Cover-Bild The Story of a Love Song
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.06.2021

Tolle Musik udn einzigartige Liebesgeschichte

The Story of a Love Song

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher der beiden Autorinnen und auch dieses Buch war wieder wumdervoll. In diesem Buch geht es kurzgefasst um eine Brieffreumdschaft, die leider unterbrochen wird durch harte und tiefe Schicksalsschläge. Beide sind nun Erwachsen und Luca findet zufällig wieder einen Brief und somit entsteht wieder die Verbindung zwischen beiden und sie schreiben wieder. Beide haben sich mit der Zeit verändert und Griffin ist nun sogar ein Rockstar einer Band. Luca leidet an einer psychischen Krankheit, sie kann sich nicht in grossen Menschenmengen aufhalten und kriegt von dem Panickattacken durch ein Schicksal ihrer Vergangenheit und auch bei Griffin gab es auch einiges zum einstecken was auch nicht spurlos an ihm vorbei ging. Doch wie soll diese Beziehung funktionieren? Griffin der täglich im Rampenlicht steht und Luca, die von dem Panickattacken kriegt?

Das Setting war grossartig die ganze Atmosphäre und Gestaltung mit diesen Briefen fand ich grossartig auch die Songtext, welche man von Griffin der als Sänger Cole hiess zu lesen bekam sehr toll. Auch die verrückte Geschichte von Luca mit ihrem Hausschwein und ihrem verrücktem Doc, das ist einfach typisch Vi Keeland und Penelope Ward, was es einfach sympathisch macht und auch humorvoll obwohl es dennoch auch sehr ernste und emotionale Themen gab. Es war einfach die perfekte Mischung aus allem. Was mich dieses Mal aber doch ein bisschen zu viel war ist die Sache mit den Sex Fantasien und der ständige Austausch darüber, mir war bewusst, dass dies in den Büchern der beiden vorkommt aber dies Mal doch sehr häufig. Dennoch ein wirklich tolles Buch und sehr empfehlendswert!!!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Griffin ...

Triggerwarnung:
Angststörung, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Luca und Griffin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Der Fokus liegt auf den beiden, so dass es nur wenige Nebencharaktere gibt. Vor allem Lucas bester Freund Doc, der sie unterstützt, aber auch im passenden Moment (heraus-)fordert, ist sehr gut dargestellt worden und ein erinnerungswürdiges Original.

Man spürt die Verbindung und Anziehung zwischen Luca und Griffin, vor allem auch dank der Briefe der beiden. Jedoch ging es mir mit den sexuellen Andeutungen in den Briefen doch zu schnell voran, vor allem nach der langen Pause in ihrer Brieffreundschaft. Die wenigen erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben. Anschaulich und authentisch sind Lucas Angststörung und ihre Panikattacken, die auch mit Rückschlägen verbunden sind, beschrieben worden, ebenso die Schattenseiten des Ruhms, mit denen Griffin konfrontiert ist. Manchmal habe ich mich über Griffin geärgert, wenn er Lucas Angststörung nicht ernstgenommen hat, aber es ist wiederum auch verständlich, wenn er sich als Außenstehender (ohne Wissen darüber) nur schwer in sie hineinversetzen kann. Trotz der ernsten Thematik kommt auch der Humor nicht zu kurz, sowohl in den Dialogen und Briefen zwischen Luca und Griffin, aber auch dank Doc und seiner Liebe zur Vogelbeobachtung.

Für den gefühlvollen und berührenden Roman, in dem es um Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Stärke und viele weitere Themen geht, gibt es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung, wenn man emotionale Achterbahnfahrten und/oder Liebesgeschichten über beste Freunde liebt.

Fazit:

Veröffentlicht am 30.04.2021

Agoraphobie trifft auf Rockstar Leben

Ich finde Vi Keeland & Penelope Ward sind als Duo im New Adult Genre nicht mehr wegzudenken. Schon mit Hate Notes konnten die Beiden mich überzeugen & auch ihr neuer Roman 'The Story of a Love Song' hat mich wieder super unterhalten. Wichtige Themen treffen mal wieder auf viel Witz & Humor.

