ihr immer die Sicherheit ein festes Einkommen zu haben, doch nun soll der Sohn ihres Chefs den Verlag übernehmen, der überhaupt keine Abnung davon hat und mit seiner arroganten und herablassenden Art, Eliza dazu bewegt, sich endlich mal eine Auszeit zu nehmen.
Also alles schnell gepackt und auf geht es nach Cape Cod in das wunderschöne Städtchen Coral Bay zu ihrer Schwerster Summer.
Dort angekommen trifft sie auf Nathan, den Playboy der Stadt und möchte endlich mal mutig sein und sich auf Abenteuer einlassen, somit geht sie etwas unverbindliches mit Nathan ein, nur etwas Spaß ohne Bedingungen.
Ob das gut geht?

Ich habe mich so gefreut nach Coral Bay zurückzukehren und es war wieder einmal wunderschön.
Ich habe am Strand getanzt und das Feuerwerk des 04. Juli genossen, im Seashell Café Blaubeerkuchen gegessen und mit alten Freunden rumgealbert, habe im Strandhaus vor mich hingeträumt und mich Hals über Kopf in den nordischen Gott Nathan verliebt.
Man erfährt auch, wie es mit Summer und Jacob aus dem ersten Teil, weiterging.
Diese Geschichte zeigt uns, dass man mal seine Comfortzone verlassen, sich auf neue Abenteuer einlassen und sich mehr zutrauen sollte.
Ich habe die Zeit mal wieder wunderbar genossen und fand die ganze Geschichte einfach nur toll.

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Annabella führt in Lynnwood Falls ein süßes Café, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter komplett übernommen hat. Nur leider hat sie in dem ganzen Trubel, dass eine Beerdigung mit sich bringt, ganz vergessen das Café auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Jetzt gibt es einen neuen Verwalter des Gebäudes, der ihren Mietvertrag nicht verlängern möchte.
Will ist Anwalt und könnte ihr helfen, doch zu groß ist noch die Wut, dass er sie damals hat sitzen lassen, an einem ganz bestimmtem Abend.
Doch als sie mit ihrem Auto im Schneesturm liegen bleibt, kommt ihr ausgerechnet Will zur Hilfe und die Wut verringert sich nach und nach ein wenig mehr.
Wird Annabella den wahren Grund erfahren, warum Will vor so vielen Jahren nicht aufgetaucht ist und werden sie ihre Existenz retten können?

Ich liebe Lynnwood Falls mit seinen ganzen Bewohnern und der wunderschönen Landschaft, die einen einfach träumen lässt.
Annabella kam im ersten Teil etwas zickig rüber, da sie auf Ryan stand und es ihr nicht passte, dass Hope zurückgekehrt war.
Allerdings zeigt dieser Teil ihr wahres Wesen und ich hab sie in mein Herz geschlossen. Ich kann ihre Wut gegenüber Will verstehen, da sie den wahren Grund leider nicht kennt. Auch kann ich mich so gut in Will versetzen, denn er hatte wahrlich keine angenehme Kinder- und Jugendzeit.
Dieser Teil spielte im Winter um die Weihnachtszeit und war wieder so wunderschön und bildlich beschrieben, dass bei mir richtig Weihnachtsstimmung aufkam. Gut, dass das Wetter momentan nicht so toll ist, dadurch konnte ich mich noch mehr reinfühlen, eingekuschelt mit einer heißen Schokolade.
Es war wieder ein wunderschönes Wohlfühlbuch, dass mein Herz zum schmelzen brachte und ich gedanklich selbst in Lynnwood Falls war.

Unglaublich bewegend

Solange der Regen fällt

Ellies Eltern sind reich, haben aber nicht viel Liebe für ihre Kinder übrig, sondern sind bestrebt aus ihnen Vorzeigekinder zu machen. Ellies einziger Halt, mit dem sie wenigstens ein bißchen Kind sein kann, ist ihr Bruder James, ihr Vertrauter und bester Freund. Doch James hält den Druck einfach nicht mehr aus und verlässt die Welt. Als Ellie bei einem Spaziergang in Tränen aufgelöst zusammenbricht, hört sie die Stimme eines Jungen, Miles.
Dadurch das sie sich nicht sehen und sich auch andere Namen geben, fängt Ellie an ihm sich anzuvertrauen, denn es tut so verdammt gut mit jemanden zu reden und sie selbst sein zu können.
Doch irgendwann wird das Gefühl sich endlich sehen zu wollen übermächtig, aber was wenn sie sich gar nicht so unbekannt sind?

