alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

Dear Enemy

Oh Gott wie ich Macon hasse! (wobei gehasst habe ist eigentlich richtig)

Oh Gott wie ich Macon hasse! (wobei gehasst habe ist eigentlich richtig)

Der Klappentext verrät schon den Zwiespalt in dem Delilah steckt und doch tut sie alles um ihre Familie zu beschützen (im Laufe der Geschichte erfährt man auch warum das so ist).
Macon ist immer nur gemein zu ihr gewesen und jetzt braucht er Hilfe und sie macht ihm ein Angebot, das er eindeutig ablehnen sollte.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Macon und Delilah erzählt wird. Ich verstehe beide, wobei in den Erinnerungssprüngen hab ich Macon sehr gehasst. Das waren einfach soviele Sachen die nicht so leicht zu verzeihen waren.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in die Dynamik zwischen den beiden richtig verliebt. Es ist als hätten sie sich schon immer verstanden aber es gab keinen Weg.

Ich sag nur die Briefe :)

toller Second Chances - Roman

Our Second Chance

Raven und Gavin haben einen Sommer gemeinsam verbracht doch dann kam die Trennung.
10 Jahre später kommt er zurück und die Gefühle auch, doch nicht nur ein Kontinent liegt zwischen ihnen auch ein Geheimnis.

Ich ...

Ich mochte die Charaktere sehr gerne, im ersten Teil des Buches erfahren wir die Geschehnisse. die vor 10 Jahren passiert sind. Jeder Abschnitte passiert mit rasender Geschwindigkeit. Sehr gut hat mir auch Gavins Bruder im zweiten Teil gefallen und Marni. Ravens beste Freundin.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne egal ob ihre allein oder die mit einer anderen Autorin gemeinsam.

Irgendwie ist kein Buch so wirklich wie das andere.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Die Vorgeschichten der Protagonisten sind berührend und sorgen dafür, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.

Außergewöhnlich Liebesgeschichte

Be My Tomorrow

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Es gibt zwar immer ein Happy End, aber der Weg dahin ist meistens sehr schwierig und durchaus aus dem Leben gegriffen.

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt ...

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt der gerettet werden muss und einen Retter. Bei ihr treffen sich meistens zwei verlorene Seelen, die erst gemeinsam ein Ganzes und Sinn ergeben.

Zelda und Beckett geben sich beide die Schuld an einer Situation die sie nicht wirklich ändern konnten.
Ich liebe die Idee hinter ihrem Grafic Novel und auch wie sie sich damit ein bisschen aus ihrem Loch ziehen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr aussergewöhnlich.

Ich habe die Charaktere geliebt, so wie sie sich selbst gehasst haben und mit der Zeit immer mehr wieder zu sich selbst gefunden haben bzw Lösungen mit ihrer Schuld zu leben.

Nichts für schwache Nerven, denn diese Geschichte ist ziemlich düster und hat nur wenige wirklich glückliche Momente weil über allem immer eine riesige schwarze Wolke schwebt.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Viel Spaß beim Lesen und Tränenvergießen!

Veröffentlicht am 14.06.2021

sehr viele Emotionen

More than Love – Was dein Blick mir sagt

10 Jahre ist die letzte Begegnung her und er weiß nicht wie er reagieren soll, also bringt er sie dorthin wo sie sich immer am wohlsten gefühlt hat und sie reden endlich.

Puh was für eine Geschichte, ...

Puh was für eine Geschichte, so richtig heftig und der Beweis dass Liebe manchmal nicht genug ist.
Ich wusste nicht wie ich Josh einordnen sollte, einerseits war er in der Gegenwart total süß und auch in der Vergangenheit aber das Dazwischen hat seine Sympathiewerte sinken lassen. Er lebt einfach von einem Tag in den anderen, was auch verständlich ist.

Ich mag die drei sehr als Freunde, ich weiß gar nicht was ich zu Mia und Ben schreiben soll. Ich mag die beiden sehr, jeden für sich aber am besten sind sie einfach als Dreiergespann.

Besonders schön fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit durch die man erst richtig die Dynamik verstehen kann.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Mias und Bens Sicht erzählt, wodurch die Charaktere nachvollziehbar und authentischer wurden.
Ich mag das das Setting in Deutschland spielt und vorallem die kurzen Episoden auf der Alpaka-Farm, Joshs Reise und wie sie sich wieder annähern und vieles zwischen ihnen steht.

Wie sagt Ben: Es war von Anfang an unvermeidlich.

Viel Spaß beim Lesen und verlieben (in Paul)!

Veröffentlicht am 09.06.2021

wahre Liebe währt ewig

Alle Farben des Regens

Der Klappentext verrät bereits dass es eine ziemlich aufreibende Geschichte sein dürfte.

Kasey hat Ary vor 7 Jahren einfach von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da. Aber er ist nicht allein.

Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Ary und Kasey erzählt und zwischendurch erfährt man auch Details aus der Vergangenheit.
Durch die Erzählweise kann man sich in beide gut hineinversetzen und manche Handlungen werden dadurch authentischer weil man weiß was sich der Protagonist dabei gedacht hat.

Es ist nicht nur die Entdeckung einer alten Freundschaft und neuen Liebe sondern auch eine Geschichte der Selbstfindung gerade bei Ary.

Ich liebe die beiden für ihre Gefühle und Handlungen. Manchmal wollte ich sie einfach nur nehmen und schütteln damit sie zur Vernunft kommen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in dieses Haus verliebt und hätte es auch gerne.