Ich fand es unglaublich interessant, dass wir mit Luca mal eine Protagonistin bekommen, die mit Angstzuständen wie zB Agoraphobie, und Panikattacken zu kämpfen hat. Zusammen mit ihrem Arzt, dem Doc versucht sie diesen Ängsten den Kampf anzusagen. Als Motivation ist da natürlich Griffin - ihr alter Brieffreund, den sie nun endlich auch mal persönlich treffen möchte.
Griffin ist ein Traumcharakter. Er ist ein Rockstar in LA-lebend, sehr fürsorglich, charmant und hat immer Verständnis für Lucas Ecken und Kanten. Er ist ihr eine unglaublich große Stütze. Luca ist zudem nahbar, facettenreich und einfach echt. Ihre Schlagfertigkeit & ihr Sinn für Humor haben mich echt umgehauen und man kann sie einfach nur mögen.
Mein absolutes Highlight in dieser Geschichte ist jedoch die Freundschaft zwischen Luca und ihrem Arzt, dem Doc. Der irgendwie mehr als nur ein Arzt ist.
Es sollte mehr Menschen wie ihn geben!

Mit diesem Roman bekommt man in meinen Augen einen lockere leichte Geschichte, die einen die Zeit vergessen lässt. Die einen von Anfang an abholt und einen auf einen kleinen Roadtrip durch die USA mitnimmt. Mit Witz und Charme schleichen sich die beiden Autoren mit ihren Charakteren wieder direkt in unsere Herzen. Griffin und Luca erzählen uns aus jeweils ihren Sichten ihre Liebesgeschichte & verzaubern uns durch ihre witzigen Briefe, durch ihren Unterhaltungen und einfach durch ihre Ecken und Kanten.
THE STORY OF A LOVE SONG ist eine wichtige Reise und ich bin dankbar, dass ich Luca auf Ihrer begleiten durfte.
Eine klare 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 meinerseits ❤

Veröffentlicht am 26.04.2021

große Liebe

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt.

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut – ich liebe die Autorinnen und ihren Schreibstil, der sich wundervoll einfühlsam, aber gleichzeitig auch so locker und leicht lesen lässt.
Mir hat der Klappentext sofort gefallen, weil ich gerne Themen wie Ängste in Liebesromanen eingebettet lese.
Ich fand das Thema hier auch sehr gut und authentisch verarbeitet!
Wir lernen Luca kennen, die sehr von ihren Ängsten eingeschränkt lebt. Sie ist Autorin und hat einen schrulligen, aber absolut liebenswerten Doc – mein heimlicher Star des Buches!
Das Buch ist aus beiden Perspektiven erzählt, weshalb man auch Griffin sehr nahe kommt und ihn gut versteht. So lese ich es am liebsten. Er lebte früher in England und wurde dann in Amerika berühmt, doch er zeigt schnell, dass das alles auch seine Schattenseiten hat.
Besonders gefallen haben mir die ganzen Briefwechsel der zwei. Die ziehen sich wirklich gut über die Hälfte des Buches, bis Luca zu ihm reisen will. Für manche ist das vielleicht sehr langsam und zu ruhig, mir gefiel es aber sehr und ich fand, das Tempo war für die Geschichte genau richtig.
Was ich als einziges nicht so mochte, waren die ganzen sexuellen Fragen in den Briefen. Ja, es ist erwachsenere Romance, aber es wirkt für mich einfach Fehl am Platz. Die beiden hatten Jahre keinen Kontakt und wechseln dann recht schnell in diesen Bereich, was ich nichtmal mehr sonderlich flirty fand.
Bis auf den kleinen Kritikpunkt habe ich das Buch aber wirklich geliebt und hatte viel Spaß mit den beiden.

Fazit:
Eine Geschichte zum einatmen und wegträumen, wunderschön.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wieder ein toller Roman aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward!

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

„The Story of a Love Song“ war nicht mein erstes Buch des Autorenduos und da Vi Keeland und Penelope Ward mich zuvor immer mit ihren Geschichten begeistern konnte, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Schon die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen wollte!

