Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 21.06.2021

schöne Urlaubslektüre

Hier allerdings, zwischen Penny und mir, wirkt sie auf einmal wie einer dieser aufziehbaren Hundewelpen aus der Werbung. Zu positiv. Zu perfekt. Nicht echt.

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar
Titel: ...

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar
Titel: mit dir leuchter der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: DTV

Penny tritt ihren Job auf Fuerteventura in einem Ferienresort an. Dort wird sie Helena als Patin zugeteilt. Sie zeit ihr die erste 14 Tage wie es in dem Resort läuft und ist ihre Zimmergenossin. Sie ist mit Milo zusammen, ein Junge der Penny in der Schule den Kopf verdreht hat. Schnell merken beide, dass sie noch Gefühle für den anderen haben, können sie diese zum Wohle aller unterdrücken?

Dies ist der erste Roman von Lea Coplin für mich. Ihr Schreibstil hat mich direkt auf der ersten Seite überzeugt. Wer mich kennt, weiß, dass ich Flashbacks sehr kritisch sehe. Hier waren sie selten, jedoch gut dosiert. Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Meer, Sonne und Strand. Das Resort ist sehr bildlich beschrieben und man hat direkt das Gefühl, dass man im Urlaub ist.
Das Thema fand ich ein bisschen schwierig, Gefühle zulassen obwohl man in einer Beziehung zu einer anderen Person ist. Jedoch hat Milo versucht, diese zu unterdrücken und lange gegen sie angekämpft. Das spricht deutlich für die Autorin und die Protagonisten. Auch Penny hatte lange ein schlechtes Gewissen.
Beide Protagonisten sind authentisch und liebenswert. Gerade Milo hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.

Mit dir leuchtet der Ozean ist eine schöne Geschichte über das Bekennen zu Gefühlen, dem sommerlichen Flair in einem liebevollgeführten Resort und Zugeständnissen.
Es ist ein „leichtes Buch“, welches gut als Urlaubslektüre durchgehen würde und belastet den Leser mit wenig Drama und Tiefe, die ich mir jedoch an manchen Stellen gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Erfrischende Sommerlektüre

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich mich durch das sommerliche Setting auf Fuerteventura direkt in eine positive Stimmung versetzt gefühlt habe und mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Seiten geblättert bin beim Lesen. Zu diesem Feeling trägt auch das wunderschön gestaltete Cover bei, welches beim Betrachten bereits gute Laune bereitet und einen sich auf den sommerlichen Inhalt freuen lässt. Mir hat gut gefallen, dass das zentrale Thema sich um den Verlust geliebter Menschen dreht, in Bezug auf den Tod, aber auch darauf, von geliebten Menschen verlassen zu werden. Die Autorin bringt dieses wichtige Thema authentisch und realistisch zur Geltung, sodass man das Gefühl hat, man erlebe die Emotionen der Protagonisten hautnah mit. Die Kapitel sind recht kurz und der Schreibstil so locker, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man das Gefühl hat, man habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist wirklich ein nettes Buch für zwischendurch, was ich jedem New-Adult Fan ans Herz legen kann. Für die fünf Sterne hat es nicht ganz gereicht, weil mir persönlich eine Triggerwarnung gefehlt hat, aufgrund der doch recht emotionalen Themen. Ich persönlich wurde zwar nicht getriggert dadurch, aber es gibt durchaus Menschen, die sensibler sind und für die eine solche Warnung von großem Interesse wäre. An einigen Stellen erfolgt die Erzählung ein wenig oberflächlich, wobei ich mir mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten gewünscht hätte und nicht nur ein leichtes Kratzen an der Oberfläche. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich habe während des Lesens ein Lächeln gehabt und mich an den spanischen Strand versetzt gefühlt.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöne Sommerlektüre

Handlung:

Handlung:

Penny Fuchs hat gerade ihr Psychologiestudium abgebrochen und muss sich nun deshalb erst einmal umorientieren. So beginnt sie ihren neuen Job auf der Insel Fuerteventura, und das, obwohl plakative Fröhlichkeit und Sonne eigentlich eher nicht so ihr Ding sind – alles ist besser, um dem hässlichen Streit mit ihrem Vater zu entfliehen. Auf der Insel lernt Penny sofort die fröhliche Helena kennen, mit der sie sich ein Zimmer teilt und gleich total gut versteht. Was Penny aber nicht weiß, ist, dass Helena mit Milo zusammen ist, den sie noch aus ihrer Schulzeit kennt. Und es kursierten damals alle möglichen Gerüchte über ihn … Penny versucht ihm aus dem Weg zu gehen und merkt dabei, dass ihre alten Gefühle für Milo wieder aufflammen …

Ich mag das Cover sehr. Es ist eher schlicht gestaltet, doch die Farbkombination gefällt mir sehr und mich erinnert der dunklere Part fast an die Meeresgischt. Das würde auch gut zum Titel und auch zum Inhalt des Buches passen. Der Schriftzug wurde sehr gut eingebracht und auch wenn das Cover in meinen Augen nicht das allerschönste ist, hat es mich dennoch gleich angesprochen, vor allem von den Farben her. Auch die Haptik mag ich sehr.

Den Schreibstil mochte ich und der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weshalb ich mich dazu entschlossen hatte, mir nach einer vielversprechenden Leseprobe auch das ganze Buch zulegen zu wollen. Lea Coplin schreibt flüssig, locker-leicht und sehr angenehm, sodass ich keine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Dass die Geschichte aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wird, gefiel mir gut, denn so fiel es mir leichter, mit beiden warm zu werden.

