Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungenes Dilogie-Finale!

You're my Fate

Klappentext – ACHTUNG Band 2!

Klappentext – ACHTUNG Band 2!
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Das Cover gefällt mir total gut. Es passt auch wirklich super zu Band 1!

In Band 2 der Rival-Reihe verfolgen wir weiterhin die Geschichte von Eliza. Sie ist so eine unfassbar starke Frau, das merkt man während der Geschichte wieder total. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle – besonders die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung – nachvollziehen. Auch ihre Flashbacks und die Rückkehr ihrer Erinnerungen sind sehr eindrucksvoll.

„You’re my Fate“ beginnt genauso spannend wie „You’re my Rival“ geendet hat. Ich war nach dem fiesen Cliffhanger wirklich gespannt wie es weitergeht. Bereits der Prolog hat mir Gänsehaut beschert. Durch die Flashbacks von Eliza erfahren wir in diesem Band mehr über die Vergangenheit von Eliza & Ian, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte ist so spannend, unvorhersehbar, rasant und überraschend. Wäre mir meine Müdigkeit nicht in die Quere gekommen hätte ich das Buch vermutlich an einem Stück ausgelesen. „You’re my Fate“ ist definitiv ein gelungenes Dilogie-Finale, das mich überzeugen konnte.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist wirklich toll. Sie schreibt sehr einnehmend, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit
„You’re my Fate“ ist ein gelungenes Dilogie-Finale – spannend, einnehmend und unvorhersehbar. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toll!

You Will Be Found

Klappentext
Als die beiden Autoren des weltweiten Hit-Musicals »Dear Evan Hansen« den zentralen Song »You Will Be Found« über die Einsamkeit seines Helden Evan schrieben, ahnten sie nicht, was dieses Lied in der wahren Welt in Gang setzen würde: Die Fans liebten den Song. Er verband sie. Er verbreitete sich. Menschen fanden Trost darin, schöpften Mut daraus.
Dieses wunderschön illustrierte Songbook verwandelt den Text in ein berührendes Geschenk für all jene, die damit einen besonderen Menschen glücklich machen wollen, sei es ein anderer oder man selbst. Die zusätzlichen, traumhaft gestalteten Seiten für persönliche Gedanken, Gedichte, Gefühle machen es zu einem einzigartigen Glücks-Journal.

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es wirkt so federleicht und passt zu Dear Evan Hansen.

Das Buch besteht aus zwei Teilen, sowie einem Vorwort und Nachwort.

Im ersten Teil des Buches ist der Songtext von „You Will Be Found“ zeilenweise abgedruckt. Die Seiten sind wunderschön illustriert. Ich habe mir während des Lesens den Song angehört, was wirklich ein ganz tolles Erlebnis war. Der Song ist sehr berührend und bewegend. Durch die wundervollen Illustrationen wird der Effekt des Songs unterstützt und verstärkt. Ich hatte Tränen in den Augen.

Der zweite Teil des Buches ist ein Glücksjournal, in dem man seine glücklichen Momente einfangen kann. Diese sollen uns in schweren Zeiten daran erinnern, dass wir nie allein sind. Einige Seiten machen Vorgaben was man notieren soll, z.B. Dinge, die einem Freude machen, das Lieblingsgedicht, den schönsten Songtext (wo ich am liebsten direkt den Songtext von You will Be Found hinschreiben möchte), Lieblingsfilme und die besten Bücher. Es stehen aber auch viel leere Seiten zu freien Gestaltung zur Verfügung. Zudem ist das Glücksjournal genauso toll illustriert.

Ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Buch. Es eignet sich auch wirklich toll als Geschenk.

Fazit
„You will Be Found“ vereint einen illustrierten Songtext und ein Glückjournal auf tolle Weise, sodass sich das Buch auch super als Geschenk eignet. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Und ich leuchte mit den Wolken

Klappentext
Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunder-, wunder-, wunderschön.

Lilou & Mignon. Mignon & Lilou. Lilon. Zwei ganz wundervolle Frauen, die wir in diesem Buch kennenlernen dürfen. Lilou ist eine absolute Träumerin, eine neugierige, lebensfrohe und optimistische junge Frau. Mignon ist selbstbewusst und melancholisch, ihre Leidenschaft sind Kunst und Mode. Die Hauptprotagonistinnen sind unfassbar authentisch und liebenswert. Ich habe Lilou und Mignon beim Lesen so sehr ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere haben es mir wirklich angetan – alle sind so offen, verständnisvoll und unvoreingenommen. Alle sind so tolle Persönlichkeiten und hätten ein eigenes Buch verdient.

„Und ich leuchte mit den Wolken“ ist ein großartiger Own Voice-Roman über Liebe, die keine Geschlechter kennt sowie Träume, Selbstfindung, Kunst und Freiheit. Die Geschichte von Lilou und Mignon ist federleicht und dennoch unfassbar intensiv. Ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Mir wird noch immer ganz warm ums Herz, wenn ich an die Geschichte von Lilou und Mignon denke. Ich habe mich beim Lesen des Buches so schwerelos gefühlt, als würde ich auf Wolken schweben. Die Geschichte ist so bewegend, melancholisch, gefühlvoll, romantisch und einfach nur wunderschön. Ich habe jedes einzelne Wort, jeden einzelnen Satz, jede einzelne Zeile zutiefst genossen. Ich konnte so gut mit Lilou und Mignon mitfühlen, die Gedanken und Gefühle der beiden nachvollziehen. Zudem hat das Buch die Sehnsucht nach Paris in mir geweckt, sodass ich am liebsten sofort in eine Zug steigen und in die Stadt der Liebe fahren würde.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist wunderschön. Sie schreibt so poetisch und bildhaft und findet einfach die perfekten Worte. Ich habe mir so unfassbar viele Stellen mit Post-it’s markiert. Sophie Bichons Worte machen die Gefühle der Protagonisten einfach greifbar. Auch das Setting ist unfassbar toll beschrieben. Sophie Bichon hat das Pariser Flair zu mir nach Hause gebracht.

