wow!
Hunter and Prey„Ich werde dir kein Märchen auftischen. Das hier ist nicht das verfickte Panem! Hier gibt es kein Ruhm. Wir haben getan, was wir tun mussten, um zu überleben!“
Rezensionsexemplar
5
Titel: hunter and prey ...
„Ich werde dir kein Märchen auftischen. Das hier ist nicht das verfickte Panem! Hier gibt es kein Ruhm. Wir haben getan, was wir tun mussten, um zu überleben!“
Rezensionsexemplar
5
Titel: hunter and prey
Autor: Aca Harrington
Verlag: Federherzverlag
Emily wird wach. Auf einer Insel. Neben einem Fremden. Dieser Fremde heißt Liam und ist in ihrem Team. 100 Menschen, 50 Teams und nur zwei können überleben. Für Emily beginnt ein Kampf ums Überleben. Kann sie ihm vertrauen, mit ihm kämpfen und ihm wiederstehen?
Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit nicht so hohen Ansprüchen an ein Buch geht, aber innerhalb der ersten 10 % vollkommen überzeugt seid, dass dieses Buch euch schlaflose Nächste bescheren wird? Nein? Dann liest dieses Buch. Was sich nach einer Mischung aus sexy Tribute von Panem anhört, ist eher eine Mischung aus einem Überlebenskampf mit starken psychologischen Hintergrund, innerem Konflikt, Schicksal und eine Beziehung die zwischen zwei Menschen unter einer extremen Situation entsteht.
Der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dieses Buch zu einem fesselnden Thriller mit Suchtpotenzial zu machen. Auch die Flashbacks sind toll „dosiert“ und tragen zu der Spannung der Geschichte bei.
Die Charaktere sind beide Besonders. Auf der einen Seite Liam, der scheinbare Held der Geschichte mit trauriger Vergangenheit und auf der anderen Seite Emily, das normale, mit der Situation überforderte Mädchen, die es aber schafft, die Situation mit ihrem Willen für sich zu entscheiden.
Danke für den Federherzverlag, dass ich Herzlesen durfte und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Dieses Buch empfehle ich allen, die ein tolles Buch suchen, was vielleicht nicht ihrem Standart-Genre entspricht.