Der Duft von Rosen
Wie Träume im Sommerwind
INHALT:
Der Rosenhof auf Usedom ist seit Generationen im Besitz der Familie Jung. Die zwei Schwestern Emilia und Clara sind grundverschieden. Während Clara auf dem heimischen Hof bleibt, hat es Emilia ...
INHALT:
Der Rosenhof auf Usedom ist seit Generationen im Besitz der Familie Jung. Die zwei Schwestern Emilia und Clara sind grundverschieden. Während Clara auf dem heimischen Hof bleibt, hat es Emilia dort nie lange ausgehalten. Nun hat Clara einen schweren Autounfall und Emilia soll sich um ihre Kinder und die Gärtnerei kümmern. Sie findet heraus, dass Clara nach Kent reisen wollte und will nun wissen, warum. Mit ihrer rebellischen Nichte und Claras bestem Freund Josh fliegt sie nach England. Dabei stösst sie nicht nur auf eine verschollen geglaubte Rose, sondern auch auf eine verbotene Liebe. Und auch verdrängte Gefühle zu Josh entfachen neu.
MEINE MEINUNG:
Auf den neuen Roman von Katharina Herzog habe ich mich sehr gefreut. Es ist immer ein Highlight im Sommer für mich und sie konnte mich immer begeistern. So ging es mir auch mit der neusten Geschichte, die auf Usedom und in England spielt. Ich habe es schon nach einigen Seiten geliebt. Die Autorin hat sich wieder ein wunderschönes Setting ausgesucht und eine romantische und auch dramatische Geschichte dort spielen lassen. Der Schreibstil ist, wie immer sehr bildhaft und sehr angenehm und flüssig zu lesen. Einige Rückblicke in die Vergangengeit lockern die Geschichte sehr auf und machen sie interessant. Wir haben Geheimnisse, die es zu entdecken gibt und immer wieder auch Spannung. Dazwischen kann man sich von der schönen Natur den Duft von Rosen und interessanten Einlicken in die Rosenzucht verzaubern lassen. Mich konnte das Buch wieder super gut unterhalten und ich habe es einfach so, so gern gelesen. Für mich hat alles gestimmt und es ist wieder zu einem Wohlfühlbuch geworden.
FAZIT:
Ein wunderschönes Setting, interessante Charaktere und der Duft von Rosen.