Eine tief bewegende Geschichte über Verlust, Trauer, Selbstliebe und die erste Liebe.
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen von Anfang an.
Wie schlimm muss es sein, von den Eltern nicht geliebt zu werden und jedem eine heile Welt vorzugaukeln?
Ellie ist für mich so unfassbar stark, sie hat soviel durchgemacht und macht sich trotzdem noch für andere stark. In Miles hab ich mich absolut verliebt, es sollte auf dieser Welt viel mehr von ihm geben, denn dann wäre sie ein soviel besserer Ort.
Der Schreibstil war gefühlvoll, fesselnd und einfach wundervoll.
Ich habe mir oft ans Herz gefasst und Hochwasser gefahren.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Der Kampf zurück ins Leben.

Bucket List

Amy zerbricht fast an ihrer Trauer, denn ihr Freund Noah ist an einer seltenen Krankheit gestorben. Doch Kyle, Noah’s bestem Freund, geht es mindestens genauso miserabel. Als Noah‘s Mutter den beiden Briefe von Noah überreicht, indem er sie bittet seine Bucket List abzuarbeiten, kämpfen sich beide langsam aus diesem schwarzen Loch und finden ein Weg wieder ein wenig lachen zu können und am Leben teilzunehmen. Doch dann trifft Kyle einen Entschluss der alles zunichte machen könnte.

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Klar, es ist sehr traurig und ich musste des öfteren zu Taschentüchern greifen, aber ich musste auch so einige mal herzlich lachen, dass habe ich wirklich nicht bei vielen Büchern, schmunzeln ja, aber lauthals lachen eher selten. Ich mochte beide Protagonisten wahnsinnig gern und mit ihren Neckereien und megamäßigen Sprüchen, haben sie mein Herz gestohlen.
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut und ich hab das Buch, im wahrsten Sinne des Wortes, durchgesuchtet.
Das war bisher mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes!
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Jahreshighlight

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Mel ist in Lynnwood Falls zugezogen und fühlt sich endlich zu Hause, obwohl sie sich vor ihrem Ehemann Arthur versteckt.

Jesse ist Meeresbiologe und nach seinem schweren Schicksalsschlag nur noch sporadisch in Lynnwood Falls, er braucht Abstand und möchte das ganze Mitleid nicht. Auf dem Forschungsschiff kann er abschalten und sich in seine geliebte Arbeit stürzen.
Als Arthur in Lynnwood Falls auftaucht und Mel bedroht, wird sie von ihren Freunden zu Jesse aufs Forschungsschiff gebracht, bis Will (Anwalt) etwas gegen Arthur erwirken kann.
Weder Jesse noch Mel sind an einer Beziehung interessiert bzw. dafür bereit und dennoch können sie das Knistern nicht ignorieren.

Dieser Teil der Reihe hat nochmal alles übertrumpft und ich hoffe so so sehr, dass noch einige Teile folgen, denn ich möchte mich nicht von Lynnwood Falls verabschieden .
Dieser Teil war sehr bewegend und emotionsgeladen, ich kann die Zerrissenheit von beiden so gut verstehen, denn wie kann man sich neu binden, wenn einem der Ehemann so bevormundet und einengt, dass man vor ihm flüchten muss und wie kann man weiter machen, wenn einem mit einem Schlag seine Familie genommen wird?
Ich war sofort in der Geschichte und konnte es wirklich kaum weglegen, weil es so unglaublich spannend und fesselnd war.
Der Schreibstil ist allgemein sehr bildlich, aber in diesem Buch gab es ein paar Szenen von Ausflügen, die haben mich umgehauen, es kam mir vor als wäre ich selbst dort, es war einfach nur unglaublich schön.
Es war toll Mel und Jesse auf ihrem Weg zu begleiten und ich habe so sehr gehofft das sie gemeinsam einen Weg für sich finden.

ℤ𝕚𝕥𝕒𝕥: "Die Vergangenheit vergeht dadurch nicht. Sie bleibt bestehen. Und doch leben wir für die Zukunft, von der das Vergangene immer ein Teil bleiben wird."

Für mich ist die Reihe definitiv ein Jahreshighlight.