Die Autorinnen haben einen tollen Schreibstil, der sowohl locker und humorvoll als auch spannend und tiefgründig ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit dabei vergeht. Bisher habe ich alle Bücher der beiden in sehr kurzer Zeit verschlungen.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen im Laufe des Buches. Zuerst lernen wir Luca kennen. Seit einem traumatisierenden Ereignis in ihrer Jugend hat sie mit einer Angststörung zu kämpfen, die ihren Alltag massiv einschränkt. Ein normales Leben erscheint ihr unvorstellbar. Nach dem Erlebnis schottete sie sich von ihren Mitmenschen ab und brach auch den Kontakt zu ihrem Brieffreund Griffin ab, der einst ihr engster Vertrauter war. Jahre später erhält sie dann unerwartet wieder einen Brief von diesem, doch seine Worte scheinen nichts mehr mit dem Jungen von damals gemeinsam zu haben.
Was Luca nicht weiß: Griffin hat es in den Jahren, in denen sie keinen Kontakt hatten, geschafft und seinen Traum von einer Karriere als Musiker verwirklicht. Mittlerweile ist er der Sänger einer weltweit bekannten Band und so sieht sein Alltag ganz anders aus, als der von Luca.
Als Luca schließlich doch auf Griffins Brief antwortet, kommen sich die beiden langsam wieder näher und vertrauen sich einander an.

Die Liebesgeschichte konnte mich wie auch bei den anderen Büchern der Autorinnen wieder sehr begeistern. Die beiden kommen sich langsam näher, denn Luca hat noch immer tagtäglich mit ihrer Angststörung zu tun. Deshalb schreckt sie auch lange Zeit davor zurück, den nächsten Schritt zu machen.
Doch schließlich traut sie sich und möchte erfahren, wer der Mann ist, der sie besser kennt, als jeder andere.
Als sie aufeinander treffen wissen sie, wer der jeweils andere ist, aber keiner der beiden weiß ganz sicher, ob sie selbst denn auch erkannt werden. Zusammen mit dem Humor der Autorinnen wurde selbst aus dieser recht merkwürdigen Szene eine unterhaltsamer und emotionaler Moment. Die tolle Dynamik der beiden zeigt sich in vielen Szenen. In jedem Buch der Autorinnen erwarten den Leser tolle Dialoge.
Der Verlauf der Beziehung der beiden ist eher ungewöhnlich. Griffin gibt sich größte Mühe, Luca zu helfen und ihnen trotzt ihrer Angststörung ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Auch Luca versucht es, aber es fäll ihr nicht leicht, von heute auf morgen alles hinter sich zu lassen.
In vielen Situationen habe ich wirklich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert - ich wollte unbedingt, dass es klappt! Ehrlich gesagt ging es mir anfangs noch etwas zu schnell zwischen Luca und Griffin, aber letztlich hat mir das Tempo ihrer Beziehung doch gefallen.

Dass Luca es überhaupt wagt, Griffin persönlich kennenzulernen und dafür sogar nach Kalifornien fährt, hat sie dem Doc zu verdanken. Er ist ihr Therapeut, doch nicht nur das: mittlerweile ist er der letzte Mensch, der ihr noch richtig nahe steht und ohne ihn, wäre ihr Leben vermutlich ganz anders verlaufen.
Ich mag es immer sehr gerne, wenn auch Nebencharaktere eine größere Rolle spielen und so war es auch hier. Der Doc hat die ganze Geschichte sehr bereichert und das Buch wurde gleich noch authentischer und liebenswerter.

Fazit

Und wiedermal haben mich Vi Keeland und Penelope Ward nicht enttäuscht! Lucas und Griffins Geschichte hat mich berührt und ganz besonders die Thematik mit der Angststörung konnte mich überzeugen. Ich kannte zuvor noch keine Geschichte, in der eine Person darunter litt und somit war es für mich etwas ganz Neues. Ich kann euch die Bücher des Autorenduos sehr ans Herz legen.

Bewertung

4,5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury gelesen - vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! ♡