Letztendlich hat mir das Buch wirklich ziemlich gut gefallen und ich konnte es in einem Rutsch durchlesen. Da es nur knapp über dreihundert Seiten hat und mir der Schreibstil gleich zugesagt hat, bin ich förmlich über die Seiten geflogen und war ziemlich überrascht, als es letztendlich dann schon vorbei war. Für mich war „Mit dir leuchtet der Ozean“ eine richtig schöne Sommerlektüre, die mich richtig gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat.

In meinen Augen ist besonders das Setting sehr positiv hervorgestochen, es hat Abwechslung gebraucht und dafür gesorgt, dass ich die Geschichte nicht in die typische Young-Adult-Schublade gesteckt habe. Aufgrund des bildlichen Schreibstils konnte ich mir das wunderbare malerische Setting total gut vorstellen, es hat bei mir sofort Fernweh erzeugt und ist meiner Meinung nach perfekt für den Sommer geeignet, da diese Jahreszeit perfekt dazu passt.

Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Natürlich war es nichts hochemotionales, aber das hatte ich bei dieser Lektüre auch gar nicht erwartet, es muss ja auch gar nicht immer so sein. Jedenfalls konnte ich das Knistern sehr spüren und war gespannt, wie es letztendlich ausgehen würde, denn neben den Protagonisten habe ich auch Helena sehr gemocht und wollte nicht, dass sie am Ende unglücklich dasteht. Allerdings ist mir handlungstechnisch fast etwas zu wenig passiert, an manchen Stellen plätscherte die Handlung eher vor sich hin; dabei war ich aber nicht gelangweilt, sondern es war unterhaltsam, trotzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Handlung gewünscht.

Beide Protagonisten haben es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen. Sie machten gleich einen sympathischen Eindruck auf mich und ich wollte unbedingt wissen, was sie wohl aus ihrer Vergangenheit mitbrachten, besonders bezüglich Milo waren anfangs einige Fragen offen. Mir hat besonders seine Entwicklung sehr gut gefallen und auch, dass er nicht der typische und klischeebehaftete Bad Boy war. Auch Pennys offene Art mochte ich sehr und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Helena war mir an vielen Stellen auch ziemlich sympathisch, nur muss ich sagen, dass mich manchmal ihre Ausdrucksweise, die von der Autorin so beabsichtigt war, genervt und etwas den Lesefluss gestört hat.

Fazit:

„Mit dir leuchtet der Ozean“ war für mich eine richtig schöne Lektüre, genau richtig für den warmen Sommer. Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, weshalb ich 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.06.2021

gute Gelegenheitsunterhaltung

Tolles Cover - ein richtiger Blickfang, und ich finde es passt auch irgendwie inhaltlich zum Buch.
Um Milo gibt es Gerüchte - er solle eine kriminelle Vergangenheit haben.
Mit 16 Jahren landen ...

Um Milo gibt es Gerüchte - er solle eine kriminelle Vergangenheit haben.
Mit 16 Jahren landen Milo und Penny bei einem Partyspiel in einem Schrank - sie müssen sich küssen. Jahre später stößt Penny in einem Ferienclub auf Fuerteventura, wo sie für ein halbes Jahr arbeitet, wieder auf Milo. Milo ist noch genauso geheimnisvoll wie damals - die Szene im Schrank ist nicht vergessen. Was hat es mit den Gerüchten wirklich auf sich?

Die Erzählung ist schön zu lesen - mit einem flüssigen Schreibstil, der die Charaktere gut skizziert. Das Buch plätschert vor sich hin - mir fehlen etwas die Höhepunkte bzw. ein richtig guter Spannungsbogen. Es bietet eine nette Unterhaltung für Zwischendurch - besonders im Sommer mag ich solche Erzählungen recht gerne. Mich hat das Buch auf jeden Fall unterhalten können.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schöne Liebesgeschichte in einer eindrucksvollen Kulisse

Wie bereits das Cover vermuten lässt, handelt es sich bei „Mit dir leuchtet der Ozean“ um einen wunderschöne sommerliche Liebesgeschichte. Dabei bietet ein Clubhotel in Fuerteventura ein wirklich einzigartiges Setting. Anstatt Urlaub zu machen arbeiten die Protagonist+innen allerdings dort. Der unverfälschte Blick auf die Arbeit von Animateuren, sowie die beschriebene Schönheit dieser einzigartigen Insel, werteten die Handlung in meinen Augen auf und machten die Geschichte so zu etwas Besonderem. Lea Coplin gelingt es durch ihren Schreibstil, von Beginn an Leichtigkeit und eine tolle Atmosphäre zu vermitteln. Man möchte einfach immer weiterlesen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der schönen Kulisse gefiel mir auch die Beschreibung der Protagonist*innen. Alle Figuren kann man sich sowohl charakterlich als auch äußerlich sehr gut vorstellen, was sie einfach authentisch erscheinen lässt. Als Tierfreundin mochte ich außerdem Katze Gigi sehr gerne und freute mich auch allgemein über die spürbare Tierliebe der Charaktere. Mein Fazit: „Mit dir leuchtet der Ozean“ ist eine leichte Erzählung, die doch auch Tiefe zeigt. Einziger Minuspunkt war das in meinen Augen etwas zu schnelle Ende.