Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Frauenpower

Sommerfest mit Fisch

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Die Geschichte über fünf völlig verschiedene Frauen jenseits der Vierzig, hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht ...

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht auf ihre Art damit klarzukommen. Aber nur zusammen sind sie stark und können dem Schicksal trotzen.

Wunderbar erzählt, mit Humor gepaart, hat man hier einen sommerlichen Lesespaß!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein einhorn in der Badewanne

Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)

Diese Wannenbücher sind zwar klein und haben nur acht Seiten, aber für ein gemütliches Vollbad allemal ausreichend.

Dieses hier eignet sich hervorragend als Geschenk für Einhorn-Fans. Sprudelnder Badezusatz mit Einhornmotiv und ander Sachen ais diesem Bereich und fertig ist ein zauberhaftes Mitbringsel!

Veröffentlicht am 07.09.2024

Neue spannende Krimireihe

In dunklen Wäldern

Das Buchcover ist wirklich düster und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Nie wieder wollte Lodi Lenke einen Wald betreten! Aber bei der Aufklärung eines aktuellen Mordfalls, muss die Oberkommissarin, die bei der Polizei in Kassel arbeitet, ihre Regel brechen. Viele Emotionen bahnen sich dabei ihren Weg, erinnert der Fall sie doch an den Mord ihrer Mutter.
Durch ihre manchmal eigenmächtigen Handlungen bringt sie sich und ihren Kollegen Thomas Ziegler in manch gefährliche Situation...

Spannend erzählt, kurze knackige Kapitel und flüssig zu lesen. Lodi ist ein interessanter Charakter, der etwas aus dem Rahmen der üblichen Ermittlerin fällt, aber dass macht sie aus. Verschiedene Verdächtige und eine komplizierte Spurensuche führen erst am Ende zum Täter.
Mir hat es gefallen, gerade auch, weil hier verschiedene Persönlichkeitsmerkmale behandelt wurden.

Nach dem ersten Band "Lodi Lenke ermittelt"-Reihe werde ich mich erstmal auf "finstere Wege" begeben.

Veröffentlicht am 05.09.2024

So spielt das Leben

LEBENSMITTEALLERGIE

"Eben noch »99 Luftballons«, jetzt Q10-Antifaltencreme, zack: Lebensmitte."
Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht.

Ein temporeicher Unterhaltungsroman voller Humor und guter Laune. Schon ...

"Eben noch »99 Luftballons«, jetzt Q10-Antifaltencreme, zack: Lebensmitte."
Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht.

Ein temporeicher Unterhaltungsroman voller Humor und guter Laune. Schon der witzige Buchtitel hat mich neugierig gemacht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Eine Frau, ihr Mann und zwei große Kinder, Alltag in Ehe und Großstadt auf dem Prüfstand. Einblicke, Ausblicke und wie ist das so mit Fünfzig? Was hat man verpasst, was kommt noch, wie geht es weiter.
Es ist kein Roman im herkömmlichen Sinne, es ist Mischung aus Gedanken, kurzen Geschichten, kleinen Episoden und mehr. Kurzweilig, wie eine lockere Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Auf der Suche nach sich selbst.

Die Fischerhütte im Irgendwo

Tom ist an einem Punkt angekommen, der eine Entscheidung fordert.

Tom ist an einem Punkt angekommen, der eine Entscheidung fordert.

Er reist für drei Wochen ins Irgendwo, An einen Ort, eine einsame Fischerhütte, ohne die selbstverständlichen Annehmlichkeiten wie Strom, fließend Wasser und Internet.
Ein Ort der der ihn zur Ruhe kommen lässt, an dem er sein Leben reflektieren und zu sich selbst finden kann.

Ein Roman, der unaufgeregt und trotzdem sehr unterhaltsam ist, der widerspiegelt, wie Tom sich fühlt, welche Wandlung er durchmacht und einem selbst zum Nachdenken bringt, was wirklich wichtig ist im Leben.

Mir hat er gefallen, auch wenn er relativ kurz war.