Welcome to Miama!
Hotel FlamingoWelch niedlicher Reihenauftakt!
Wir kommen zusammen mit Anna im heruntergekommenen Hotel Flamingo auf dem Boulevard der Tiere an als neue Besitzerin. Einst ein Grand Hotel und nun keine Gäste mehr, da ...
Welch niedlicher Reihenauftakt!
Wir kommen zusammen mit Anna im heruntergekommenen Hotel Flamingo auf dem Boulevard der Tiere an als neue Besitzerin. Einst ein Grand Hotel und nun keine Gäste mehr, da will Anna es mit den letzten noch vorhandenen Mitarbeitern Teddy Bär und Lemmy wieder auf Vordermann bringen. Nach und nach mit guten Ideen und Annas Begeisterung für die Sache und wachsender Personaldecke gewinnt das Hotel Flamingo wieder seinen Glanz zurück. Alle Mitarbeiter und Gäste sind Tiere und das ganze erinnert, nicht nur wegen der pastelligen Töne und dem vielen Rosa sehr an Miami.
Eine eher ruhige, aber sehr nette Geschichte, die Erstleser begeistern kann. Ein Titel der total genderfrei ist und der allen Kindern ans Herz gelegt werden kann. Die Geschichte ist nach dem Motto: „Wenn du an etwas glaubst, wird es wahr“ gestrickt. Es kann Kindern Mut machen auch ihren Träumen und Ideen nachzugehen.
Die Schrift ist groß mit viel Zeilenabstand und die Summe des Textes ist nicht kurz, aber trotzdem überschaubar, da es reich bebildert ist und den Text enorm auflockert.
Fazit: Eine klare Empfehlung für Kinder ab der 2. Klasse für den ersten eigenen Lesespaß.