Faszinierende Idee, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.
The Upper World – Ein Hauch ZukunftKurze Inhaltsangabe:
Essos Leben verändert sich schlagartig, denn er sieht zukünftige Szenen aus seinem Leben. Besonders eine Szene möchte er verhindern. Rhia ist seine einzige Hoffnung, doch können die ...
Kurze Inhaltsangabe:
Essos Leben verändert sich schlagartig, denn er sieht zukünftige Szenen aus seinem Leben. Besonders eine Szene möchte er verhindern. Rhia ist seine einzige Hoffnung, doch können die beiden es schaffen? Physik und Zeitreise miteinander verbunden.
Meinung
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte wissen, worum es geht. Zwar konnte mich der Klappentext nicht faszinieren, trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Nicht nur das Cover hat ein tolles Design sondern auch das Innere des Buches.
Leider musste ich schon nach den ersten Seiten feststellen, dass mich das Buch nicht begeistern konnte. Hier hat mir definitiv die Tiefe gefehlt, denn ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten herstellen. Zwischenzeitlich gab es wieder mehr Spannung und es wurde sehr interessant. Besonders Rhias Geschichte fand ich am Anfang sehr spannend.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht überzeugen, da er sehr verstrickt und nicht angenehm zu lesen war.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der wissenschaftliche Teil zwar gefallen hat, aber er war teilweise extrem langweilig und kompliziert. Das Buch ist definitiv nicht für zwischendurch, sondern benötig Konzentration und Verständnis für komplizierte Sachverhalte.
Wer Physik und Mathe affin ist, sollte sich das Buch unbedingt anschauen.
Das Buch bzw. die Idee hat viel Potenzial und vielleicht schafft es die Netflix Verfilmung dieses Potenzial zu nutzen.
Fazit
Faszinierende Idee, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.
3/5