Cover-Bild Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 02.07.2021
Tina Köpke

Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt

Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

Mia arbeitet im Diner als Kellnerin, trifft sich jeden Montagabend mit ihren Freundinnen zum Kartenspielen, liebt guten Wein und beweist meist ein schlechtes Händchen bei der Männerwahl – mehr gibt es über sie nicht zu sagen. Und das ist ihr ganz recht, denn aus ihrer Vergangenheit macht sie lieber ein Geheimnis.

Ihr säuberlich aufgebautes Image droht zu bröckeln, als der attraktive, aber stets grimmig wirkende Wyatt Finch in der Kleinstadt auftaucht und beginnt, Interviews mit den Bewohnern zu führen. Schnell brodelt die Gerüchteküche, wovon sich Mia jedoch nicht beeindrucken lässt. Viel zu stark ist die Anziehungskraft, die der attraktive Kerl mit den blauen Augen auf sie ausübt. Als sie herausfindet, dass es Wyatt ähnlich geht, müssen beide entscheiden, was ihnen wichtiger ist:

Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...

Veröffentlicht am 21.06.2021

eine Stadt voller Geschichten und Geheimnisse

Willkommen zurück in Maywood!

Wyatt hat es sich zum Ziel gemacht Geschichten zu erfahren und unterhält sich gerne.

Willkommen zurück in Maywood!

Mia ist ihm schon vor einiger Zeit aufgefallen und irgendwie hat es ihm auch die Kleinstadt Maywood angetan.

Das Setting in einer Kleinstadt in der Nähe von Hartford erinnert sehr an die Gilmore Girls und irgendwie hab ich auch manche Charaktere damit asoziiert wobei auch manchmal mit vertauschten Rollen.

Zwei Menschen mit ihren Geheimnissen und doch einer Anziehung die sie nicht überwinden können und deswegen nachgeben. Wyatt der der Liebe abgeschworen hat und Mia die immer nur an die falschen gerät und dabei viel zu leicht ihr Herz verliert. Kann sie verhindern, dass auch Wyatt ihres bricht?

Ich mag den Freundeskreis: Emma und Jake, Mia und Wyatt, Liv und ihre Frau. Sie sind so schonungslos ehrlich miteinander und unterstützen sich gegenseitig.
Dieses ganze Kleinstadt-Setting ist toll und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Ein großartiges Setting mit großartigen Charakteren.

Ein schöner Roman für den Sommer.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Kleinstadtgeheimnisse

„Maywood Lovestorys“ von Tina Köpke geht mit Mia und Wyatt in die zweite Runde.

„Maywood Lovestorys“ von Tina Köpke geht mit Mia und Wyatt in die zweite Runde.
Mia Hyde ist seit zwei Jahren ein allseits beliebtes Mitglied der Einwohnergemeinde von Maywood, wo sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Ivy lebt. Ihre Vergangenheit halten die beiden lieber bedeckt, was ihre Freunde jedoch nicht stört. Einzig bei ihrer Männerauswahl scheint Mia stets ein unglückliches Händchen zu haben. Und so sind ihre Freunde auch äußerst misstrauisch, als sich zwischen ihr und dem mürrischen Einzelgänger Wyatt Finch eine Romanze anzubahnen scheint. Wyatt sorgte bisher mit seinen geheimnisvollen Interviews der Einwohner für eine brodelnde Gerüchteküche und eher wenig Sympathien.

Man kann die beiden Bände sicher auch einzeln lesen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man den ersten Teil kennt. Mia und Wyatt hatten dort bereits ihre kurzen Auftritte, aber nun erfährt man ihre sehr interessanten Hintergrundgeschichten, die mich ziemlich überrascht haben.
Mia ist ein echter Sonnenschein, auch wenn sie beziehungstechnisch vielleicht etwas zu naiv und gutgläubig ist. Sie will abgeklärt sein, aber das gelingt ihr nicht wirklich, da ihre Emotionen doch immer involviert sind. Sie wächst einem schnell ans Herz und ich habe die Daumen gedrückt, dass sie nicht immer wieder aufs Neue verletzt wird.
Finch reimt sich auf Grinch und das scheint auch das Motto von Wyatt zu sein. Fast könnte man ihn für einen Misanthropen halten und am Anfang hatte ich echt meine Schwierigkeiten, irgendwelche gute Seiten in ihm zu entdecken. Als er sich endlich Mia öffnet und zu seinen Gefühlen steht, hatte er mich aber voll auf seiner Seite, denn er spielt keine Spielchen und ist all in.
Der Funke springt bei den beiden klar über, auch wenn er eine recht große Vorlaufzeit braucht. Wie auch schon im ersten Band trägt die warmherzige Kleinstadtatmosphäre viel zum Charme des Buches bei. Die Nebenfiguren setzen immer wieder gelungen Akzente und man hofft und bangt bis zum süßen Happy End mit.

Romantik pur und sympathische Charaktere zeichnen diese Wohlfühlstory aus, die selbst Grinch Finch von der Liebe überzeugen kann. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Toll

Mia ist Kellnerin und arbeitet in einem Diner.
Sie liebt guten Wein , hat bisher ...

Die Gerüchteküche brodelt aber das interessiert Mia nicht.
Aber die anziehungskraft zwischen den Beiden ist so groß , das sie sich entscheiden müssen, behalten sie ihre Geheimnisse oder öffnen sie sich und geben der Liebe eine Chance.

Ich muss sagen ich habe mich wieder sofort in der Geschichte rund um wohl gefühlt.
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und man hat wieder das Gefühl ein Teil dieser Stadt zu sein.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und gefühlvoll.
Das Setting kann man sich hervorragend vorstellen und man fliegt einfach nur so durch die Seiten.
Band eins hat mir allerdings ein bisschen mehr gefallen.
Dennoch ist dies eine Geschichte ,die ich als absolute Wohlfühl Story betiteln würde.

Mir hat dieses Buch viel spaß gemacht und ich freue mich auf mehr Bücher dieser Reihe.