Empfehlenswert!
home bodyIch habe 𝘏𝘰𝘮𝘦 𝘉𝘰𝘥𝘺 auf Englisch gelesen und bin sehr überrascht, dass ich die Texte alle so gut verstanden habe. Ich bin normalerweise nicht so gut in Englisch, auch bei anderen englischsprachigen Büchern ...
Ich habe 𝘏𝘰𝘮𝘦 𝘉𝘰𝘥𝘺 auf Englisch gelesen und bin sehr überrascht, dass ich die Texte alle so gut verstanden habe. Ich bin normalerweise nicht so gut in Englisch, auch bei anderen englischsprachigen Büchern habe ich so meine Probleme, aber bei 𝘏𝘰𝘮𝘦 𝘉𝘰𝘥𝘺 hatte ich vom Verständnis her fast ger keine Probleme. Wenn ich Mal ein, zwei Wörter nicht verstanden habe, dann habe ich den Zusammenhang und den Inhalt des Textes trotzdem gut verstanden.
Auch wenn die Texte meist nur über ein paar Zeilen gehen, habe ich gemerkt, dass der Schreibstil der Autorin ein relativ flüssiges Lesen ermöglicht... Noch ein Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat.
Ein weiterer Grund ist die Aufmachung des Buches, denn die ist wunderschön. Jede einzelne Zeichnung hat super gepasst. Dadurch hat das Lesen gleich noch viel mehr Spaß gemacht.
Im Buch wird unter anderem auf gesellschaftliche Grenzen für Frauen und die Wut darüber aufmerksam gemacht. Es geht aber auch um Themen wie Selbstliebe, Rücksicht auf sich selbst und schwere Themen wie Vergewaltigung und (Kindes-) Missbrauch. Also teilweise keine leichte Kost.
Auch wenn manche Texte vom Thema her nicht leicht waren, macht das Buch Mut. In einigen Situationen habe ich mich verstanden gefühlt und gemerkt, dass ich mit gewissen Problemen nicht alleine bin.