Fazit
„Und ich leuchte mit den Wolken“ ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight. Ich liebe einfach alles an diesem Buch – die Charaktere, das Setting, die Atmosphäre. Ganz große Empfehlung! Lest dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Jeder deiner Atemzüge

Klappentext
Kann man seine große Liebe finden, wenn man erst zwölf Jahre alt ist? Ein berührender Roman vor der Kulisse Hawaiis, der von zwei jungen Menschen erzählt, die verschiedener nicht sein können und die der Ozean auf mehr als nur eine Art voneinander trennt. Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten? Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Faszination des Tauchens und die Kraft der Liebe, die manchmal tiefer reicht als jeder Ozean.

Das Cover des Buches ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind sehr authentisch und mir beim Lesen wirklich ans Herz gewachsen. Allie ist ein sehr herzlicher, warmer und ehrlicher Mensch. Kale ist offen, ehrgeizig, oft gedankenlos und dem Meer stark verbunden. Auch die Nebencharaktere mochte ich unfassbar gerne, besonders Allies Familie auf Hawaii.

Die Geschichte von Allie und Kale ist absolut einzigartig, besonders und einfach nur wunderschön. Die beiden lernen sich in jungen Jahren kennen und wir verfolgen wie sich die Beziehung der beiden über viele Jahre entwickelt. Die Geschichte ist gefühlvoll, bewegend, herzzerreißend, herzerwärmend und lehrreich. Allie & Kale haben meine Herz zutiefst berührt, die Emotionen haben mich mitgerissen, es bleibt einfach dauerhaft spannend. Die Entwicklung der Charaktere, der Prozess des Erwachsenwerdens und die Gefühle sind einfach so gut nachvollziehbar. Ich habe das Buch komplett inhaliert, mich in der Geschichte wohlgefühlt, das Urlaubsfeeling und die Atmosphäre genossen. Hawaii ist ein wirklich tolles, wunderschönes Setting. Die Thematik Apnoetauchen war für mich etwas komplett neues – gleichermaßen beängstigend und interessant. Zudem lernt man im Buch viel über die hawaiianische Kultur und Traditionen, was ich als wirklich bereichernd empfunden habe. Wie gerne würde ich nun auch einmal nach Hawaii reisen. Ganz großartig fand ich auch, dass die Familie im Buch eine wichtige Rolle gespielt hat.

Der Schreibstil von Alexandra Fischer ist ganz wundervoll. Sie schreibt so angenehm und bildhaft, dass man beim Lesen einfach alles um sich herum vergessen kann.

Für mich ist „Jeder deiner Atemzüge“ ein absolutes Herzensbuch und ein Jahreshighlight!

Fazit
„Jeder deiner Atemzüge“ ist ein wundervolles Jugendbuch, dass mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Die Geschichte ist so besonders, berührend, atmosphärisch und lehrreich. Ich hoffe dieses Buch erreicht ganz viele, denn für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wundervolle Geschichte!

Mein Herzschlag in dir

Klappentext
Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Klappentext
Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Das Cover des Buches gefällt mir gut.

Ava, Lou und Anton sind mir beim Lesen des Buches sehr ans Herz gewachsen. Alle drei sind so authentisch und liebenswert. Ava ist wissbegierig, klug, strukturiert, sensibel und tough. Lou ist impulsiv, frech, selbstbewusst, mutig und sorglos. Anton ist selbstbewusst, lebensfroh, attraktiv, eine absoluter Adrenalinjunkie und besitzt eine ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mag es, dass die Charaktere so unterschiedlich sind und die Geschichte aus der Sicht aller drei Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man Ava, Lou und Anton so gut kennenlernen und die Gedankengänge sowie das Handeln jedes einzelnen so gut nachvollziehen.

„Mein Herzschlag in dir“ hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es handelt sich um eine emotionale und mitreißende Geschichte über Familie, Träume und darüber sein Leben zu leben. Die Emotionen haben mich ergriffen, ich konnte mit Ava, Lou und Anton mitfühlen und habe die Entwicklung der Charaktere unfassbar gerne verfolgt. Ava und Anton sind wie Tag und Nacht und dennoch können sie die gegenseitige Anziehung nicht leugnen. Lou muss einige Neuigkeiten in ihrem Leben verarbeiten und die damit verbunden Änderungen annehmen. Die Geschichte der drei hat mich wirklich berührt und für Herzklopfen gesorgt, aber auch zum Nachdenken angeregt. Mir ist bewusst geworden wie dankbar man für ein regelmäßig schlagendes Herz sein kann und wie sehr eine Erkrankung des Herzens den Alltag eines Menschen beeinträchtigt. Ich habe gelernt wie gut es tut einen Moment innezuhalten, sein Herzschlag bewusst wahrzunehmen und dankbar für sein gesundes Herz zu sein. Ich bin so dankbar für diese Erkenntnis und freue mich von Herzen auf die Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton.

Der Schreibstil von Mela Wagner ist wirklich toll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und einnehmend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit
„Mein Herzschlag in dir“ ist ein wirklich gefühlvolles, berührendes und mitreißendes Buch, das zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung!